Beiträge von rpr61

    Weiß...

    diese gleichmäßigen vollflächigen "Abriebe" hab ich beim Berthold auch zu sehn bekommen..

    Müßte ich meinen Nachbau direkt ausbauen,obs der auch hat...


    Reibung und Wärme entstehen auch beim stauchen und dämpfen der Rucke...dafür ist der Ruckdämpfer gedacht,nur sollte der robuste sein und nicht Soooo schnell verschleißen,das mit jedem Reifenwechsel auch den Dämpfer erneuern kannst


    Mal schauen was SICO auf die Reihe kriegt

    Ist das so...


    Auf Island hatte 2008 in Panik umgerechnet über 70 Euro für ein (Auto-)Starthilfekabel bezahlt, wegen Startproblemen als deren Ursache sich hinterher nur lockere Batteriepole entpuppt hatten.


    Für Starthilfe würde ich heute aber eher Powerbanks empfehlen. Sowas ist zwar teurer als ein Kabel, aber auch allein unterwegs nutzbar, risikoärmer und universell nutzbar.

    Jumper ist eh immer mit on tour,aber der reicht eben nicht immer und für jeden Motor trotz anderer Werbeversprechen...( Eigene schlechte Erfahrung,Guggte Saublöd aus meiner Wäsche )

    Starterkabel habbisch schon 18J dabei,Jumper zusätzlich seit 6J.Fressen beide kein Brot

    Besser haben und nicht gebrauchen müßen als benötigen und nirgends bekommen


    Dezember hat die Batterie von meinem 2,0L TDI CADDY schlapp gemacht

    Jumper reichte nicht,F mit laufendem Motor schon um mich morgens um 4.00 flott zu machen für zur Arbeit


    Kann den Hilferuf schon blind erahnen

    Roooolf...haste zufällig... ;)

    Eintopfer

    Gerd...Sitzbank weg um Kuh ( R1100 GS ) der Freundin zu starten war kein drama mit der F..

    Und mit den kleinen Zangen des Motorradstarthilfekabels kommste sogar an die saueng versteckte Hawker von Martina

    Stand halt 9 monate ohne Lademöglichkeit weil ihre mama den letzten weg ging und dann moped fahre letzte prio hatte


    Motorradstarthilfekabel kosten bei polo/louise echte Vermögen...Um sich ein solches zuzulegen brauchste schon ein Lottogewinn ;)



    Starthilfekabel 160cm BA60

    Man kann aber auch alles verkomplizieren.wo es auch ganz simpel funzt und tutet an der F 650 ST und der R100 RT...vormals R 100 RS..umbebaut meiner kaputten linken Hand wegen


    Kann an beiden Erhaltungslader einstecken und on tour Strom zapfen zb für Luftpumpen oder Handy laden ohne CTEK oder sonstiges geraffel...Direkt

    Navi klemmt man an Standlicht und schon ist dies auf Zündung geschaltet um Bakterie unterwegs nicht ungewollt zu entleeren


    Rolf

    Hallo Hempi, solltest du nochmals welche produzieren? Würde ich gern noch ein Satz haben wollen.

    1. wurde die F650 ST ab 97 gebaut und auch als solche verkauft...somit ist EZ95 schlicht gelgen weil 95 gab´s nur die Ur-F 650


    2. Obliegt der Nachbau der Ruckdämpfer beim Bastler und Patrick pflegt nur die Liste ein mit Spiel oder nicht bei Einbau und auch ob Bedarf


    3. Hat Patrick Hempi schon mehrfach hingewiesen,das dies nur ein Bestand darstellt,aber keine

    Bestelliste


    Rolf

    4. Rolf



    Mussamol luege ob ich iwo eine Blindenbinde finde..

    Haste schon OP Termin fürd neue Linsen...

    Möge das Meeting kommen

    Berthold hat sich überzeugt..


    94er Radnabe mit 94er Kettenradträger samt gebrauchtem Ruckdämpfer drinne

    Und meinen NOS dazu..

    Mal schauen.obs in der Neuauflage weniger Spiel ergibt..


    Brauch selbst 10st für meine Frazzenbucher..Tendenz steigend..


    Und wenn die SICO ebbs taugt..

    Schwebt mir die nexte Baustelle vor

    Es wird ja,weltweit nach Ansaugstutzen gesucht..

    Auch davon hab ich einen NOS....🙄


    Mal abwaade unn gugge

    Kein Ding

    Location zb Farrenstall Oberrot

    Mitten in Nirwana...

    Und Roschbroda muss Keiner erjagen


    Ist halt auch der Gesamtmengelage geschuldet ..Wennste Sorgen umme Gesundheit( gisi ) hast fällt Moped +Stammtisch hinten runter


    Den Einzigen zwischenzeitlich wieder gesehnen war am JK de Daalbock beim Heiligabendtreffen,ansonsten nur Leuz der F650 frazzenbuchgruppe aus Südwest


    Rolf


    Und zerschnippelte Gipserbecher ala vosse


    Wenns gonz arg brennt geb ich moin Reservedämpfer her...aber nur wenns lichterloh brennt

    Bring morga moi 94er Radnabe samt NOS Dämpfer zum Bastler zwecks Referenzvergleich

    Nexte woche hat der meeting mim Fabian bei der sico und dann habbe die alles zamme was nötig ist....um die Liste der Nachzügler zu besänftigen


    Rolf



    Beide Versager 4.0 Leerlaufgemisch,sonst brennt die zu trocken/zu heiß und im resultat schmilzt der glühende Krümmer welcher unterm Luftfilterkasten durchläuft,da Löcher rein...

    Und Lufika neu wird haarig beim freundlichen leebmänner +co

    ;) :bangin: :eekout:

    zerleg doch einen Deiner Hähne (sind ja nur zwei Schrauben), pack die Dichtscheibe in einen Umschlag und schick diese an Patrick. Und in 2 Tagen gibt es Klarheit, ob es passt oder nicht...

    Gerd

    Wäre kein Drama..So Ich nicht on Tour wäre

    Heute Nacht vom Ruhrpott heim in Firma,Traktion wechseln und ab gen Süden,Schuhplattler vorm verhungern retten

    Bin erst wieder am WE zuhause..

    Der Zimmerer verdient seine Brötchen beim Gemüsebauern seit Absturz vom Dach anno 86

    Der Tank der PEG/GA ist zweigeteilt mit 2 Benzinhähnen für die linke und rechte Seite

    Weiß

    Kenn Patrick und seine PEG..das richtige Töff für 2m Dachkandelsäufer


    Ludger,taugen die Innereien meines Hahn um Patrick seine dicht zu bekommen..

    Da bist Du gefragt

    Und das der alde Zimmermann den jungen Zimmermann nicht übern Tisch zieht ist Ehrensache

    Dafür kennt Patrick mich zu gut

    Müsste halt wissen,ob der okinale Hahn meiner 99er beim Patrick am PEG Tank passt

    Dicht,liegt samt okinaltank auf der Seite da legal ACERBIS Großtank montiert ist,

    und ich hab sogar noch ein 2. in meiner 98er Organerin,auch dicht


    Ob man da was fummeln kann müsste uns Ludger Black F650 eischentlich besser wissen weil tiefer in der Materie

    ....ich konnte nicht widerstehen und seit heute steht sie in der Garage:


    Ich werde mich von meiner Dakar, EZ 2000, daher trennen und sie hier auch anbieten, Details dann morgen.

    ...Achduliewesbissje....

    Dakar im Schmodder lupfen nach Bodenkontakt ist maqchbar...Für die Wasserkuh brauchste aber einen Bergepanzer weil Autokräne fahren keine Offroadpisten um Dirty Quickys zu lupfen



    Veel Spass mit der Wasserkuh :victory:

    Erster Test wird das Elefantentreffen in Bayern sein und dann gleich noch zum alten Elefantentreffen am Nürburgring

    Dann mach die Imbus aus den Fußrasten und nimm die Gummi ab,haste einwandfreie MX Rasten mit grip genug für verschlammte Stiefel..Schnee wirds heuer nix


    Kappa Speedbags hätte ich abgeben können 2x25

    L flex bis 2x 30L per Auszug

    Den Fehler hat Berlin von Noale übernommen...

    Hatte ich auch an meiner 99er schon und vermutlich wurde das bis heute nie geändert,Bei keinem Modell

    Gerade letzthin mit dem Trailer nach Thalmässing gefahren,Freundin bergen mit identem Malheur an ihrer R1100 GS,und dort war eben jener Kabelstrang schon erneuert,trotzdem Kabelbruch


    Daraus resultierend kann Ich nur zur Grundinspektion aller Kabelei auf Brüche raten...Muss ja nix kaputt sein,aber man ist auf der sicheren Seite..


    Rolf