Beiträge von rpr61

    Alufolie und Coke...kein Witz..das frisst nicht nur Löcher in Mägen,das gesöff taugt auch zum putzen der Alu felgen...Ob mitohne Zucker,light oder zero ist egal..druffcdemut und mit alufolie den Batz runterschrubbe...bloß keine AKOPADS STAHLWOLLE,auch verseift zerkratzte damit die Alufelgen

    Samstag passt

    Wetter passt

    Oldy braucht Bewegungsfahrt


    Du bleibst schee dahoam...so weit kommts noch das reste verschleppst..

    in Garage ist ok..aussen bett raus an die luft auch...aber ansonste wirste erstmal richtig fit zum Bäume fällen..


    1 Rad brauche mir zur anprobe..bzw die nabe mit ruckdämpferaufnahme..um vergleichen zj können zwischen nachbau und muster NOS unbenutzt


    Rolf

    Und wehe die Versager waren ned synchronisiert...hatteste den schönsten Schüttelhuber 4 zyl lufti boxer..

    Das waren andere welten und mit bissle fummelitis biste mit überall hinkomme mit dem Krabelviech..

    Isse im Leerlauf zu mager eingestellt..hat mit Standgas nix zutun..

    Scheißmagermixwahn

    Beide Vergaser 4,5 weil Du hast UrF ohne KAT mit altem oben offenen Lufikasten und 140er Düsen

    Exakte daten müsste und macgyver habbe

    Ist halt bissle Tricky..Wie Ralph ansagte...Mädellz mit Charakter.drum liebe mir die

    Indiz lange mit Choke hat Dir Gerd schon den weg gewiesen

    Choke ned ganz raus sondern nur reduzieren...beim duschen stellste doch deine wassertemp auch nach gefühl ein,mal mehr,mal weniger...isse Lernsache

    Anbauten wie kofferträger etc sind frei...dürfen nur keine offensichtlichen scharfen kanten haben( verletzingsgefahr 3.)


    Rolf

    Vergess die extragroßen U Scheiben ned sonst fallen die samt TC durch die Langlöcher

    Dann schreibste den Ard an alias 58PS

    Der baut die pendant von Teuerdoof nach..

    Hab sowohl motorschutz als auch kühlerschutz bei ihm kauft..

    Achtung

    Ard kann ganz schlecht deutsch als Nederlandse...schreib ihn in english an dann funzt das auch




    Letztes Jahr hema großbestellung gemacht vom Stammtisch Wilder Süden beim Ard zu 3----1x Porto...warum wirste jetzt erschd munter in Porzze...Hesch solang brauchd ums Gold an doi F zu schlegeln ;)


    Rolf

    Achso OK gut, aber dann nur handfest anziehen? Werde ich dann noch nachholen.


    Noch eine Frage zur Spannung, im Werkstatthandbuch von BMW steht ja dass diese bei unbelasteter achse (federung) einzustellen ist. Man liest aber immer wieder bei generellen anleitungen, dass man die feder belasten soll, damit sich radachse, schwingenachse und ritzel auf einer höhe befinden (= längste streckung). ich hab jetzt 20 - 30 mm unbelastet eingestellt, muss ich mir da sorgen machen? Vielen Dank für eure geduldige unterstützung!

    Jaein..


    Hab letzten januar dem @soni51 seine tiefstgelegte ST in Augenschein genommen und exakt eingestellt auf 20-30mm

    soziaplatz mit 120kg belastet..

    Hintergrund...Im November 20 ist dem Gernot in Andalusien die kette gerissen, hat dabei 3 speichen zerkloppt und der Spananische Schrauber hat die ersatzkette gespannt wie ein zahnriemen,konnte ich drauf gitarre spielen in jedweder stellung

    Und derart tiefergelegte hasse keine tolleranz...Entweder es zerrupft die kette oder schlimmer,es zerfleddert das getriebeausgangslager,da ritzel und selbiges lager dafür nicht ausgelegt sind...im dümmsten fall kommte kette an Führungsrolle und wird zusätzlich gedehnt..


    Hatte vorgestern abend mit gernot foniert,mittlerweile hats seinen Limaregler zu tode gegrillt...also ersatz rein von Carmo..30' wird das teil nach intensiver Probefahrt und 14,2v ist schluss mit lustig...nu kann der beruhigt eine li ion reintun in sein schätzle statt altväterlich bleisäure weil uralt regler zt bis 18v beim Gernot abgab..🤔


    Rolf

    2 Fixpunkt

    2 Spanngurte


    1Spanngurt am Rahmen um Moped zu fixieren

    1Spanngurt um krummen Sturzbügelende und anziehen bis Bügel kommt

    Aber bitte mit gefühl..wurde mit gewalt kalt verformt

    Empfehle Betonwand und haken zum fixieren..Gegeseite zum gerade ziehen

    2. Person als Assistenz wie Corsicanec ansagt ist hilfreich

    Was meint ihr, heißt das, dass der DKS kaputt ist? Ist halt teuer! Oder kann man den reinigen, reparieren? Gibt es billigere Zubehörteile?

    Ned gabbud,ewwa dreggisch unn buzze könne d´Schwoba halt itta außerhalb der Kehrwoche ;)


    Fahr halt nach Reutlingen zur gisi ..die zeigt dir schon wie man seine geliebte sauber hält ;)

    01Schalldämpfer

    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    18122345146
    Zusatzinformation
    80 DB
    Verbaut ab / bis
    -
    Verbaumenge
    1
    Lenkung
    -
    Gewicht
    5.395 kg

    Lieferzeit auf Anfrage

    01Schalldämpfer Katalysator

    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    18122345147
    Zusatzinformation
    80 DB
    Verbaut ab / bis
    -
    Verbaumenge
    1
    Lenkung
    -
    Gewicht
    5.830 kg

    Lieferzeit 3-4 Tage
    UVP 685,00 €

    572,66 €

    inkl. MwSt., zzgl. Versand


    0hne Kat nicht lieferbar

    Ob im "Würfel" des Schalldämpfer ein Kat ist oder nicht verrät nur die Waage

    Ludger Black F650 hatte x die gewichtsunterschiede gepostet

    :giggle:
    Also in meiner Moped-WhatsAppGruppe sind zwei Berliner die verstehen jeden Spaß.

    Oder bin ich da einem berliner Betrug aufgesessen? =O

    Och...

    ich kenn einige Ex Prenzlauer zb,in Reutlingen lebend...gelle gisi

    Oder sunny ..

    wisse den weg nach Köpenik nimmer so lange weilen die schon im Südwesten..

    Musst halt x erruieren werwiewo+warum..Lernfähig ist jede Bulette.musst nur lange genug mit Roschdbroda,KäsSpätzle und Sauce mästen ;)..und ab und an enn Trollinger zum Nachspülen kredenzen

    Ehe es da Missverständnisse gibt: Kleinunternehmerregelung


    Link nach Hinweis korrigiert


    Du hast den Witz nicht verstanden :p:

    Babisch Allemannischer Humor wird in Bärlin nie verstanden..Preußen und Humor ging noch nie konform...Sollde Sänger des Badener Liedes eischentlich in de Volksschule schon gelernt habbe :eekout:

    Mehr wirds auch mit der Ur CDI nicht..sind nur anders gepolt aber ident gechiped..

    wenn,dann müsste deine cdi pimpen oder eine vom rotax fürd quad nutzen..DS 650 glaubbisch..

    De macgyver weiss das besser



    CDI Tuning Bombardier DS 650 https://g.co/kgs/BTFAWK




    Swoohs

    4.0-4.5 der LL ist ok

    O,3 beim Tüv ein Traum

    Schwimmer beide ist halt ein Drama..da musste hinterher sein.

    Membranen dito

    Blech Beru...raus damit bis gestern bitte und NGK wie schon geordert rein

    Ventile kannse kontrollieren aber die sitzen bei 50tkm im soll...das ist gegessen

    Das tut er. Ca. 1 Tropfen / Minute ist die Grundeinstellung bei Standgas. Eine Tankfüllung hält ewig. Ich habe in 20.000 km ca. 0,5 L Öl benötigt.

    Beim Scotty müssen auch keine Zentrifugalkräfte überwunden werden,sondern selbige wird genutzt zum schmieren,Düse sitzt inneerhalb der kette am Zahnrad und Zentrifugalkraft verteilt das Öl auf laufender Kette,schmiert diese und entsorgt verschmutzungen per Fliehkraft...guggemol ins Ritzel vorne unter die Abdeckung...

    Ich hab dort weder Kettenfett Klumpenweise noch sonstigen Schmodder...

    Steht Dir latürnich frei wie Achim Stuggi seine Kette mittels Lappen+Heizöl zu Putzen und hernach mit bestem Maschinenöl neu zu schmieren---geht auch und an dessen Kette hatte nichtmal ich was zu meckern