Beiträge von rpr61

    Ja, und was antwortet er auf Deine Frage, das er sie nicht mit TÜV verkauft? ...obwohl er eine Werkstatt hat. Die Frage nach dem Zubehör, auch wichtig!

    Und was mich immer hellhörig werden lässt ... die Maschine der Frau meines Vaters Onkel und dessen Nachbarn oder so. Es gibt kaum männliche GS-Treiber, zumindest wenn sie verkauft werden :g:. Und noch ein Hinweis, Du glaubst nicht was ich für ein sympathisches Kerlchen werden kann, wenn ich etwas verkaufen möchte/muß(?). :wave:

    Ich habe jetzt da nochmal nach gefragt was die Koffer angeht, es sind keine dabei, die Halterungen sind dennoch ab Werk dran gewesen. Ich habe ja noch etwas Zeit, überstürzt werde ich also gar nix kaufen, und wie gesagt, das Angebot hier in DE ist ja nicht gerade klein. Und was das mit der Omma angeht: Sieht man ja im Brief ob das Kamine ist oder nicht. Aber nochmal: Die Karre hat angeblich sehr wenig km und nur eine ältere Vorbesitzerin, der Preis ist dafür wäre schon ziemlich Ok, oder? Wenn ich da hin fahren sollte, dann werde ich den Hänger erst mal schön hier lassen und nur gucken, das Spritgeld gebe ich im Zweifelsfalle eben dafür aus. Ich hasse es in Zwangslagen zu geraten, da sind falsche Entscheidungen schnell mal gemacht, da muss ich euch vollkommen recht geben, und deswegen bin ich ja auch hier schon aktiv. Jemanden zu haben der mit guckt wäre schon cool, da werde ich hier mal nachfragen wollen wenn es wirklich ernst wird. Ich hatte mir ja schon vorgenommen den Verkäufer dazu zu bringen das er die Karre durch den TÜV bringt, da zahle ich dann gerne auch etwas mehr, evtl. Überraschungen lägen dann auf seiner Seite. Mal sehen.

    Mir geht das mit den TÜV Terminen gerade sowas von auf den Sack, ich muss fast 100km in die fucking Eifel fahren um meine Therorie doch noch Mitte Juni machen zu können, es wäre August geworden es hier in der Stadt zu machen. Irgendwie läuft in Behörden usw. ja gar nix mehr rund, haben die sich alle bei McKinsey beraten lassen oder wg. Corona alle entlassen? Oder spart der TÜV jetzt wegen geplatzten Schlammstauseezulassung in Brasilien? ;) Man weiß es nicht...

    Wenn vom Vadder die Dochder dessen Schwägerin...


    Finger weg

    Kriegste im kölner umland fairer und wirst ned VERARSCHT und als Frischling übern Tisch gezogen


    Dann fahrste halt in die Eifel und machst deine Scheine dort..

    Kölner TÜV hats wohl nimmer nötig

    Hm, am Fett kanns nicht gelegen haben, da ist keines mehr drauf.

    :rofl:


    ...aber am Fett hat es wirklich nicht gelegen - das war schon beim Ausbau noch vorhanden (Werksfettung halt), wurde nur für das Foto abgewischt...

    Hätteste es mit Fairy Ultra x waschen sollen...hätteste nur neu fetten brauchen zum wiedereinbau,so haste in neuteile Gold verschwendet :eekout:

    was Paella Pfannen schafft kriegt das bizzele Werksschmodder wech o_O


    Das Bild ist vom 93er Pegaso Dämpfer.

    Ob der Dämpfer von 93 ist und dann noch dämpft...wohl eher ein jüngeres Ersatzteil original Aprilia

    93er Gummi wäre hart wie Panzerplatten fürn Leopard,dessen Strassenpolster sind auch Gummi.Nur kannste damit wen erschlagen,so unelastisch jene sind ;)


    Und kannste einem "Schmiernippel" glauben...Ich kenn Leo 1+2 und hab genug Kettenpolster von 81-85 gewechselt an beiden

    Schmiernippel als Adelstitel bekamen Baggerfahrer vom M48 welchen die BW anfangs von der US ARMY übernahm

    RPU :


    Ich bin dann mal wech, weitere Worte sehe ich als Zeitverschwendung an...

    dito ! Solche Leute braucht man nicht wirklich.



    In Wolfsberg/Kärnten Austria interessiert nicht wirklich was der Deutsche TÜV will

    Dort schlägt sich der Leidgeplagte mit Pickerlkasper herum oder auch nicht

    Andere Länder Andere Sitten


    Auf die Idee kommt der deutsche Mischel Piefke aber nicht😇

    Jo, ich bin da das genaue Gegenteil. Ohne Mucke im Ohr fahre ich nur halb so gut. Also läuft Handy auf Helmlautsprecher mit Lieblingsmusik. Geiler Berg, dann rein mit ACDC, Kupplung kommen lassen und Blick auf die Strasse.


    Deswegen gibt es soviele verschiedene Systeme. So hat jeder das was ihm gefällt. Und ja, meine Mucke im Ohr ist eher selten. 75% wollen Ruhe und bestenfalls den Sound des Auspuff hören. Das wichtigste aist also: es muss DIR gefallen, nicht mir oder sonst wem.
      :superman:

    Ist legal solange handy inne Jackentasche hast...Da tun keinem Eierphone die Vibs schaden..und Blauzahn machts unmögliche möglich

    kann man das so zusammenfassen...um den Selbsteinklappeffekt zu beseitigen (jetzt werden wieder einige wegen TÜV heulen...Leute...wenn Anfragen gestellt werden...dann mit TÜV Zitaten zu antworten....was seid ihr? ..dieser Vorschriftenfaschismus ist ein WAHNSINN !, wenn ihr nicht helfen könnt...hört auf auf WICHTIG zu spielen..) muss man nur eine kürzere Schraube einsetzen? .. Jipp

    Die sollen dann bitte leise TÜV konform heulen ;)


    Wie frickelt Mann eine 98er F durch den deutschen Amtswahn und kriegt den TÜV Segen mit geleaktem Seitenständerschalter weil nachträglich Selbstklapper implantiert ;)


    Hat den Prüfer nicht interressiert :p:

    Auch nicht,dass Bolzen fester angezogen war

    Ey HD,donn weisste ja was deiner oder der Zahnbürste deiner Partnerin droht

    Buzze,bis alles clean ist am versandeten Drosselklappenstellmotor

    Und wie Eckart sagte..elektronik hat im Ultraschall nix verlore,machste mehr kaputt als dir lieb ist


    Gute Fahrt und viel Spaß beim buzze


    Rolf

    Haste x die Drosselklappenstellmotor geputzt...was beim Verager verschmutzt kann auch beim einspritzer beschlagen

    und da hilft kein Moped schrubben wenn Leerlaufstellung nicht korrekt funzt..Kriegste auch mit super+ nicht clean oder profi fuel max ..da hilft nur Zahnbürste und putzen oder Neuteil implantieren

    UrF 650 + F650 GS sind nicht kombatibel

    Weiter gehts wegen maximaler Bilder Anzahl


    Joerg sein neuer 2 jähriger unbenutzterRuckdämpfer hat kein Drehspiel

    Mein NOS original minimal 1mm drehspiel

    Nachbau 1mm drehspiel

    Abnutzungen nicht erkennbar

    Isses die härte vom Ruckdämpfer welchen ich mit gewalt drehen kann oder Fertigungstolleranz bei neuteil original contra jörgs wie auch beim nachbau..

    Bin kein Inschenör für Gummi und deren Fertigung..


    Was famster anmerkte seh ich auch ohne Mikrometer

    Stege in der Radnabe verjüngen sich allesamt synchron,werden innen dicker..muß wohl so sein

    Bissle Gummiabrieb aber kein Verschleiß erkennbar

    Rolf

    rpr61 Rolf schade das du keinen neuen Dämpfer mehr hast. Sonst könnte man die Bilder mit der Aprilia Nabe vergleichen.

    Heute ist der Tag der Tage

    Freizeitausgleich für we Dienst


    Und jetzt...Mikrometer kenn ich ned .nur zollstock


    Bilder müssen sprechen


    Und Ruckdämpferaufnahme Radnabe ist ohne Verschleißspuren.fast jungfräulich


    Auch meinen NOS zum Vergleich dazu

    Schau mal ins Gehäuse...darin verschwindet der Thermostat und fühler sitzt aussen aufgeschraubt u zunge geht innen ins liquid

    Liquid kommt vom motor.umspült Thermostat und geht via schläuche in kühler..Schläuche sind am aufzuschraubreden Deckel..

    Klar soweit

    Da sind nur dir Kontakte fürn Lüfterschlater mit verkleidet..und Kommen ganz sicher nie mit Kühlmittel in Kontakt

    Anders schaut es mit der Kupferdichtung des Schalters aus ins Metallgehäuse des Thermostaten,wo die Fühlerzunge die Temp abnimmt,diese sabbert auch gerne mal und durfte ich gerade erneuern um 3x...Hab aber immer noch den 99er okinalen Fühler samt Plasteverkleideten Kontakten im Einsatz