danke für das Video
ich kotze.....
danke für das Video
ich kotze.....
erwarten, der schon zu blöd ist, die Maut EU-Rechtskonform zu formulieren
ich habe da eine andere Rechtsauffassung .... Der Nachname des VKM ist Programm
Hoffen wir mal, dass er - so wie Flinten-Uschi - auch und möglichst bald einen schönen Job in Brüssel
der wir Chef Lobbyist bei VW
denen eine ABE Nummer ohne E* davor in Zeile K der Zulassungsbescheinigung fahren, jetzt wieder der alten Reifenbindung mit den alten Angaben zu Reifengröße und Hersteller unterliegen
Heißt das nun für meine 1993er F650 muss ich mir wieder Metzler Enduro 4 besorgen oder vergleichbar ?
Wenn ich andere ( neue ) Reifen nehme ( Heidenau, Anakee usw. usf. ) die aus 2020 sind MUSS ich den Scheixx echt eintragen lassen ???
Was rauchen die ???? ich hoffe, ich verstehe das jetzt falsch........
uups siehe oben
ich brauche bestimmt bald nen neuen Schein es wird schwer den zu lesen
kann dir einen alten Schein von BJ1993 anbieten.....
Ziff 20 und Ziff 21
Nur Pirelli MT60 od Metzeler Enduro 4
und Reifenpaarung von einem Hersteller zulässig mit ABE
es wäre dieser :
https://www.ebay.at/itm/Abzieh…62576?hash=item288adbf450
über die Suche mal "Buzetti" eingeben
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Drossel
Hat Euch denn noch niemand gesagt das es Tierquälerei ist Singvögel in Vergaser zu sperren ??? Da bin ich strickt dagegen .
Oesie
So ein Singvogel macht das Möp aber bestimmt auch langsamer....
jetzt weiß ich erst wo das Zwitschern aus dem Ansaugtrakt herkam - man lernt ja nie aus
ergänzende Bilder die im aktuellen Fall hoffentlich nicht stimmen
https://www.f650gs.crossroadz.com.au/GearboxRepair.html
Mac
Sind zwar nur 5€, aber dazu hab ich auch keine zwei neuen Dichtringe im Abfall liegen.
ich fände Einzelteile ( bei BMW ) auch gut - wir wissen ja nun bei der Wapu nun was zu tun ist.
Der TE benötigt aber auch noch einen neuen Impeller + Welle + Dichtungen
wenn ich da die Einzelpreise bei Aprilia zusammenrechne wird es teu(r)er.....
Wenn man hier natürlich auch der Haltbarkeit wegen selber Teile zusammenstellt, muss man die Lebensdauer/Zuverlässigkeit der Einzelteile
gegen den höheren Peis abwägen
Mac
nö das Wapu Set kostet bei BMW 45€ mit allen Teilen.
Aprilia hatte ich nur die Welle gerade für ca 37€ gesehen
oder habe ich mich da vertan ?
also bei den Preisen muss ich sagen - geh zu BMW - kein Wunder, dass soviel Aprilia Besitzer baugleiche Teile dort kaufen...
wischiwaschi Antwort von mir : JAIN
siehe : https://www.ebay.co.uk/itm/apr…er-and-gear-/283653107527
optisch / technisch FAST gleich da beide am Band in Noale produziert / zusammengeschraubt wurden ( Kooperation BMW / Rotax / Aprilia )
aber es gibt Unterschiede , siehe Deckel.
Ich selbst habe diese Teile noch nie bei Aprilia gekauft und verbaut sondern immer BMW Original ,zur Zeit liegt der Satz 11512343451 bei ca. 45€
bessere Dichtringe ( VITON) habe ich mir zusätzlich gekauft - für meinen Umbau benötigte ich wasserseitig eh eine andere Größe.
Bei leebmann mir Rabatt wird es günstiger
Mac
du kannst gerne hier mal schauen
sieht aber bescheiden aus
bin gerade unterwegs
bitte mal über die Suche schauen
irgendwo hatte ich das mal erwähnt
ansonsten hilft bestimmt jemand
Die Dichtringe in den RepSets gibt es auch einzeln in besserer Qualität
aber du benötigst ja auch ne neue Welle
also für mich sind das die zu erwartenden Standardbilder ( siehe Bilder in den Links von mir )
vom Wapu-Verschleiß 60000km ist durchaus ein bekannter Wert.
Bei meinen 3 Wapus optisch genau so , aber kein Wasser im Öl und umgekehrt.
Ich bin mit dem Fehler bestimmt noch mehr als 1000 gefahren bis es richtig tropfte ( Kontrollbohrung )
Gleiches gilt für die Berichte dazu aus dem Forum mit diesen Bildern auch ohne Cappuccino
Vielleicht solltest du heute noch Lotto spielen ?
Vielleicht ist ( auch eher unwahrscheinlich ) das Loch ( Wellenführung ) in deinem Deckel unrund + geschossene Dichtungen ( beide )
dann sollte man den Deckel mal prüfen.
Wurde der Motor/Öl/Kühlsystem nach ZKD-Wechsel mit Cappuccino richtig gut gespült ?
Wie sieht das Öl im Ölsumpf ( Deckel ist ja ab ) nun aus ?
Ansonsten hier mein Wapu Umbau
Mac
Hallo
hier hatte ich dazu eine Anleitung
geschrieben, gilt für Vorne, ist aber auch für die Hintere anwendbar
Bremsscheibenwechsel / Ausbau F650
Mac
dann wäre das bei dir aber ein bedauerlicher Einzelfall
und der erste der mir je bei meinen Recherchen zu dem Thema weltweit untergekommen ist, aber
man soll ja niemals nie sagen
vielleicht hat deine Wapu ja nur einen Dichtring ? ( nur Wasser warum auch immer ) oder falsch zusammengebaut?
Ich kann das einfach nicht glauben, warum habe ich oben technisch begründet.
Also bitte Wapu aufmachen und Bilder einstellen, dass könnte dann für mich überzeugend sein
Mac
so wie ich das sehe wird die Pumpe mit 2 Wellendichtringen abgedichtet. dazwischen die Bohrung, also eigentlich ist Kühlmittel im Öl auf diesem Weg doch recht unwarscheinlich...?
sehe das genau so , hier hatte ich was dazu geschrieben :
Ansonsten empfehle ich dieses Thread, alles zum Thema WAPU ( Umbau , Dichtringe , Ersatzteile ) usw. usf.
Wasserpumpen-Wellendichtring - NBR oder FPM?
Die Laufleistung von Rolf zeigt wie lange das im optimalen Zustand halten kann - ist aber auch eine Ausnahme
Die ersten Modelle der F650 hatten Probleme mit der Dichtigkeit ( Qualität ) der ZKD im Kühlmittelkreislauf , nachziehen der Kopfschrauben hat meistens geholfen,
diese Dichtungen sind / waren danach ganz "normal" in Betrieb - Öl und Wasser wurde auch im Fehlerzustand NICHT vermischt.
War es denn unbedingt nötig die ZKD zu tauschen ? ( Wasser/Öl Emulsion ) oder wirklich nur ein Tropen an der Außenseite ?
Wenn nun in deiner F eine neue ZKD verbaut wurde, könnte es auch an den Schrauben liegen ( nachziehen ) oder der Kopf ist nicht mehr plan ?
Mac
Meine BMW F650, BJ 1994 wurde aus Zeitmangel in den letzten Jahren nicht bewegt.
meine hatte vor einigen Jahren auch mal ne längere Pause -
ich hatte zwar deine Probleme während der Standzeit nicht direkt ( war immer dicht )
aber kurz nach Wiederinbetriebnahme mit frischem Öl leider das hier :
Hatte damals auch alles mehrfach abgesucht und dies dann zufällig gefunden.
Der Kunststoff altert bzw. kann sich auflösen ( Öl gegen Weichmacher ) dann undicht, könnte also auch eine Möglichkeit sein.
Seit dem Tausch ist bis heute alles dicht.
Mac
Udo & ich haben hier eine Doku zu dem Thema "angefangen" ( umfassenderes Dokument / Anleitung )
Kontermutter Gabelbrücke nach Lenkkopflager wechsel
ansonsten gibt es weitere Infos auch hier :
Mac