Beiträge von rpr61

    Die 750 ist so toll (Achtung Ironie), dass sogar meine Frau gesagt hat, mit so einem Schüttler fahren wir aber nicht in die Schweiz.

    Was hat deine Holde denn gegen Chinesische Vibrations..Die Dakar war doch auch eine Rüttelplatte wenn auch in Berlin zusammengeschraubt ;)

    Zum Thema Vibrations...Nach 800KM Erzgebirge,Tatra u Schlesien hatte auch der Hempi in seiner Pegaso Good Vibrations in den Griffen vom freigebrannten Rotax mit genug Schub in allen Lagen

    Muß nix neues sein,gut gewartet und artgerecht bewegt reicht 8-)

    Dann werden auch Verbräuche akzeptabel

    Etz laafd dem Patrick seine nämlich mit 5,8 statt 7,5 L mit großen Hepco Boxen und Campinggeraffel....Kommt an Meine 4V Rotax Versagerbraut mit gleicher Bepackung zwar nich ran..4,6L auf 1600KM errechnet.Good Vibrations kenn ich schon immer,Das muß so.Extrafettes Grinsen gabs Gratis am Pfingst WE dazu


    Ach...in beide Mopeds 15er Ritzel drinne mit neuen Nachbau Ruckdämpfer

    Wenn ich die 30 Pferde auf meiner F erweitern könnte, wäre das nicht schlecht!

    Dann geh mal nach Vaihingen in NL und fahr die Enkelin Deiner Banane F 750 GS...

    Ab Werk tiefer wie Deine Chiquita

    Einziger Unterschied zw F 750 + F850 ist der tiefere Rahmen für Bonsai..

    Naja...Statt Maden im Indianischen Salat und schreiend wie ne Teebeutelschleuder mit quietschendem Keilriemen ist bie F dann Madig gemacht in China....


    Ummen Proberitt kommste nit rum...

    Kannste auch beim Limbächer mache und dan beide...ob der aber auch neue BMW verdealed oder nur neue Triumph wees der Pleitegeier ;)

    Hüte Dich vor Kappenträgern vom Kasperlverein wenn die Dämmwolle leergebrannt...könnte paar Schillinge kosten wenn zu arg ist


    GPR wird dann lauter.leistungsverluste über 6.000rpm schrecken doch eh ned...

    Oba 15 blaue muss ned sein nur fürs bizzele fun

    Da spendier ich lieber der lokalen tanke 1500 Schillinge und verwandel deren Saft in 😀

    Davon kann die Begleitende Z1300 nur träumen..das schluckt die zum anlassen

    Der Regler hat genau wie der alte eine Sensorleitung, die Spannung am Zündschloss misst.

    Was durch schlechte Kontakte dazu führen kann das die Spannung an der Batterie über 15V ansteigt. Darum bei Blei-Säure bleiben und den Regler an eine luftige stelle bauen. Eventuelle Steckkontakte mit Kontaktspray behandeln.

    Oder auf neue Technik von Mosfet ausweichen und entweder FH 020 oder einen Li Ion tauglichen von Carmo einsetzen statt dem okinalen marke Technikstudium vom Opa

    Fuchs

    Burmah Oil (Castrol/Veedol)

    Liqui Moly

    Eni (Agip)

    Das sind die eu Schmiermaxe alt die auch enn Name bei Pfusch zu verliere hätte


    Was bei Shell/BP verkauft wird ist nix anderes als Zukauf von Burmah Oil Hamburg


    Hab grad es neueste von Burmah Oil entdeckt

    CASTROL 0W60 Synth..weiß aber nicht deren JASO freigabe...=45,- L fürn Rennsport

    Acherje...

    Und im Wägele hatter 90W im Getriebe...

    moinsch wohl geiz isch geil.im Ländle..

    Nix gege synth ,teilsynth..oder 10w..das betritrifft die fließfähigkeit kalt

    40 oder 50 und zt im Rennsport 60 betrifft die Schmier+Scherfestigkeit wenn die Plörre 100´und mehr hat

    Rotax ist halt ein all in one komplex,koi Wägele mit getrennter Schmierung mot+Getriebe


    Gruß

    Rolf

    Was für MotÖl,weil dieses auch fürs Getriebe zuständig

    Hatte ich 2002 als BMW mir bei der letzten Garantieinst 15W40 einfüllte in allen Gängen

    Retour gewechselt auf 20W50 wie Erstbefüllung bei Neukauf meiner roten bei BMW in Monnem und ruhe war

    Bin jetzt bei 196tkm und fahr morgen nach Polonia zum IZI MEETING...Mich dort mit paar verrückte internationale F650er treffe


    Könnte aber auch Getriebe sein...

    Kermit hatte ihren gerade offen nach 200tkm und Pitting im Getriebe festegestellt...hat ich vom Ludger Black F650 ein Ersatzgetriebe geholt

    Ja, und was antwortet er auf Deine Frage, das er sie nicht mit TÜV verkauft? ...obwohl er eine Werkstatt hat. Die Frage nach dem Zubehör, auch wichtig!

    Und was mich immer hellhörig werden lässt ... die Maschine der Frau meines Vaters Onkel und dessen Nachbarn oder so. Es gibt kaum männliche GS-Treiber, zumindest wenn sie verkauft werden :g:. Und noch ein Hinweis, Du glaubst nicht was ich für ein sympathisches Kerlchen werden kann, wenn ich etwas verkaufen möchte/muß(?). :wave:

    Ich habe jetzt da nochmal nach gefragt was die Koffer angeht, es sind keine dabei, die Halterungen sind dennoch ab Werk dran gewesen. Ich habe ja noch etwas Zeit, überstürzt werde ich also gar nix kaufen, und wie gesagt, das Angebot hier in DE ist ja nicht gerade klein. Und was das mit der Omma angeht: Sieht man ja im Brief ob das Kamine ist oder nicht. Aber nochmal: Die Karre hat angeblich sehr wenig km und nur eine ältere Vorbesitzerin, der Preis ist dafür wäre schon ziemlich Ok, oder? Wenn ich da hin fahren sollte, dann werde ich den Hänger erst mal schön hier lassen und nur gucken, das Spritgeld gebe ich im Zweifelsfalle eben dafür aus. Ich hasse es in Zwangslagen zu geraten, da sind falsche Entscheidungen schnell mal gemacht, da muss ich euch vollkommen recht geben, und deswegen bin ich ja auch hier schon aktiv. Jemanden zu haben der mit guckt wäre schon cool, da werde ich hier mal nachfragen wollen wenn es wirklich ernst wird. Ich hatte mir ja schon vorgenommen den Verkäufer dazu zu bringen das er die Karre durch den TÜV bringt, da zahle ich dann gerne auch etwas mehr, evtl. Überraschungen lägen dann auf seiner Seite. Mal sehen.

    Mir geht das mit den TÜV Terminen gerade sowas von auf den Sack, ich muss fast 100km in die fucking Eifel fahren um meine Therorie doch noch Mitte Juni machen zu können, es wäre August geworden es hier in der Stadt zu machen. Irgendwie läuft in Behörden usw. ja gar nix mehr rund, haben die sich alle bei McKinsey beraten lassen oder wg. Corona alle entlassen? Oder spart der TÜV jetzt wegen geplatzten Schlammstauseezulassung in Brasilien? ;) Man weiß es nicht...

    Wenn vom Vadder die Dochder dessen Schwägerin...


    Finger weg

    Kriegste im kölner umland fairer und wirst ned VERARSCHT und als Frischling übern Tisch gezogen


    Dann fahrste halt in die Eifel und machst deine Scheine dort..

    Kölner TÜV hats wohl nimmer nötig

    Hm, am Fett kanns nicht gelegen haben, da ist keines mehr drauf.

    :rofl:


    ...aber am Fett hat es wirklich nicht gelegen - das war schon beim Ausbau noch vorhanden (Werksfettung halt), wurde nur für das Foto abgewischt...

    Hätteste es mit Fairy Ultra x waschen sollen...hätteste nur neu fetten brauchen zum wiedereinbau,so haste in neuteile Gold verschwendet :eekout:

    was Paella Pfannen schafft kriegt das bizzele Werksschmodder wech o_O


    Das Bild ist vom 93er Pegaso Dämpfer.

    Ob der Dämpfer von 93 ist und dann noch dämpft...wohl eher ein jüngeres Ersatzteil original Aprilia

    93er Gummi wäre hart wie Panzerplatten fürn Leopard,dessen Strassenpolster sind auch Gummi.Nur kannste damit wen erschlagen,so unelastisch jene sind ;)


    Und kannste einem "Schmiernippel" glauben...Ich kenn Leo 1+2 und hab genug Kettenpolster von 81-85 gewechselt an beiden

    Schmiernippel als Adelstitel bekamen Baggerfahrer vom M48 welchen die BW anfangs von der US ARMY übernahm

    RPU :


    Ich bin dann mal wech, weitere Worte sehe ich als Zeitverschwendung an...

    dito ! Solche Leute braucht man nicht wirklich.



    In Wolfsberg/Kärnten Austria interessiert nicht wirklich was der Deutsche TÜV will

    Dort schlägt sich der Leidgeplagte mit Pickerlkasper herum oder auch nicht

    Andere Länder Andere Sitten


    Auf die Idee kommt der deutsche Mischel Piefke aber nicht😇