Beiträge von rpr61

    In der Liste fehle ich mit damals 12 st für meine Frazzenbuchgruppe

    Waren dann gesamt 80 st mit erträglichen gesamtpreis für alle


    Im 2. run bin ich wieder on board und diesmal mit 20 st

    vor der saison ist nach der saison und dann werden im winter die mopeds fit fürs nexte jahr gemacht

    rpr61 bei der nächsten Produktion könnte man ja sogar die Sachsseite mit ins Boot holen, nur als Idee.

    Dann sollte aber klar sein warum hier und da Spiel ist und wo anders nicht.

    klär ich ab

    hab den christoph in sulzbach/saar angefragt dessen sachs 650 roadster jetzt mit unserem nachbau bestückt läuft

    So schlecht scheinen die neuen Ruckdämpfer ja nicht zu sein, denn gemäß der Liste hat nur die Pegaso und eine Nabe unbekannter Herkunft Drehspiel.
    Folglich haben alle Beteiligten an neuen Ruckdämpfer sehr gute Arbeit geleistet und alles ist sehr gut geworden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

    Famster wird eine verschlissene Nabe haben und ob die Pegaso wirklich exakt gleich ist, weiß niemand so genau.
    Bei den 6 anderen ist alles perfekt.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass niemnd auf die Idee kommt das Werkzeug zu ändern, denn dann passen die Dämpfer nur für zwei Moppeds und für alle anderen nicht mehr.

    Kann ergänzen..

    Der jetzige passt auch exakt Spielfrei in die Sachs 650 bj 2000 Roadster mit Grimeca Nabe ( Pegaso/F650) weil ident

    Dahin ging mein letzter von 12 Exemplaren ins Saarland



    Sachs Roadster 650 V 1.6

    Ronny

    kennst doch sicher die Gesetze von Murphy


    Wenns was gibt,das schief gehn kann,verlass dich drauf,das geht auch schief ;)

    So schlecht scheinen die neuen Ruckdämpfer ja nicht zu sein, denn gemäß der Liste hat nur die Pegaso und eine Nabe unbekannter Herkunft Drehspiel.
    Folglich haben alle Beteiligten an neuen Ruckdämpfer sehr gute Arbeit geleistet und alles ist sehr gut geworden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

    Famster wird eine verschlissene Nabe haben und ob die Pegaso wirklich exakt gleich ist, weiß niemand so genau.
    Bei den 6 anderen ist alles perfekt.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass niemnd auf die Idee kommt das Werkzeug zu ändern, denn dann passen die Dämpfer nur für zwei Moppeds und für alle anderen nicht mehr.

    Kann ergänzen..

    Der jetzige passt auch exakt Spielfrei in die Sachs 650 bj 2000 Roadster mit Grimeca Nabe ( Pegaso/F650) weil ident

    Dahin ging mein letzter von 12 Exemplaren ins Saarland

    Habe mir dann nochmal die Dekompression angeschaut. Kann aber auch da nichts entdecken können.

    Dekohebele sorgt nur dafür das den Motor mittels anlasser überhaupt gedreht kriegst

    Durfte meine bisher 1x anschieben mit intaktem Dekofuzzi...Dank Möderkommpression schaffte ich es dann im 5. Gang,diesen in Rotation zu bringen..Bergab mit 60km/h sprang die Holde an wie ein Lanzbulldog

    Ursache damals war schlechter Fusel vonne Supermarkttanke tags vorher,schlecht zündent,Hätte mich fast ein verrauchten Anlasser gekostet weil auch Starthilfe nix brachte


    Gugg halt nomol das alles Blitzeblank hast

    und wenn neue Dichtungen einsetzt,dann Trocken sonst versaut ein minipropfen die Düse

    Guggemol in Deiner BA

    91Oktan isses Kälble freigeben und die R13 gar noch angeblich E10 tauglich

    91 kriegste hierzulande niergends mehr,dann tuts auch 95er Sprit...nur zum Einwintern Super +


    Nur von Supermarkttanken bleibste bitte fern,denn die sparen zu oft an ihrer Tankwartung und deren Rotz hast Du dann im Spritfilter,was sich ja gar niemand niemals nicht erklären kann =O und Nylons überm Rüssel wie am Balkan sollte hier nich nötig sein


    Gibt genug Marken + auch freie Zapfsäulen im Ländle

    Na Servutz

    Da hat der Freundliche dich aber bizzele geleimt

    Opa´s Meisterstück Limaregler alt mit Senseleitung ist bis 14,8V ok,Drüber störts die CDI und es kommt zu Deinen Aussetzern,sollten aber wenn intakt in Betrieb sich auf 13,6V einpegeln

    Neue Regler ohne Senseleitung und gar Mosfet technik sind sogar Li Ion tauglich,sind was größer,aber nicht teurer als der Okinale Oldtimer


    Richtig eingestellt kriegt ein Kälble immer den Segen vom Amtsmann

    Viel Spatz damit


    Rolf

    Also die F 650 gehört meiner Tochter. Ich fahre größere Maschinen ( R1200 GS ADV und eine R100 R als Oldtimer )? Deshalb kein Avatar hier. Und die Mäuse sind anscheinend über die Luftansaugöffnung eingestiegen und haben sich so wohl gefühlt das sie sich durch das Filtervlies und das ganze Kunstoffgeflecht des Filters durchgenagt haben. Sehr krass.

    Und in der Höhle haben sie sich dann einquartiert. Den Geruch dieser "Höhle" war heftig. Aber zurück zu den Vergasern. Habe die nochmal zerlegt und durchs Ultraschallbad gejagt. Alle Bohrungen und Durchgänge durchgeblasen. Alle Bohrungen mit Hedströmfeilen gereinigt. Alle Messingteile poliert usw, usw.

    Nun warte ich auf die neuen Dichtunssätze und dann hoffe ich mal auf "Umdrehungen"

    Donn kaaf der neue Düsen...die okinalen haste verfeilt...Putzen wenn mit Luft oder max Pfeifenreinigervliesstäbchen,aber niemals nicht herumfeilen...Das kannste an der Motronic Deiner 1200 GS BringMichWerkstatt tun. Nedamol an die 40er Bing meiner R 100 RS kommen mir Feilen ran...

    Haptsach mmoped strahlt, gabbud konns beim Putzwahn ruhig gehn,ist ja nur die der Tochter

    Der K60 Scout ist unser Allround-Enduro-Reifen, der in Sachen Nasshaftung und Kurvenstabilität eine weitere Verbesserung der Fahreigenschaften ermöglicht.

    Durch den hohen Negativanteil des Profils bietet er hohe Traktion abseits befestigter Wege.

    Vor allem auf Schotter zeigt er sein Können.

    Durch eine Modifikation bestimmter Profilelemente, einer optimierten Konstruktion der Reifenkarkasse und einer verbesserten Laufflächenmischung erreicht der Scout im Kurvenverhalten eine sehr hohe Fahrstabilität und eine wesentlich höhere Sicherheit durch den höheren Nassgrip im Straßeneinsatz.




    (Dimensionsabhängig weicht die Profilgestaltung ab. Eine komplette Übersicht finden Sie in unseren Downloads)


    Und wem der K60 zu stollig ist,kann stattdessen den K76 nutzen auf der F650ST wie ich






    Reifenabmessungen


    100/90 - 18 M/C 56H TL M+S


    110/80 B - 19 M/C 59T TL M+S


    120/70 B - 19 M/C 60T TL M+S


    120/90 - 17 M/C 64T TT M+S


    130/80 - 17 M/C 65T TL M+S


    140/80 - 17 M/C 69T TL M+S


    140/80 - 18 M/C 70T TT M+S


    150/70 B - 17 M/C 69T TL M+S


    150/70 B - 18 M/C


    Nachzulesen bei HEIDENAU auf deren HP

    Noch als Reifen-Anekdote am Rande:


    Wer noch einen ME Z2 als Hinterreifen hat (habe ich in den letzten 12 monaten auf beide meine F650ST montieren lassen), der bekommt jetzt keinen passenden Vorderreifen mehr dazu. Der einzige von Metzeler dazu empfohlene Lasertec vorne (den ich seit vielen Jahren gefahren bin) wird in der Geometrie fuer die F650ST nicht mehr produziert.


    Hatte gerade mit dem Metzeler Kundendienst dazu telefoniert: Man muesste jetzt tatsaechlich die ME voellig intakten Z2 hinten wegwerfen und Roadtec vorne und hinten montieren lassen. Die haben sie doch nicht mehr alle.

    Auch schon gemerkt....


    Warum wohl hab ich die Müncher 8n himmel getreten samt renditegeiler Aktionäre und hab zu heidenau k76 gewechselt😉 mit meiner 99er f650st

    Servus Zusammen,

    nur eine kurze Frage,evtl. hab ich ja was überlesen.

    Der Hersteller der Naben und Ruckdämpfer für die F650 und Pegaso 650 ist bzw. war ja Grimeca.

    Hat sich schon jemand an Adler Endurance SpA oder TMB SpA gewand und wegen einer Nachproduktion angefragt?

    Letzten Ruckdämpfer habbisch ins Saarland vertickt

    An einen

    SACHS 650 Treiber..denn auch die nutzen den Grimeca Nabensatz aus Italia..

    Nicht mehr zu beschaffen....so wurde ich als Beschaffer durch eine Frazzenbuch kumpl ans MIS vermittelt ( Motorradfahrer im Saarland )..

    Conny hat selbst für seine 95er F 650 Chiquitita einen Ruckdämpfer bei mir geordert aussem Saarland stammend

    Gibt hässlichere Töchter anderer Mütter

    und KM sind nicht das Maß der dinge..Mach am We die 200tkm voll,dagegen ist Deine "Schlachter" mit 90tkm noch jungfräulich ;)


    Fahren und genießen...warum wohl habbisch das Rumpfmoped der Wombel letzten monat geholt...Um alle Ersatzteile vorrzu habbe fürn hocker der seit 99 prima ums eck geht und welten handlicher als meine Spandauer Hängetitte ist ( R 100 RS bj 86 )...eher veräussere ich diese nur 500x gebaute Monoschwingen RS

    würd meinem Kälble auch gerne so n Licht spendieren...da happerts schon beim Rahmen....und extra nen 3d Drucker kaufen...!?! nö....auf Ebay gibts Originalrahmen..den modifizieren?.... irgendwie lässt mir das keine Ruhe

    Guggemol in die post vom Corsicanec

    unser Russischer Freund hat was von mishubitsu verbastelt um den Jerokeebrenner zu implantieren


    würd meinem Kälble auch gerne so n Licht spendieren...da happerts schon beim Rahmen....und extra nen 3d Drucker kaufen...!?! nö....auf Ebay gibts Originalrahmen..den modifizieren?.... irgendwie lässt mir das keine Ruhe

    Guggemol in die post vom Corsicanec

    unser Russischer Freund hat was von mishubitsu verbastelt um den Jerokeebrenner zu implantieren


    Guckstu hier...

    würd meinem Kälble auch gerne so n Licht spendieren...da happerts schon beim Rahmen....und extra nen 3d Drucker kaufen...!?! nö....auf Ebay gibts Originalrahmen..den modifizieren?.... irgendwie lässt mir das keine Ruhe

    Guggemol in die post vom Corsicanec

    unser Russischer Freund hat was von mishubitsu verbastelt um den Jerokeebrenner zu implantieren

    Musste halt gugge,ob und wie Abnutzung inne Ruckdämpferaufnahme erkennbar sind...

    wenn die regelmäßig getauscht wurden sobald Spiel im Rad war isses gut...da zahlt sich falscher schwäbischr Geiz nicht aus..

    Und beim Töchterle guggste bitte 3x...biste ihr gefälligst schuldig...


    xtom ist wohl grad in albanien mit seiner F auch mit neuem Gummi..das sich scheins besser schlägt als Tom konditionell ;)