Beiträge von rpr61

    Nachdem ich noch ein drittes Mopped kaputt und wieder heile gemacht habe, konnte ich heute nochmal nach der BMW sehen. Zum Geruckel bei 140kmh stand noch eine Theorie im Raum: das viel zu viele aufgeschäumte Öl drückt in den LuFi-Kasten und bei der Geschwindigkeit bekommt er dann nicht genug Luft... ok, abenteuerlich, aber nicht ganz von der Hand zu weisen und einfach zu verifizieren. Es war aber ganz trocken im Kasten, also nix. Habe schnell den Filter getauscht, weil ich einen neuen herumliegen hatte, der alte wird gereinigt und auf Lager gelegt.

    Dann habe ich noch die Blackbox getauscht und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: super Druck und tolle Beschleunigung absolut ruckelfrei bis 165kmh, dann kamen Kurven 😁. Dieses Thema kann ich damit endlich abhaken. Ich versuche, ob ich die kaputte Blackbox bei BMW prüfen lassen kann...

    95er CDI überprüfen...und dann auf Kulanz hoffen

    Dein Gottvertrauen muß göttlich sein

    Ja,wenn die Elektronik ned will kannste noch so wenig drin habbe wie an unserem Fle...Kupferwürmer sind arge Biester.Sind bestimmt alle weiblich zickig ;)

    Sinnvoll ja...

    Nimmste aber den elektronischen statt dem mechanischen

    Unterdruckanschluss gibts bei der gs ned wie an der 169

    Kost beim polo es selbe geld


    Saugrohr anbohren wäre ganz blöde schnappsidee,finger weg


    Letzte kette war top,aber nach 80tkm hai am zahnrad,jetzige hat 45tkm weg und ist samt ritzel und rad immer noch top

    Tourende nasse lappe und felge ist stubenrein


    Rolf

    So, mit Becca telefoniert. Hat unglaublich hilfsbereite Menschen getroffen. Werkstatt hat 2h Moped gecheckt. Das Ladeteil des Navi hat diesen Schlauch gequetscht, da Tochter während der Fahrt immer weiter nach vorne gerutscht ist und so mit der Sitzbank Druck auf das Ladeteil ausgeübt hat. Hinten ist alles voller Camping gedöns. Nach der Werkstatt 2h gefahren, auch Autobahn. Keine Probleme. Werkstatt hat Schlauch und Ladeteil etwas anders verlegt. Für 2h nur 35€ bezahlt. Super nett und Tochter happy. Will morgen mal ohne Gepäck in die irischen Berge. Ich berichte weiter und danke euch für eure Tipps. Hoffe, das Problem ist jetzt dauerhaft gelöst.

    Wäre genial wenn Töchterle glicklich unn Vadder zfridde

    dass der Motor einfach ausging.

    Ist mir ständig mit dem Wägele passiert wege Diesel im Benzin dank ARAL AUTOHOF ELBERT RHEINBÖLLEN

    Seither habbe die mich samt Laster gsehn

    15% komme nicht iwi in Tankanlage

    Rotax kann vieles ab,aber Diesel zünden kann auch der ned..spuren reichen und raus kriegste den Dreck nur per Tankreinigung

    Motor geht aus und startet wenige Minuten wieder

    Ist eigentlich Symtom für Vaporlock pfuscherfilter bedingt,aber den haste ja raus und durch okinale ungeteilte ersetzt...

    Wasser im Tank liefe gar nix mehr an..wasser zündet ned.... o_O


    Iwas verstopft die Spritzufuhr...

    Benzinhahn ab und einmal komplett in kanister ablaufrn lassen,Hahn ausbauen,ob oben was den zufluss verstopft bzw Dreckbatzen rumschwimmen...wie auch immer die in tank gekommen sein mögen..

    Kenns von balkan touren..Tanke dort immer mit nylons überm rüssel wegen Verunreinigungen. Sollte in Britannien eigentlich ned nötig sein,wobei auch dort Supermärkte gerne ihre tankreinigung zu lasten der kunden sparen

    Aber auch in D Land kommts vor

    Durfte am wägele neue motronic einbauen und blieb auf den von ARAL verursachten kosten 2007 sitzen..Diesel im Superbenzin..15% lt analyse..

    39L getankt in 40l tank..Beleg habbisch heut noch..


    Schoben die schuld von pontius bis pilatus...schuld sei der pächter,der schobs auf den spedi,der an Raffinerie ..

    Schuld war plötzlich keiner,zahlen durfte ich...seither tanke ich 15 Firmenlaster nimmer bei aral..und Kundenkonto wurde auch storniert,

    Rache des getretenen Fuhrparkleiters (Ich)

    mit neuem Regler

    Hoffentlich keiner von Ibääh aus Nomadeland

    Die Billigstheimer machen gerne früh die Grätsche,egal wie gut belüftet..Aber auch BMW´s eigener spotzt mal gerne ab..Hab nr4 drin gut belüftet und nr5 liegt schon parat trotz nachgerüsteter Ladestromanzeige

    Die schwache Gelbatterie war nur 1 Jahr alt, den Lichtmaschinenregler musste ich vor 4 Monaten tauschen (Original BMW).

    Klassiker

    Gel vom okinalen zu Tode gegrillt...

    SS=Selbstschuld

    Ist allseits bekannt ,das der grobe okinale BMW Regler aus Opa´s Tech Studium zu grob für GEL ist..=Ü 14,8 V sagt die GEL Goodbye,Farewell+Amen

    Entweder klassisch Bleisäure oder anderen Limaregler

    ZB

    CARR204-BMW F650 F800 MOSFET Spannungsregler Gleichrichter [CARR204-BMW Aprilia regulator] - €81,50 : Carmo Electronics, The place for parts or electronics for your Motorbike Quad Scooter Car or Jetski

    Dann Kannste GEL,AGM,LI ION ..Was auch immer es Gschmäckle ischd


    Scheene Gruß aussem Monnema Umland


    Rolf

    Allerdings fährt sich eine F 650 deutlich entspannter, man braucht sich selbst nicht so sehr zurückhalten, weil bei der 650er anders als bei den dicken Mopeds nicht ein kleines Zucken am Gasgriff schon zwei Monate Urlaub



    Oder dem Klassenkameraden im Elmsteiner Tal 98 beim fahrt in rollstuhl zugucke musst und es ned verhindern konntest

    Hätte ihn überhole könne und runterbremsen

    Fs in flens wege mopeds habbisch hinter mir,immer crashfrei


    Damals ganz fix meine Aprilia Mille Tuono eingetauscht..aus V2 Rotax enn Rotax Eintopf gemacht..Suizid steht nicht in meiner planung..Und genau deswege geb ich meine 99er nicht her trotz 201tkm kn Erstbesitz


    Was das Fahrverhalten der Kardanboxer angeht..entweder umbau oder verkaufen..Arbeitsunfall und steifes Handgelenk habbe mir meine Alpenpässetour versaut


    Ja..im Kuhstall steht noch eine R100 RS von 86 Monoschwinge neben emm Kälble..Stummellenker ound kaputtes Handgelenk harmonieren nimmer :( :rolleyes:

    War der Benzinhahn geschlossen...Gaser leer ...bzw leergetuckert ..oder ist das Töff offen gestanden,frei nach dem Gusto,Motor aus und verschimmelt und vergessen..Dann dürfte dr Gaser verharzt sein..Veel Spatz beim buzze

    Schwimmer ablassen,Tank ablassen,das auch ja kein Wasser iwo im system ischd

    Startversuch mittel Bremsenreiniger versucht,hinten in Ansaugschnorchel geblasen


    Hab letztjährig Juli enn 10Jahre gelagerten Motor gestartet,Gaser clean,Lufi clean..Lima clean,Zündfunke beide Kerzen clean...Bizzele Starthilfespray Bremsenreiniger lief der sofort an nach einbau

    Oberhausen ischd aber nicht ganz meine Kante,da im Wilden Süden dahoim


    Rolf

    Hallo ,es wäre super wenn mir jemand helfen könnte meine 650 st wieder in Gang zu setzen.Sie stand jetzt 1,5 Jahre und springt nicht an. Leider habe ich von Elektrik keine Ahnung . Eine Bmw Werkstatt ist befürchte ich zu teuer für mich.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der Ahnung hat um das Moped wieder fit zu machen. Natürlich ist auch ein gewisses Budget vorhanden.

    Jetzt warte ich mal auf freundliche Meldungen und schon mal vielen Dank im Vorraus.

    Hupe mal den Winfried Kz750bastler an in Dinslaken..

    Ob der kum9lhilfe ummen kirchturm hinkriegt

    Beim nächsten Absterben des Motors sofort mal den Schlauch am Benzinhahn abziehen. Kommt dann bei offenem Hahn gleich reichlich Kraftstoff, ist die Ursache nicht eine verschlossene Tankbelüftung, sondern etwas Anderes...

    Wasser im Schwimmer beim fahren,Gerd...glaab ich ned..und Pfuscherfilter hat Martin am Möp fürs Töchterle ja raus und ungeteile implantiert,somit fällt Vaporlock auch aus..

    Unterdruck durch verschlossene Tankbelüftung isses,dann kann auch die Erdanziehungskraft nix mehr löten..Ist halt einfachste aber funzende Bauweise wenn ohne Elektrofürze (Benzinpumpe) auskommen willst

    Nicht bei der Uhr-F. Die hat einen Entlüftungsschlauch, der mittels T-Stück mit dem Regenablass verbunden ist. (Bei der California Version ist die Tankentlüftung mit dem Carb-Canister verbunden)

    Entweder ist dieser Schlauch gequetsch oder versifft (wahrscheinlich ab T-Stück). Schlauch und T-Stück sieht man, wenn man den Sitz entfernt. Schlauch ended unten bei der linken Fussraste.

    Und für wen sind dann die Membranen hinterm Schloss Luftdurchläßig und die Dichtung im Tankschloß..Regenwasserablaüfe zur Belüftung wäre mir in 23J Erstbesitz meiner ST seit 19.07.99 und mittlerweile 201tkm ohne Motorrevision neu...

    Lerne aber gerne auch als Ü60 dazu ;)

    Alles nur panic

    Ölcheck immer auf dem Hauptständer

    Motor warm.nicht heiss

    Minute im stand blubbrrn lassen..off..peilstab raus.abbuzze.nur einstecken.NICHT EINSCHRAUBEN.zw min u max ist diff o.3L

    Mehr verbraucht der rotax ned von inst zu inst

    Muss es wissen.meine 99er ST hat jetzt 201tkm...dogesche ist die deiner Tochter noch jungfräulich ;)


    E10 in maßen.auch wenn bmw was anderes sagt..meine kriegt gar keine Lebensmittel in tank.aber das meine religion

    Durfte Samstag wieder x fahrend duschen ins Schwäbische..Welzheimer Land..Freundin zum 60. Gratuliere und als Sozia zum plumpstach chauffieren


    Rolf

    Häd ich Dir ja verrade könne...das der Austausch eher was für Gynäkologen ist.so keine Hände in XXXXS hast mit 4 kreuzgelenken...wundert mich nur das Federbein nicht noch ausgebaut hast


    Schnellkupplung statt Pfuscherfilter hätte es auch getan..braucht man für Motorrevisionen nicht jedesmal leitung am Hahn abwursteln sondern kann für Tankdemontage dort trennen


    Rolf