Beiträge von rpr61

    Sie dreht halt im kalten Zustand nicht ganz sauber hoch. Statt wrommm ist ein wrrommm. :biggrin:

    Woiss was moinsch

    Kommt bissle zäher auf touren solange im Warmlaufmodus

    Könnte man eruieren obs im 3.clip besser wird frei nach Versuch macht kluch

    Verprechen kanns ich ned

    Haste noch den oben offenen Lufika mit 140er oder schon den geschlossenen mit 132,5 er

    Wills halt ned zu arg abmagern,nicht das zu trocken und zu heiß brennt nacher und im Stand gar Löcher in Lufika schmilzt..

    Da den goldenen Mittelweg finde ist wandern auf ganz schmalen Grat,Zumal wennste gelernter Holzwurm bist statt gelernter Maschinenbauer

    Vielleicht wees Gerd Eintopfer da Welten mehr als ich an Erfahrunge gesammelt hab im Selbstversuch


    Rolf

    Patrick

    Kalte Motor scheucht man nich

    Die 3 minute wirst überleben bis Vergaser,Motor und Kanäle auf Temperatur sind


    Verbräuche hasse ja beim Matzek gesehn in den Anden auf ner 94er

    Choke sollte nach 3-4 minuten unnötig werden und wennste strecke machst,kammern schön frei brennst...sollten in der ASU ca 3,25% rauskomme..Miit warmem Motor und heissem KAT

    Hatte beim letzten TÜV 4,25 mit kaltem Motor und kaltem KAT bei identer einstelllung

    800 M um block reichten halten ned zum aufheizen

    Ich habe mal aus Neugierde getestet, als ich Autobahn gefahren bin. Eingetragen mit 170. Bis 160 geht es relativ "schnell", dann zieht es sich, bis zur 165. "Auf den Tank legen" (ihr wisst schon, was ich meine) hat nichts gebracht. Vielleicht liegt es am großen Topcase, oder das Motorrad wurde lahm gefahren, und muss nur was freigepustet werden. Werde ich aber wohl nicht machen, weil ich hauptsächlich Landstraße fahre.

    Hört auf..

    Hattet alle weder Heimweh noch Rückenwind den berg runter..

    Da geht noch was ;)

    Hallo Leute,

    habe in Frankreich einen Motorschutz für ne F650 (169 und ST) gefunden. Unter motorboxer.fr gibt es einen aus Alu, handwerklich zusammengeschraubt aber rustikal für 149 €. Versand dauert ca. 2 Wochen. Passt ohne Anpassung.

    Benzingruß

    Bauer

    Gibts alles hier im forum Fix unn Ferddisch

    Einfach beim Ard 58PS anfragen


    Schaut dann nachfolgend aus und an meiner 99er sind auch beide verbaut


    https://www.f650.de/wcf/index.php?attachment/56396-fb-img-1686349682241-jpg/



    bei mir läuft alles über den Heizgriffanschluss ( Ur-F650 )

    allerdings habe ich auch keine Heizgriffe mehr, somit kann ich den Anschluss ( über Zusatzschalter + Sicherung ) und den Kontakt im Zündschloss damit belasten - läuft bei der Ur-F aber alles über eine Hauptsicherung ( 20A )
    Ist bei der GS sicherlich besser abgesichert


    Alternativ : Zusatzkabel (-baum ) mit Sicherung und Schalter direkt von/an der Batterie ( Entkopplung von der gesamten Fahrzeug-Elektrik )


    Jürgen

    G650GS ist elektrisch wie Deine Gummikuh

    Und ich suche als Neutreiber einer 1150 RT eben die leitung des Standlicht um das TT zu installieren an meinem zukauf

    Bei mir habe ich eine zulässige Osram LED Scheinwerferbirne installiert mit 23/27 Watt Verbrauch. Das Abblendlicht und das Fernlicht sind jeweils abgesichert mit 7,5 A. Jetzt war mein Gedanke, dass dadurch ja Kapazitäten für andere Zusatzverbraucher übrig sind, wie z.B. Nebelzusatzscheinwerfer, eine zusätzliche Steckdose im Cockpit. P=UxI =12 Volt x 7,5 A= 90 Watt. Ich würde an das Abblendlicht die Nebelscheinwerfer anschließen mit insgesamt 40 Watt + 23 Watt für Abblendlicht ergibt 63 Watt von abgesicherten 90 Watt.

    An das Fernlicht würde ich eine zusätzliche Steckdose anschließen, wäre dann ja über Zündung. mit einem USB Transformator um eine Powerbank aufzuladen, dieser Hella Transformator würde 4,2 A ziehen, das sind 50,4 Watt +27 Watt Fernlichtbirne ergäbe rund 78 Watt, was unter den abgesicherten 90 Watt lägen.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß Jürgen

    Denkfehler 1 Jürgen

    H4 sind 50/55 w

    Imma

    Auch bei der G650 GS


    H7 sind anders..

    Wennste Zündungsabhängig einen kl Zusatzverbraucher anschließen magst

    Geh ans Standlicht

    A haste Zwangslichtschaltung

    B haste Saft sobald Zündung an ist

    C ist alles off sobald Schlüssel abziehst


    Tip habbisch vom Jürgen macgyver

    Als ich das TomTom der Freundin an deren R1100GS instaliert habe hatte ich vorher jürgen kontaktiert

    Und alles ist Safe abgesichert

    Navi und usb lader für eine Powerbank hält das aus ;)


    Bin kein Stromer,sondern Holzwurm wie Du

    Bei Strom frag ich besser kundige wie Eckart , chefin oder bei fremden mopeds eben Treiber des Types


    Rolf

    Dort war es schon ölfeucht und auch nach Reinigung mit Bremsenreiniger und erneuter Begutachtung (Motor gestartet) war es wieder ölfeucht.

    Schomol was von

    KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG gehört

    Wieviel Plörre hasse in den Rotax reingekippt.Zuviel haut diese KE ins Luftfiltergehäuse statt in Botanik


    An meiner 169 sinds 2,1L wenn inst inkl Ölfilterwechsel und zw den Inst ist der Ölverbrauch beim Rotax so marginal das nie nix nachgießen musst,Ist ja ein Rotax und keine Blumenvase

    Das gilt auch für den 03er der SCARVER,auch das keine Blumenvase,auch die füttert den Luftfilterkasten mit überschüßig nachgegossenen "Blumenwasser"


    Onn Du frogsch ensthaft woher das Öl käme :/

    Kanns jetzt nur von der 169 vom madmike ansagen

    Rasselte furchterbar weil in 2 Teilen..

    Hatte noch einen itakten aus meinem schlachtmotor ,den eingebaut lief die Gute gaaaanz ruhig und sahnig

    So es der selbe hydraulisch arbeitende ist in der R 13 sollte der federnd verbunden sein und sich händisch zusammendrücken lassen,auch wenn die Maße differieren und 169 Teile nicht kombatibel sind in der R13


    Wenn der händisch klemmt,dann auch per Öldruck

    Mechanisch sinds doch Verwandte


    Und die Welt kostet ein Neuer auch nicht unbedingt

    BMW Motorrad 11317710986 Kettenspanner/Schraube/Dichtring M18x1,5x9 - LEEBMANN24


    ;)

    rpr61 Du hast diese Erfahrung ja offenbar und auch kurz geschildert. Kannst Du nicht auch etwas zum zweiten Teil der Frage nach dem Typ des Tankrucksacks sagen ?

    Modelle gibt's viele


    Riemen Tankrucksack XSR130 "Puppy" Hunde-Tankrucksack
    Der Nachfolger des erfolgreichen Bagster "Friendly" ist da: der "Puppy". Ein Tankrucksack speziell für Hunde. Für Alle die
    www.riderspoint-bs.de


    Hatte meinen selbst oben geöffnet damit meine Kleine Luftiger aufgehoben war und ich Sichtkontakt hatte..

    Hunde können "reden"

    Nur musst eben lernen es zu verstehen

    Ohne Sichtkontakt für mich undenkbar..Und versiegelte TC wo das Tierle nicht raus kann....nich mit mir


    Bin kein Zwinger oder Käfigfan...Da möchte ich nich drin hausen



    Zb Edersee treffen war 1 der Unsrigen mit Pelz zugange auf der F650GS..TC Deckel Löcher grad so groß das hundl Kopf durch stecken konnte...NICHT MEIN FALL WEIL HINTEN UNGESCHÜTZT

    Je nachdem

    Isses der hund gewohnt im offenen TR hinterm Windshield zu sitzen..Superflauschig ausgepolstert

    Meine war Feuer und Flamme wenns nur den schlüssel vom Moped gehört hat..

    Gut

    Russian Toy Terrier 3kg

    Auto war nicht ihres..nix sehn,nur durchgeschütttel und kein "Fahrtwind "....konnte ich meine nicht mit begeistern,aber im Moped sommers an Baggersee..17j wurde sie alt..Züchter wollte die mit 10 einschläfern weil zu alt fürd zucht,Ohne mich..Die war pure lebensfreude...Und wenns ihr zu frisch wurde nahm sie auch gerne in meiner Joppe kuschelig platz..Dann wars halt mir aweng frisch,ewwa ned moim "Schätzle"


    Hatte bisher eher grössere die ich nie auffen moped mitnahm,nur die kleine Sara

    Gibt sogar iwo ein foto daheim auffe festplatte..Sara ihr Köpfle lugt oben aus meiner Joppe


    Alle Hunde fanden mich,da war kein kauf dabei...

    Darf ich mal fragen, wieso eine solche Winterfrage gerade jetzt im Frühling gestellt wird ?

    Vermutlich,weil als KATALANE deutsche Winter unbekannt und Russenpeitsche erst recht ;)


    Ist halt nich jeder hier geboren oder gar mit Salz,Schmodder und Driss aufgewachsen

    Sei nachsichtig mit dem zugereisten OSITO 8-) ;)

    (2) Die Zahlen stimmen nicht, aber darum geht es: Hat der Turbo 1000°C beim Abstellen, startet er das nächste Mal nahehzu trocken, sogar Mikroverschweißungen sind möglich. Lässt man den Motor ohne Last noch etwas laufen bevor man ihn abstellt, dann hat der Turbo die gleichen 100°C wie der Rest des Motors und ist beim nächsten Start ausreichend geschmiert. Die Zahlen stimmen jetzt nicht, aber vom Prinzip her ist es so.

    Das machste bitte den ganzen TURBO Fahrern klar,die nicht wissen,warum alle 20tkm ein neuer Turbo im SMART fällig wird..

    Mit Knallgas bis in Parklücke und Motörsche sofort aus...Und dann die blöd Frageritis,WARUMMM

    st halt jetzt die Frage wie lange es dann genau dauert bis die Betriebstemperatur für die 6½ erreicht ist.

    Also wenn ich jetzt beim McDonald's an der A3 bei Aschaffenburg losfahre und umweltbewusst auf die Autobahn düse, habe ich dann in den 3 Minuten bis ich auf der Autobahn in der Volllast bin schon genug Temperatur erreicht? Ich glaube sowohl 10W40 als auch 20W50 machen das im Winter ohne Probleme mit und der Motor ja auch für's ers

    Ist halt die Frage wie lange dein Motor leben soll

    Kaltes Öl ist nicht so liquid wie warmes

    Hab ja ein Ölthermostat im Kopf statt Ölmeßstab

    2/3 max bis Öltemperatur steigt und das dauert ca 10km

    20W50 ist perfect...fahre Ganzjährig und sehe keinen Grund trotz 211tkm was anderes seit Neukauf anno 99 reinzutun

    Musst ja auch bedenken,das dein Öl dein Getriebe intact halten muss und da ist 50er das bessere

    in meinen Boxern hab ich in seperaten Getrieben gar 90W und im Motor nur 20W50


    Aaaaber,Ich bin halt kein Studierter sondern gebe nur Erfahrungen weiter als gelernter Holzwurm,der seine Mopeds selber schraubt soweit es meine Unkenntnisse zulassen ;)

    Erfahrungsgemäß hauts iwan bei 60tkm diese graphierte Papierdichtung weg..


    Hab den Tausch schon 3x hinter mir

    Eine in Alu vom Norbert habsch noch in Reserve vorrausschauend weil,bin ja schon bei 211tkm mit meiner roten "Arbeitssclampe"..Dafür habsch die 99 kauft Nagelneu in Mannheim bei BMW

    Hallo,

    kann ich den Tacho einer 169 ST für eine Funduro verwenden? Wo ist die Wegstreckenzahl für die verschiedenen Raddurchmesser angepasst? Im Antrieb oder im Tacho?

    Gruß Uli

    Kannste nutzen.da wegstrecke von der schnecke am Vorderrad bestimmt wird