Beiträge von rpr61

    Sicher, dass der Vergaser von einer ST ist?

    Ob oder ob nicht - obwohl ich auch kein Vergaserspezialist bin, weiß ich aus dem Forum, dass manche für einen unterdruckgesteuerten Kettenöler solche Anschlüsse suchen und ggf. entsprechend belegen. Aber auch in dem Fall wäre die Antwort, den Anschluss zu schließen.

    Jau...

    Isso..Bei meiner ST

    Und ident habbisch nachträglich drm Stuggi auch ein Scotty implatiert

    Könnt den Seggl grad erwürsche..Fsllt dem ned ein als noch alles vorm Zammebau war

    Nachträglich den Schlauch implatieren war scho rechte Fummelitis


    Wenn kein Scotty einbaust muss der Anschluss mim Käppele verdchlossen sein sonst droht genau DEIN Ungemach

    UrF von 94 müsste ziemlich ident zum jecken Jürgen macgyver seiner 94er sein

    Frogemol Den


    Hab in meiner 99er andere düsen und geschlossenen Lufika als Ihr zwo

    Da nutzen meine 3,75 beide Leerlaufgrundgemisch nicht unbedingt

    Allerdingens brauchste mit 4,5 ned zum TÜV

    tuba + co lassen Dich durchrasseln weil zu fett


    Obwohl,dem Matzek seine 95er lief gar prächtig in argentina trotz meinem setting und 140er Düsen in der UrF,hat sogar die Atacama bestens überstanden mit Ü4500 Höhenmeter


    Rolf ,der widerspenstige Hesse

    Der heute mal blau macht um den Stammtisch in Reutlingen heimzusuchen per Mopete und 27´bei bestem Mobbedwetter

    Schomol in Thali beim Junior vom 2meDakarRay angefragt

    Löst immer noch den Fundus vom verstorbene Vadder uff

    ok, ich las gerade in einem anderen Bremsschalter-Thread:

    "Wann und wie oft wurde denn regelmäßig die Suppe gewechselt..

    der verdreckt gerne wenn nicht jährlich die Bremsflüßigkeit DOT4 getauscht wird"

    Klärt den Degerlocher Plärrer emol wää uff

    Hydr Bremslichtschalter hatte die UrF bis 96

    Mechaishe Bremslichtschalter hatte die UhrF ab 96-2000 inkl ST Strada..

    Bück dich und gugg es Fussbremspedal an,da sollte eine metallene Zunge sachte aufliegen

    Und selbst wenn optisch alles chic ist

    Die Huddel stand im Feuchtbiotop,dh wenn die mechanischen Schalterle "festgerostet" sind kannste die Suppe auch täglich tauschen ohne Erfolg


    Bricht schomol gerne ab und tausch ist was für Gynäkologen,weil sitzt zwischen Schwinge und Rahmen innen in dem Schmalen Spalt..Muss falls defekt,schwinge raus

    Gibt ein feines " knacken" wenns schaltet,wenn nicht,vermammelt und festgerostet


    Eckart

    Stuttgart ist Verwaltung grüner verseucht als in Berlin

    Die sind stur und wollen "Verbrenner" raus haben um Raum für ihren Stuttgart 21 Verschandelungsakt zu haben



    Viel Spass beim fummeln und fluchen

    Muss los

    Stuagatt hat Hunga


    Rolf

    Fehlmessungen und sonstige wirrungen gipfeln in glaub 7,5L Öl im Rotax des Spitzenreiters


    2,1L bei der Inst inkl Ölfilterwechsel einfüllen und gut sein lassen

    Bei 0,3 Ölverbrauch von inst zu inst 7st gerademal die differenz zwischen min+max verbraucht

    Solange sich die Öllampe nicht meldet..Schwamm drüber :smile:

    Der Orginale soll eingedreht werden, soweit ich weis. Aber jetzt wo du es sagst, weis ich ehrlich gesagt auch nicht, ob das richtig ist. Ich kenne es halt bisher nur so bei anderen Mopeds.

    Dann weisste es FALSCH

    Ausdrehen.Abbuzze,nur einstecken,NICHT eindrehen

    Steht so in der BA und jedes andere wird eine Fehlmessung inkl Überfüllung


    Anders an meiner ollen Boxer..dort ist Nassumpf und wird vor Fahrtantritt eingedreht kontrolliert

    F = Rotax ist halt Trockensumpf mit eigenen Regeln

    Machs birnle mal raus und tedte es an der batterie direkt...Sollte wenn jungfräulich tuten

    Rest ist dann kabelei prob


    Den Ölthermometer anstelle des peilstabes habbisch auch..

    Und Autobahn im sommer ins geschäft könnens auch x 120' werde..beim fliegen sm Anschlag

    Solange die Thermodchlampe ausbleibt ist alles chic

    der Schalter geht eigentlich selten kaputt , dafür der Lüfter öfter aber " sag niemals nie " :giggle:

    Hab trotz 211tkm in Meiner 99er ST noch den okinalen Schalter,aber schon den 3. Lüfter und Nr4 liegt auf Reserve

    Die Schlampe siehste besser nie brennen,denn dann droht Motorschaden weils Zylinderkopfdichtung grillt

    Meine geht immer nur kurz an mit Zündung On =Funktions check,sofort aus ,bleibt nur Öldruck an bis Motor auch diesen aufbaut

    Wackler iwo in der Kabelei dürfte dein Prob sein.Kabel altern halt auch samt Kontakten

    Hallo Freunde, ich bin dabei eine von Diebstahl geschundene F650GS R13 wieder aufzubauen. Jetzt fehlen mir nur noch die Seiten Tankverkleidung links und rechts. Die Mitte habe ich. Eine Frage an euch: Kann man so zum TÜV fahren für die HU, damit ich die Kiste endlich anmelden kann? Gruß Dirk :wave:

    Zeig halt paar bilder..

    hier zufälligerweise anwesende TÜV onkels werde dir dann schon ansagen obs besser mitohne riskieren kannst oder doch ned

    Gibt ja doch 2,3,4...ohne angaben von Gewehr :wave:


    Zur not leiht vielleicht ein lokaler stammtischler seine Verkleidungen damit den Amtssegen bekommst ;)


    Horch Dich halt mal um beim Stammi Kölner Westen zb :smile:

    Das schaue, ich mir morgen genauer an.

    Nix Tank

    Dient zum Anschluß Vergaseruhren zwecks synchronisieren

    Auch gerne genommen um den mechanischen Scottoiler anzuschließen um die Kette Dauerzuölen

    Andere pflegen ihre Kette mit Fett zu versorgen,vergessen aber es putzen selbiger zwischendurch und kleistern so nur den Dreck fester ;)


    Rolf


    Och nööö...

    Du auch mit grün gesprenkelte ZK stecker samt kabel...nicht schön..

    Sei froh wenns nur das Thermoststgehäuse erschießt hat..

    Bin kein Metallurg..Das für heisses liquid gebaut welches gleichmäßig heiß wird aber nicht für glühende Abgase mit mehr als 120'..

    Kurzzeitig mags das wohl abkönnen..aber 3 Dichtungen waren wohl 1 zuviel...


    Ich klopf auf Holz das die Op gelingt..

    Neues Gehäuse samt neuer Dichtung


    Da spricht vieles für eine dauerhaftere lösung ala norberts alu dichtung

    Wenn schon auf machs komplett frisch

    und machs ordentlich,biste wieder safe die nexten 25tkm ;)

    die Bilder sind allerdings schwarzer Adler auf schwarzem Grund

    Datei anhänge überschreiten das zuläßige Höchstmaß an Daten..Sorry

    Da gehste auf den Link und in der PDF siehste alles


    Hintergrund dazu

    Im Frazzenbuch sucht grad wer Pellen für seine ST

    Möchte gerne den TET in Poland fahren und mit Straßenpneu wäre das suboptimal

    Den Scout gibts aber auch in 18´


    Und vor 3J hatte mir hier fast identen Faden

    Wombel hatte ähnliches im Sinn mit ihrer Neuerwerbung nach dem "Werkstieferlegen"...

    Nööö...gibts nimma...

    Odadoch


    NR.: 12004B/1

    BEREIFUNGSEMPFEHLUNG FÜR KRAFTRÄDER

    Die unten aufgeführten Bereifungsmöglichkeiten haben eine Bauteilgenehmigung nach ECE Regelung 75 und stimmen mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I, der Datenbestätigung, der Übereinstimmungs-Bescheinigung CoC oder der Fahrzeuggenehmigung überein.

    Bei Montage der Reifen liegt somit keine Änderung und kein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach § 19 (2) StVZO vor.

    Die Verwendung der aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das unten näher beschriebene Fahrzeug in unverändertem Originalzustand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.

    Eine Verpflichtung, diese Information mitzuführen, besteht nicht (§19 Abs.4 StVZO), wird zur Vermeidung unnötiger Schwierigkeiten aber empfohlen.

    Wir bestätigen hiermit, dass gegen die Verwendung der nachstehend aufgeführten Reifenkombinationen keine Bedenken bestehen. Bei bestimmungsgemäßer Umrüstung unter Beachtung der ggf. beschriebenen Auflagen bleibt der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs gemäß StVZO erhalten (Verkehrsblatt 2019 S.530).

    HSN: Fahrzeughersteller Fahrzeugtyp

    5 BMW 169

    Bereifung vorn

    100/90-19 M/C 57T TL K60

    100/90-19 M/C 57T TL K60 M+S Silica (SiO2) 100/90-19 M/C 57H TL K76

    TSN: Handelsbezeichnung ABE Nr.

    Felgengröße hinten

    3.00 x 17 3.00 x 17 3.00 x 17

    123/124

    F 650 (Funduro) G532

    Bereifung hinten

    Felgengröße vorn

    2.50 x 19 2.50 x 19 2.50 x 19

    Auflagen:

    130/80-17 M/C 65T TL M+S K60 Scout 130/80-17 M/C 69T TT K60 M+S Silica (SiO2) 130/80-17 M/C 65H TL K76

    -

    Die Profile K60, K60 M+S Silica (SiO2) und K60Scout M+S sind untereinander kombinierbar

    Heidenau, 29.02.2020

    Thomas Olejnick Leiter Entwicklung

    Das Original der Bescheinigung ist einzusehen unter http://www.heidenau.com

    pasted-from-clipboard.pngReifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG Tel.: (0 35 29) 55 28 01 E-Mail: info@heidenau.com Hauptstraße 44 • 01809 Heidenau Fax: (0 35 29) 51 24 38 Internet: http://www.heidenau.com


    Nachzuschlagen hier


    https://moto.permission.jfnet.de/HEIDENAU/12004B.pdf