Beiträge von rpr61

    Weiß zwar nicht was Geduld kostet oder gar ein Austauschmotor im Ersatz fürn mutwillig geschrotteten...aber der neue Öldruckschalter und die dafür nötige Geduld sind bestimmt teurer😉

    hab zur Zeit das Problem, das sich der Motor über die Zündung nicht ausschalten lässt. Wenn man den Schlüssel in die Nullstellung gedreht hat läuft der Motor stotternd weiter.

    Corsicanec hats treffend beschrieben troz google translater

    Zündschloß und Zündschloßschalter sind 2 dinge,nur durch eine Zunge verbunden

    Kannste auch den Schlüßel an der Sitzbankverriegelung abziehn und hast den selben Effekt= 0

    Ergo bringt fluten des mechanischen Zündschloßes auch nix..damit wirste fehlerhafte Kontakte im Schalter darunter nie beseitigen.....Ist halt auch nur Verschleiß...Putzen der Kontakte im Zündschloßschalter sollte Abhilfe schaffen

    Bzw Ersatzteil...Etk nr vom Liebmann sucht dir uns Eckart bestimmt raus..wird nur ans Zündschloß angeschraubt mit Kabelbäumchen zum nächsten Stecker

    Resch Dich ned uff...Du hast mehr als 1 Moped im Stall und kennst somit diverse Möglichkeiten..Ich auch und gerade die F 650 ST haste beim Ederseetreffen ja gesehn...die kenn ich ganz genau nach 21J und 183tkm

    hab zur Zeit das Problem, das sich der Motor über die Zündung nicht ausschalten lässt. Wenn man den Schlüssel in die Nullstellung gedreht hat läuft der Motor stotternd weiter.

    Corsicanec hats treffend beschrieben troz google translater

    Zündschloß und Zündschloßschalter sind 2 dinge,nur durch eine Zunge verbunden

    Kannste auch den Schlüßel an der Sitzbankverriegelung abziehn und hast den selben Effekt= 0

    Ergo bringt fluten des mechanischen Zündschloßes auch nix..damit wirste fehlerhafte Kontakte im Schalter darunter nie beseitigen.....Ist halt auch nur Verschleiß...Putzen der Kontakte im Zündschloßschalter sollte Abhilfe schaffen

    Der Einfachheit halber mal zwei neue Kerzen reindrehen?

    (Ich gehe gerne vom Einfachen zum Schwierigen)

    Gruß

    Helmut

    Noch einfacher

    Kerze raus.gegen Masse halten und zünden lassen..wenn kein Funke isses entweder Kerze oder Kabel

    Uffbasse...wenn dann ist da Saft auf der Leitung...gibt ein schönes eckiges Video online von africans.die mit der Zunge schmecken obs funkt..das machste bitte nicht

    Brennen tut die Twin Spark auch mit 1 Kerze

    2.kam wie bei der Funduro fürd bessere Verbrennung von

    Doppelzündung gabs schon Anne alten boxer..geht auch mit 1.mit 2 aber bessere Werte..

    Zündkabel musste ich aber sowohl als auch schon erneuern..Spulen sind robust.die Kabel machen gerne die biege...und dann suchste dich dumm und dusselig..


    Dabei sind neue Kabel nichmal teuer..

    Und auch danach machste gemach...und ned wie ich Honk.vollgepumpt mit 800er ibu einhändig zum Sommertreffen im Pfälzer Wald 2017..wenn dabei was passiert wäre..bg hätte mich erwürgt..

    1J dauerts bis Hand wieder voll belasten kannst.3j bis Gelenk auch nur annähernd bewegen..bisher nur eingeschränkt und bin dank BG Unfallrentner...

    Also Gemach ronny


    Gruß

    Rolf

    ... ... der Handysüchtigen,welche weder Stopschild noch rote BMW samt mir druff sah.

    Darf man wissen wie das strafrechlich ausgegangen ist?

    Allzeit sichere Fahrt,
    Chris

    Darfste Chris


    FS Entzug weil 7Punkte in Summe auf Ex

    Für 2 Jahre zzgl MPU Auflage vor Erteilung einer neuen Erlaubnis..

    Stopschild alt 4 points

    Verkehrsgefährdung 3 points Mit gefährlicher Körperverletzung

    Handy war damals noch nicht punktebewehrt..kam nur wegen der Folge als Auflage dazu..

    Plus 100% Schuldendienst


    Mit 26 braucht man das unbedingt als Mädl

    Wirst dann eine RIESENUNTERSCHIED finden bei fast baugleichen Zwillingen...

    Limaregler sitzt bei beiden unterm Sitz...Pegaso hat den Schnorchel nach oben und saugt ihre Luft übern Limaregler hinweg an...Gut und funzt

    Boarischer Designmurks...Schnorchel nach rechts hinten verlegt um Sitz tiefer zu kriegen,Limareglr verblieben an alter Stelle nun ungekühlt...und stirbt den Hitzetot..hilft nur verlegen an luftigeren Platz


    Auch Motorisch unterscheidet sich der 5 Ventiler Pegaso Rotax vom 4 Ventiler Funduro Rotax.geringfügig..fragste aber besser den KöfferliRebel

    Hach...Ich liebe meine Oldtimer mit simpler Versagertechnik aussen letzten Jahrhundert.....und Grinse derweilen über 4 Backen Chips kauend und Viertele schlotzend:victory::eekout:

    Gesamtkosten für die HUK warens 110.000,-€

    ???????????????????????????????

    Was glaubst wer die Hypo 1 Jahr lang zahlen durfte während ich im Rollstuhl saß...die HUK der Handysüchtigen,welche weder Stopschild noch rote BMW samt mir druff sah,+Schmerzensgeld+Urlaubsausfall+Lohnausfall+Behandlungen beim Professor Claasbrommel in Balingen

    Wollte nur in Urlaub fahren am 2.8.13 und hatte weder Heli noch intensive gebucht,erst recht ned am 1. Urlaubstag...und dann wirste am Lochenpass Freitags vom Moped geschossen und fliegst 12m unschuldig,weil Handy so wichtig ist beim fahren

    Rot ist out

    British Racing Green ist verfügbar...

    Mercy, überleg ich mir echt noch da ich eh mal das Gabelöl tauschen will, wäre in Abwasch.

    Jo, meiner Sozia geht es manchmal wie einem Reiter wenn das Pferd auf die Knie geht.

    Auch das aufschaukeln in zügigen Kurven wird wesentlich ruhiger und sicherer...

    Und Gabelöl...standard sind 10er..ich hab 12.5 eigenmix..nimmste Liter 10 und Liter 15..Gefäß und Mixer.. ferddisch..15 wird bockig....mix kriegste ned fertig zu kaufen..

    Naja..habbisch halt o.8 l stehn...wird ned davonrenne

    Ääääähm, ich glaube das war jetzt eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage..... :giggle:

    Ein Traum...wesentlich ruhigeres fahren ohne gewippe und auch extremes Eintauchen beim.anbremsen wird ruhiger..ohne dabei komfort einzubüßen..

    Grad wenn mit Sozia tourst merkste das ganz fix..

    Guude Bub

    Was bei meiner 99er funzte.tuts nun auch an deiner...wirste ned bereuen..

    Standard ist halt nur billiges von BMW teuer verkauft..

    Wilbers kost es selbe...und ist zudem noch auf Dich abgestimmt...eben keine Stangeware sondern ein Maßanzug fürs selbe Geld