Beiträge von rpr61

    Kannste,ist aber baugleich zum BMW okinal zu 139,- und wird gleich heiß


    UMPLATZIEREN EXTERN GUT BELÜFTET ZWECKS KÜHLUNG


    Danke,


    leider konnte ich noch nicht nachmessen. Sie ist aber immernoch sauber angesprungen und fuhr dann auch bestimmt 200 bis 300m. Kennst Du eine preiswerte Bezugsquelle für diese Regler?


    Gruß

    Wenn Batterie voll ist,stecker vom Regler abziehn und nur auf Batterie laufen lassen haste den Fehler gefunden

    Überspannungen quittiert die CDI mit Aussetzern....gibt Fälle bis 18V und Flammende Infernen als Folge,Soweit sollte man es nicht treiben bitte

    Klassiker...kannster ersetzen und gleich extern gut belüftet umplatzieren

    Hm, Kostet soviel, wie das Original.

    Aber über 300 Steine is schon ne Hausnummer.

    Ja warum glaubsch habbisch im Wilden Osten zugelangt bei der Werkstattauflösung

    NOS Teile für Appel+Ei für meine passend wie Ruckdämpfer,Kühler,Lüfter,Ansaugbrücke...alles zamme fürn Hunnie

    Auch ohne Studium reicht das Fachrechnen des Zimmermanns fürs erkennen einer Gelegenheit ;)


    Scheene Ostern

    Rolf

    MRA attachment spoiler for windshield VSA-A 296x83mm clear for EUR 92.90 | POLO Motorrad



    gugge koschd nix

    Froge aa ned

    hab den an die v strom der freundin geclippt und fahr damit auch bei 190 mit offenem klapperhut trotz meiner 1,86


    zeig mal ein foddo deiner ST

    vermutlich fehlt dir das cover des cockpit wie auch beim berthold Bastler

    den drauf hingewiesen beim letztjährigen sommertreffen und konnte vor ort seine ST mit meiner verleichen..Bingo


    Rolf

    jupp, hat leider Luft wie der alte. Eventuell gab es da ja mal Änderungen

    am Radträger? Ich hab es an einem 94 F650 Rad probiert, stand

    Aprilia drauf. Hab auch ein Video gemacht,

    Hab an der Nabe bei ca. 15cm Durchmesser so ca. 2mm

    Umfangsspiel



    94er Rad....mit Spiel

    Und im 98er ist keines...

    Kanns sein das die Radnabe gerinfügig beim Facelift geändert wurde..🙄

    Zumal weder dem Berthold noch meine Radnabe innnen altrot ist...mattes Metall



    Mach das x Guido trey

    Du kennst die suzi kontakte..

    Zumal es zu bedenken gilt..der Falke ist ein reihenvierer mit 200 ochsen zwar aber eben rundlaufender als ein rotax Eintopf..wobei ich den nicht als Gemüse eintopf verunglimpfen würde.eher als Chili😊

    Was Viskositäten angeht

    Aus meiner Ölkutscher Zeit..Es gibt auch 0w60 Racing Syntech...gerne in Porsche,Ferrari,Lambo und sonstigen High End Rennern eingesetzt zu 45,- L zwecks leichterem Lauf auch und gerade bei kalten Motoren..Uffbasse...Da kriegt jeder Rotax die Grätze von

    Bleib bei JA SO MA 2...biste Safe

    So, noch ein Nachtrag. Im 5 Gang ist mir doch vorhin glatt die Kupplung gerutscht. Jetzt hatte ich grad ne Minute war ich natürlich mal ein wenig am suchen und was finde ich.... diesen Thread aus 2010 bei uns im Forum. Sagt mal fährt eigentlich noch einer 5W40 ???? könnte mein Kupplungsrutschen, der Grund für den Vorgänger gewesen sein Wechsel auf 5W40... Und gibt es eine Möglichkeit um das Rutschen zu testen?

    5w40 ist im auto gang und gäbe inkl Leichtlaufadditiven zur reibminderung

    was letzten Endes zum Kupplungsflutschen führt

    Deshalb ist JA SO MA2 so eminent wichtig für Motoren mit Ölbadkupplungen

    schaff dir alte Plörre ganz fix aus dem Motor und mach den 2. service wie angeraten...grad nomol mit 15w50 inkl Ölfilter

    So Gott will sind die Reibscheiben noch ned total verseucht mit der Autoplörre...andernfalls brauchste neue Kupplung..Stärkere Federn alleine mindern verseuchte Scheiben ned


    Bestenfalls ist nur Kupplung falsch justiert mit zuwenig Luft im Zug,dümmstenfalls wirds schmutzig,ölig und teuer


    Rolf

    Sach doch...fahre..dann haste max förderung ölpumpe inkl getriebe und dann stimmt auch dein Öl...

    machst trotzdem zeitnah nomol ein Service inkl Filter,damit Dir sicher sein kannst das auch alles clean ist...und nie über max einfüllen sonst landet das zuviele im Luftfilter..und ich tauge nicht zu Peter Lustig ;)


    Mußte als Babbe alles erdulde der Plagen wegen ||

    Ui, sehr, sehr, sehr hübsche F :)

    Darf ich so frech sein und fragen, welche Motorschutz, Sturzbügel und Gepäckträger du da montiert hast?


    Vielen, lieben Dank!

    Alex hat Evil Chps Sturzbügel

    Motorschutz und Kühlerschutz von 58PS Ard im Tourtech Nachbau,wie ich auch

    Kofferträger ist entweder ein 5 Star für Givi oder Hepco..sind sich recht ähnlich in Machart und Robustheit



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit nicht llange suchst ;)

    Isse grad x eingefahren

    Bin bei 191tkm und denk im Traum nicht ans aufhöre...

    Haste noch viele KM bis ins Nirwana vor Dir


    Auch wenn ich gern verstehen würde, warum das Öl nicht mal ein bisschen ins Schauglas läuft. Sieht ja Furztrocken aus ...

    Weils Trockensumpf ist und nur das umgepumpte Öl im Rahmentank sehn kannst...beim Blubbern im Stand ist nicht die Maximale Fördermenge der Ölpumpen erreicht...die errechste beim Fahren mit steigernder Drehzahl problemlos..

    Wichtig ist sekundär nur das Öldruckleuchte ausgeht.Sprich genug Öldruck zur Motorschmierung hast..der Rest regelt sich dann


    Rolf

    und hier noch mal ein Bild was die reingekippt haben.

    Dann geh auf Nr Sicher und mach nach 100km nomol ein Wechsel samt Filter...dann haste auf alle Fälle gerettetet was zu retten ist und das System ist wieder Clean


    Betriebswarm heißt Lüfter an,wenn nur im Stand hast blubbern lasse

    Normal fährt man 20km und Motor samt Öl ist komplett durchgewärmt,WEIL

    Motoröl versorgt auch das Getriebe und wennste nur im Stand blubberst wird dort das Öl nicht in den Umfang mit umgepumpt und bleibt "kalt"


    Isso beim Rotax,unabhängig von Baujahr und Baumuster

    1.

    Stand das Möp gerade?

    2.

    Was war vorher für ene Plörre drinne...hoffentlich JASO MA 2 wegen der Nasskupplung im Löbad,ansonsten machste nach 100km nochmal ein Ölwechsel mit Filter um alle Rückstände sicher zu entsorgen...Deine Kupplung wirds Dir danken

    3.

    Haste den Motor betriebswarm,nicht kochend abgestellt nachdem 1 minute im stand hast Blubbern lassen?

    Trockensumpf Ölkontrolle ist tricky,egal ob Schauglas oder Peilstab


    Wag Dich bloß ned mehr als die maximale Sollmenge einzufüllen,WEIL

    Kurbelgehäuseentlüftung entsorgt Überschüßiges Sofort in Luftfilterkasten und dann Biste wieder hier und fragst,WARUMMMMMM

    Und hier simma nicht bei Wer Wie Was

    Wieso Weshalb Warum ;)

    Drehspiel sollte nicht sein...hatte weder mein

    NOS noch das 2. Muster von HK beim Berthold beim begutachten....flutschig rein,aber rüttelfest ohne Drehspiel,egal wie fest ich zulangte


    Ich bins gespannt auf weitere Meldungen


    Rolf

    Sei zfridde..,

    Besser wirds ned...und der Rotax ist standfest

    Hab zwar die vorgängerin..aber meine 99er hatte die werte 2001 bei der 20tkm garantieinspektion...und hat die bis heute trotz 191tkm mittlerweile in Erstbesitz

    Kontrolle mach ich bei jeder gr inst...und das wars dann


    Beim Einfahren bissle sanfter umgang mim töff hält die ewig