Weiß zwar nicht was Geduld kostet oder gar ein Austauschmotor im Ersatz fürn mutwillig geschrotteten...aber der neue Öldruckschalter und die dafür nötige Geduld sind bestimmt teurer😉
Beiträge von rpr61
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hab zur Zeit das Problem, das sich der Motor über die Zündung nicht ausschalten lässt. Wenn man den Schlüssel in die Nullstellung gedreht hat läuft der Motor stotternd weiter.
Corsicanec hats treffend beschrieben troz google translater
Zündschloß und Zündschloßschalter sind 2 dinge,nur durch eine Zunge verbunden
Kannste auch den Schlüßel an der Sitzbankverriegelung abziehn und hast den selben Effekt= 0
Ergo bringt fluten des mechanischen Zündschloßes auch nix..damit wirste fehlerhafte Kontakte im Schalter darunter nie beseitigen.....Ist halt auch nur Verschleiß...Putzen der Kontakte im Zündschloßschalter sollte Abhilfe schaffen
Bzw Ersatzteil...Etk nr vom Liebmann sucht dir uns Eckart bestimmt raus..wird nur ans Zündschloß angeschraubt mit Kabelbäumchen zum nächsten Stecker
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Ja dann mal mit Kontaktspray fluten und spülen.
Danach dann aber unbedingt mit Kontaktpflegespray....
Für alle die in so einem Falle das Zündschloss nicht zerlegen wollen.
Macht keinen Sinn da Zündschloß und Zündschloßschalter nur mechanisch und nicht "räumlich" verbunden sind. Das "Fluten" des Zundschloß wird nur die Mechanik treffen.
Hast du das jemals in echt betrachtet?
Resch Dich ned uff...Du hast mehr als 1 Moped im Stall und kennst somit diverse Möglichkeiten..Ich auch und gerade die F 650 ST haste beim Ederseetreffen ja gesehn...die kenn ich ganz genau nach 21J und 183tkm
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hab zur Zeit das Problem, das sich der Motor über die Zündung nicht ausschalten lässt. Wenn man den Schlüssel in die Nullstellung gedreht hat läuft der Motor stotternd weiter.
Corsicanec hats treffend beschrieben troz google translater
Zündschloß und Zündschloßschalter sind 2 dinge,nur durch eine Zunge verbunden
Kannste auch den Schlüßel an der Sitzbankverriegelung abziehn und hast den selben Effekt= 0
Ergo bringt fluten des mechanischen Zündschloßes auch nix..damit wirste fehlerhafte Kontakte im Schalter darunter nie beseitigen.....Ist halt auch nur Verschleiß...Putzen der Kontakte im Zündschloßschalter sollte Abhilfe schaffen
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Toll , auf dem §. Bild ist links ganz unten sogar ne GS zu sehen .....
GS = Grüne Schwalbe
Oesie
Wäre eine Grüne Ural besser bei einem Schrauber Namens Vitalij
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Der Einfachheit halber mal zwei neue Kerzen reindrehen?
(Ich gehe gerne vom Einfachen zum Schwierigen)
Gruß
Helmut
Noch einfacher
Kerze raus.gegen Masse halten und zünden lassen..wenn kein Funke isses entweder Kerze oder Kabel
Uffbasse...wenn dann ist da Saft auf der Leitung...gibt ein schönes eckiges Video online von africans.die mit der Zunge schmecken obs funkt..das machste bitte nicht
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Brennen tut die Twin Spark auch mit 1 Kerze
2.kam wie bei der Funduro fürd bessere Verbrennung von
Doppelzündung gabs schon Anne alten boxer..geht auch mit 1.mit 2 aber bessere Werte..
Zündkabel musste ich aber sowohl als auch schon erneuern..Spulen sind robust.die Kabel machen gerne die biege...und dann suchste dich dumm und dusselig..
Dabei sind neue Kabel nichmal teuer..
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´nabend
Lt. Gutachter sehr wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, bleibt dann noch abzuwarten wie hoch der Restwert angesetzt wird
Euch zwei habe ich wg. der Teile eine PN geschickt, Danke schon mal für die Angebote.
Um die F wieder fahrbereit zu machen benötige ich tatsächlich nur den Blinker vo li den Lenker und Kupplungshebel, alles andere, auch die komplette Bedieneinheit am Lenker links ist ok. Passende Spiegel hatte ich einen Tag vor dem Unfall gebraucht gekauft, die liegen schon bereit.
Bleiben dann noch die optischen Mängel, da muss ich mal in Ruhe überlegen in wieweit ich diese behebn werde.
Na ja, Zeit zum Nachdenken habe ich jetzt genug, vor Mitte November ist mit der Hand an Schrauben nicht zu denken...
Und auch danach machste gemach...und ned wie ich Honk.vollgepumpt mit 800er ibu einhändig zum Sommertreffen im Pfälzer Wald 2017..wenn dabei was passiert wäre..bg hätte mich erwürgt..
1J dauerts bis Hand wieder voll belasten kannst.3j bis Gelenk auch nur annähernd bewegen..bisher nur eingeschränkt und bin dank BG Unfallrentner...
Also Gemach ronny
Gruß
Rolf
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Schomol die Kerze geprüft.ob noch Zündfunke kommt..
Kann auch defektes Zündkabel bzw Stecker sein und letzte Zündung war der letzte Funke...
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... ... der Handysüchtigen,welche weder Stopschild noch rote BMW samt mir druff sah.
Darf man wissen wie das strafrechlich ausgegangen ist?
Allzeit sichere Fahrt,
ChrisDarfste Chris
FS Entzug weil 7Punkte in Summe auf Ex
Für 2 Jahre zzgl MPU Auflage vor Erteilung einer neuen Erlaubnis..
Stopschild alt 4 points
Verkehrsgefährdung 3 points Mit gefährlicher Körperverletzung
Handy war damals noch nicht punktebewehrt..kam nur wegen der Folge als Auflage dazu..
Plus 100% Schuldendienst
Mit 26 braucht man das unbedingt als Mädl
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Na das ist ja mal ´ne gescheite Rückmeldung in einem Forum, in dem man um Hilfe gebeten hat!!!
Da die 169er, für die ich hier angemeldet bin, das Herbstmoped meiner Freundin ist, überlege ich, mir auch ´ne Pegaso zu besorgen. Find ich etwas hübscher als die BMW.
Ma guck´n ...
Mit freundlichem Gruss
Volker
Wirst dann eine RIESENUNTERSCHIED finden bei fast baugleichen Zwillingen...
Limaregler sitzt bei beiden unterm Sitz...Pegaso hat den Schnorchel nach oben und saugt ihre Luft übern Limaregler hinweg an...Gut und funzt
Boarischer Designmurks...Schnorchel nach rechts hinten verlegt um Sitz tiefer zu kriegen,Limareglr verblieben an alter Stelle nun ungekühlt...und stirbt den Hitzetot..hilft nur verlegen an luftigeren Platz
Auch Motorisch unterscheidet sich der 5 Ventiler Pegaso Rotax vom 4 Ventiler Funduro Rotax.geringfügig..fragste aber besser den KöfferliRebel
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Alex..ab wann wurde der rotax in Lonquin als single nachgebaut,Ua auch in der X 650...
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Hach...Ich liebe meine Oldtimer mit simpler Versagertechnik aussen letzten Jahrhundert.....und Grinse derweilen über 4 Backen Chips kauend und Viertele schlotzend
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2008 tritt etwas Kühlflüssigkeit aus
1 neue WaPu bitteschön
Kühlmittelaustritt an der Kontrollbohrung ist das Indiz...dafür genau ist dies Loch geschaffen
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Gesamtkosten für die HUK warens 110.000,-€
???????????????????????????????
Was glaubst wer die Hypo 1 Jahr lang zahlen durfte während ich im Rollstuhl saß...die HUK der Handysüchtigen,welche weder Stopschild noch rote BMW samt mir druff sah,+Schmerzensgeld+Urlaubsausfall+Lohnausfall+Behandlungen beim Professor Claasbrommel in Balingen
Wollte nur in Urlaub fahren am 2.8.13 und hatte weder Heli noch intensive gebucht,erst recht ned am 1. Urlaubstag...und dann wirste am Lochenpass Freitags vom Moped geschossen und fliegst 12m unschuldig,weil Handy so wichtig ist beim fahren
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Lenker mit kompletter Armatur li, Spiegel habe ich noch
Guude...und Gruß vom ebenfalls Tennisschlägerimplantatträger..
Nur wars bei mir ein Arbeitsunfall Mai 17...
Lenker habbisch und kupplunghebel auch..was issen mit deinem Griff mit Elektro und Choke,tagen die zum transplantieren..
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Hallo,
mein "hirnen" ist zum Abschluß gekommen. Ich werde meine Strada wieder aufbauen.
Einige Teile sind mir schon zugeflogen.
Es fehlt noch ein Seitenteil links, die Sitzbank und das Blinkrelais.
Rolf, hast du noch die Seitenteile in Rot? Wenn ja, mach mir mal ein Angebot.
Die roten Seitenteile würden ja zu meinem "Feuerstuhl" passen, auch wenn der Rest Blau ist.
Gruß aus dem Taunus
Bastler
Rot ist out
British Racing Green ist verfügbar...
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Mercy, überleg ich mir echt noch da ich eh mal das Gabelöl tauschen will, wäre in Abwasch.
Jo, meiner Sozia geht es manchmal wie einem Reiter wenn das Pferd auf die Knie geht.
Auch das aufschaukeln in zügigen Kurven wird wesentlich ruhiger und sicherer...
Und Gabelöl...standard sind 10er..ich hab 12.5 eigenmix..nimmste Liter 10 und Liter 15..Gefäß und Mixer.. ferddisch..15 wird bockig....mix kriegste ned fertig zu kaufen..
Naja..habbisch halt o.8 l stehn...wird ned davonrenne
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Ääääähm, ich glaube das war jetzt eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage.....
Ein Traum...wesentlich ruhigeres fahren ohne gewippe und auch extremes Eintauchen beim.anbremsen wird ruhiger..ohne dabei komfort einzubüßen..
Grad wenn mit Sozia tourst merkste das ganz fix..
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Wenn ich mich auf dem Markt so umschaue bleibe ich immer bei dieser Maschine hängen:
Yamaha Ténéré 700: 689ccm, 61 PS, 204 kg, 9700 Euro
Die Werte passen schon mal.
Nur soziustauglich scheint sie nicht zu sein.
Ich bin damit durch seit ich bei TT mit einer tiefergelegten Probe gefahren bin. Hängt mir zu nervös am Gas um gemütlich zu Touren. Auch hatte ich nicht so den Aha Effekt wie bei der F700 damals. Auch will ich kein 200 oder schwerer Moped. Ich bleibe bei meiner 650er, habe dieses Jahr vermutlich mehr reingesteckt als Sie Wert ist Unter anderem Wilbers Federbein und vorne auch gleich neue Federn von Wilbers, .,. ein Traum und war auch nicht teuerer wie ein original BMW Federbein.
Guude Bub
Was bei meiner 99er funzte.tuts nun auch an deiner...wirste ned bereuen..
Standard ist halt nur billiges von BMW teuer verkauft..
Wilbers kost es selbe...und ist zudem noch auf Dich abgestimmt...eben keine Stangeware sondern ein Maßanzug fürs selbe Geld