Bei mir habe ich eine zulässige Osram LED Scheinwerferbirne installiert mit 23/27 Watt Verbrauch. Das Abblendlicht und das Fernlicht sind jeweils abgesichert mit 7,5 A. Jetzt war mein Gedanke, dass dadurch ja Kapazitäten für andere Zusatzverbraucher übrig sind, wie z.B. Nebelzusatzscheinwerfer, eine zusätzliche Steckdose im Cockpit. P=UxI =12 Volt x 7,5 A= 90 Watt. Ich würde an das Abblendlicht die Nebelscheinwerfer anschließen mit insgesamt 40 Watt + 23 Watt für Abblendlicht ergibt 63 Watt von abgesicherten 90 Watt.
An das Fernlicht würde ich eine zusätzliche Steckdose anschließen, wäre dann ja über Zündung. mit einem USB Transformator um eine Powerbank aufzuladen, dieser Hella Transformator würde 4,2 A ziehen, das sind 50,4 Watt +27 Watt Fernlichtbirne ergäbe rund 78 Watt, was unter den abgesicherten 90 Watt lägen.
Was haltet ihr davon?
Gruß Jürgen
Denkfehler 1 Jürgen
H4 sind 50/55 w
Imma
Auch bei der G650 GS
H7 sind anders..
Wennste Zündungsabhängig einen kl Zusatzverbraucher anschließen magst
Geh ans Standlicht
A haste Zwangslichtschaltung
B haste Saft sobald Zündung an ist
C ist alles off sobald Schlüssel abziehst
Tip habbisch vom Jürgen macgyver
Als ich das TomTom der Freundin an deren R1100GS instaliert habe hatte ich vorher jürgen kontaktiert
Und alles ist Safe abgesichert
Navi und usb lader für eine Powerbank hält das aus
Bin kein Stromer,sondern Holzwurm wie Du
Bei Strom frag ich besser kundige wie Eckart , chefin oder bei fremden mopeds eben Treiber des Types
Rolf