Bassd
Rest per wa
Muss schaffe und sollte schon längst sägen,weil mitternacht die nexte Allgäuer runde losgeht..
Ma...sind die bayern verfressen
Bassd
Rest per wa
Muss schaffe und sollte schon längst sägen,weil mitternacht die nexte Allgäuer runde losgeht..
Ma...sind die bayern verfressen
Alufolie und Coke...kein Witz..das frisst nicht nur Löcher in Mägen,das gesöff taugt auch zum putzen der Alu felgen...Ob mitohne Zucker,light oder zero ist egal..druffcdemut und mit alufolie den Batz runterschrubbe...bloß keine AKOPADS STAHLWOLLE,auch verseift zerkratzte damit die Alufelgen
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
erst mal danke für eure Geduld. Seit gestern habe ich das Krankenlager verlassen. Bin zwar bei weitem noch nicht fit aber der Daumen zeigt nach oben. War zum Glück kein Corona aber ne nette Grippe.
So, jetzt schaun mer mal nach einem Termin mit Rolf ( rpr61) um das Muster zu begutachten. Mein Angebot steht, wer mit schauen und bewerten will, ist herzlich willkommen.
Terminlich geht bei mir am kommenden Samstag (12.03.) Sonntag bin ich leider nicht zu Hause. Ich kann auch gerne zu Rolf fahren. Da wird sich was finden.
Bis dahin ein freundlicher Gruß aus dem Taunus
Berthold
Samstag passt
Wetter passt
Oldy braucht Bewegungsfahrt
Du bleibst schee dahoam...so weit kommts noch das reste verschleppst..
in Garage ist ok..aussen bett raus an die luft auch...aber ansonste wirste erstmal richtig fit zum Bäume fällen..
1 Rad brauche mir zur anprobe..bzw die nabe mit ruckdämpferaufnahme..um vergleichen zj können zwischen nachbau und muster NOS unbenutzt
Rolf
Alles anzeigensers,
Er nimmt aber den Choke schon nach 10 - 15 Sekunden komplett raus
stimmt.
hatte ich überlesen, srry.
dann halt den choke schön laaangsam und mit gefühl zurücknehmen. is halt ein wenig zickig, das mädel, und digital geht bei denen garnicht.oder nur, wenn sie es wollen…..hat beim seligen 1200er käfer auch so 3-5km gedauert, bis der sauber gas angenommen hat. im winter sogar noch länger.
take care, ride save! ralph
Und wehe die Versager waren ned synchronisiert...hatteste den schönsten Schüttelhuber 4 zyl lufti boxer..
Das waren andere welten und mit bissle fummelitis biste mit überall hinkomme mit dem Krabelviech..
Isse im Leerlauf zu mager eingestellt..hat mit Standgas nix zutun..
Scheißmagermixwahn
Beide Vergaser 4,5 weil Du hast UrF ohne KAT mit altem oben offenen Lufikasten und 140er Düsen
Exakte daten müsste und macgyver habbe
Ist halt bissle Tricky..Wie Ralph ansagte...Mädellz mit Charakter.drum liebe mir die
Indiz lange mit Choke hat Dir Gerd schon den weg gewiesen
Choke ned ganz raus sondern nur reduzieren...beim duschen stellste doch deine wassertemp auch nach gefühl ein,mal mehr,mal weniger...isse Lernsache
Alles anzeigenHallo Chefin,
das ist ja ein richtiges Kunstwerk.
Wie ist es denn mit klappern und vibrationen. Wäre so ein Konstruktion auch Offroad tauglich
Diese 4 schwarzen Distanzhülsen die direkt ins Heck gehen, da sind Gewinde bereits im Heck vorhanden. Ich habe das Heck noch nie nackig gesehen 😀
Wegen der Rennleitung würde ich mir auch keinen Kopf machen.
Ist das die originale Topcaseaufnahme + Topcase von BMW ?
Anbauten wie kofferträger etc sind frei...dürfen nur keine offensichtlichen scharfen kanten haben( verletzingsgefahr 3.)
Rolf
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich versuche es hier, ohne ein neues Thema aufzumachen, die Anfrage bezüglich Motorschutz ber Ard läuft, Danke für den Hinweis.
Zweites Stichwort: Topcase.
Gegenwärtig ist ein altes GIVI Topcase montiert. Auch hier möchte ich umrüsten, das gleich Problem. Für die Ur-F gibt es kaum Auswahl auf dem Markt (mehr).
Wie ist es mit so einer Universalaufnahme wir hier im Beispiel von Bagtecs.
Bekommt man die am Standartheck montiert ?
Mit 4 Schrauben durch die Langlöcher und von unten Muttern mit U-Scheiben, oder Gewindeleisten müsste gehen.
Vergess die extragroßen U Scheiben ned sonst fallen die samt TC durch die Langlöcher
Ansaugstutzen
In der 34PS-Version ist der innen verengt. Von außen erkennber an der Prägung "25kW". Dürfte eher schwierig werden da einen ungedrosselten zu bekommen.
Jochen vosse
Stimmt fast,aber nur fast...sagte doch,bin versorgt weil im Wilden Osten Werkstattauflösung NOS
Dann schreibste den Ard an alias 58PS
Der baut die pendant von Teuerdoof nach..
Hab sowohl motorschutz als auch kühlerschutz bei ihm kauft..
Achtung
Ard kann ganz schlecht deutsch als Nederlandse...schreib ihn in english an dann funzt das auch
Letztes Jahr hema großbestellung gemacht vom Stammtisch Wilder Süden beim Ard zu 3----1x Porto...warum wirste jetzt erschd munter in Porzze...Hesch solang brauchd ums Gold an doi F zu schlegeln
Rolf
Google-Ergebnis für https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/hyQAAOSwvRNiHx7L/$_59.JPG
Google-Ergebnis für https://www.motorrad-stark.de/x1/img_big/4ec9029f0af446f3f1459e60c460145f.jpg
Gucke kannste...dann guck inne noi..
Noch froge..wenn ich dir die krawatte enger zieh haste such schlechter atmen😉🤘
Achso OK gut, aber dann nur handfest anziehen? Werde ich dann noch nachholen.
Noch eine Frage zur Spannung, im Werkstatthandbuch von BMW steht ja dass diese bei unbelasteter achse (federung) einzustellen ist. Man liest aber immer wieder bei generellen anleitungen, dass man die feder belasten soll, damit sich radachse, schwingenachse und ritzel auf einer höhe befinden (= längste streckung). ich hab jetzt 20 - 30 mm unbelastet eingestellt, muss ich mir da sorgen machen? Vielen Dank für eure geduldige unterstützung!
Jaein..
Hab letzten januar dem @soni51 seine tiefstgelegte ST in Augenschein genommen und exakt eingestellt auf 20-30mm
soziaplatz mit 120kg belastet..
Hintergrund...Im November 20 ist dem Gernot in Andalusien die kette gerissen, hat dabei 3 speichen zerkloppt und der Spananische Schrauber hat die ersatzkette gespannt wie ein zahnriemen,konnte ich drauf gitarre spielen in jedweder stellung
Und derart tiefergelegte hasse keine tolleranz...Entweder es zerrupft die kette oder schlimmer,es zerfleddert das getriebeausgangslager,da ritzel und selbiges lager dafür nicht ausgelegt sind...im dümmsten fall kommte kette an Führungsrolle und wird zusätzlich gedehnt..
Hatte vorgestern abend mit gernot foniert,mittlerweile hats seinen Limaregler zu tode gegrillt...also ersatz rein von Carmo..30' wird das teil nach intensiver Probefahrt und 14,2v ist schluss mit lustig...nu kann der beruhigt eine li ion reintun in sein schätzle statt altväterlich bleisäure weil uralt regler zt bis 18v beim Gernot abgab..🤔
Rolf
2 Fixpunkt
2 Spanngurte
1Spanngurt am Rahmen um Moped zu fixieren
1Spanngurt um krummen Sturzbügelende und anziehen bis Bügel kommt
Aber bitte mit gefühl..wurde mit gewalt kalt verformt
Empfehle Betonwand und haken zum fixieren..Gegeseite zum gerade ziehen
2. Person als Assistenz wie Corsicanec ansagt ist hilfreich
Was meint ihr, heißt das, dass der DKS kaputt ist? Ist halt teuer! Oder kann man den reinigen, reparieren? Gibt es billigere Zubehörteile?
Ned gabbud,ewwa dreggisch unn buzze könne d´Schwoba halt itta außerhalb der Kehrwoche
Fahr halt nach Reutlingen zur gisi ..die zeigt dir schon wie man seine geliebte sauber hält
01Schalldämpfer
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
18122345146
Zusatzinformation
80 DB
Verbaut ab / bis
-
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
5.395 kg
Lieferzeit auf Anfrage
01Schalldämpfer Katalysator
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
18122345147
Zusatzinformation
80 DB
Verbaut ab / bis
-
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
5.830 kg
Lieferzeit 3-4 Tage
UVP 685,00 €
572,66 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
0hne Kat nicht lieferbar
Alles anzeigenBei Ausführung mit U-Kat ein guter Wert, für eine Ausführung ohne Kat viel zu mager...
Mhhh kann ich das von außen so einfach erkennen, ob ein Katalysator verbaut ist?
Wenn Du das noch nie kontrolliert hast [...] würde ich da mal nachschauen
Ja, dachte ich mir auch. Hab auch schon ein ganz passendes Video zu gefunden und hier im Forum gibts ja auch schon super Hinweise. Nur leider funktioniert hier der Video-Link nicht mehr
Ist ja aber auch verständlich ... 15 Jahre später
Nun gut, dann mach ich mich mal ran.
Ob im "Würfel" des Schalldämpfer ein Kat ist oder nicht verrät nur die Waage
Ludger Black F650 hatte x die gewichtsunterschiede gepostet
Also in meiner Moped-WhatsAppGruppe sind zwei Berliner die verstehen jeden Spaß.
Oder bin ich da einem berliner Betrug aufgesessen?
Och...
ich kenn einige Ex Prenzlauer zb,in Reutlingen lebend...gelle gisi
Oder sunny ..
wisse den weg nach Köpenik nimmer so lange weilen die schon im Südwesten..
Musst halt x erruieren werwiewo+warum..Lernfähig ist jede Bulette.musst nur lange genug mit Roschdbroda,KäsSpätzle und Sauce mästen ..und ab und an enn Trollinger zum Nachspülen kredenzen
Ehe es da Missverständnisse gibt: Kleinunternehmerregelung
Link nach Hinweis korrigiert
Du hast den Witz nicht verstanden
Babisch Allemannischer Humor wird in Bärlin nie verstanden..Preußen und Humor ging noch nie konform...Sollde Sänger des Badener Liedes eischentlich in de Volksschule schon gelernt habbe
Alles anzeigenSo, die ersten 150km sind nun zusammen gekommen.
Es ist ein deutlicher Leistungszuwachs zu verspüren. Bei höheren Drehzahlen hört man das Ansauggeräusch auch deutlicher. Heute auch das erste Mal auf der Autobahn mal ein kurzes Stück Vollgas gefahren.
Zwischen 120 und 150 ist ein deutlicher Vorschub spürbar. 165km/h bei 7500 RPM. Vorher ging in dem Bereich echt zäh voran.
Gedreht bis 7500. Dann war Ende. Aber wie gesagt, nur ein ganz kurzes Stück.
Alles in allem, hat sich das für mich persönlich eindeutig gelohnt.
Ob das Setup im Endeffekt richtig ist muss ich später noch rausfinden.
Setup:
Offener Luffikasten.
140er Hauptdüse
Auspuff ohne Kat.
CDI ist noch die originale.
Mal schauen ob ich die vom 93er Modell mal ausprobieren.
Mehr wirds auch mit der Ur CDI nicht..sind nur anders gepolt aber ident gechiped..
wenn,dann müsste deine cdi pimpen oder eine vom rotax fürd quad nutzen..DS 650 glaubbisch..
De macgyver weiss das besser
CDI Tuning Bombardier DS 650 https://g.co/kgs/BTFAWK
4.0-4.5 der LL ist ok
O,3 beim Tüv ein Traum
Schwimmer beide ist halt ein Drama..da musste hinterher sein.
Membranen dito
Blech Beru...raus damit bis gestern bitte und NGK wie schon geordert rein
Ventile kannse kontrollieren aber die sitzen bei 50tkm im soll...das ist gegessen
Das tut er. Ca. 1 Tropfen / Minute ist die Grundeinstellung bei Standgas. Eine Tankfüllung hält ewig. Ich habe in 20.000 km ca. 0,5 L Öl benötigt.
Beim Scotty müssen auch keine Zentrifugalkräfte überwunden werden,sondern selbige wird genutzt zum schmieren,Düse sitzt inneerhalb der kette am Zahnrad und Zentrifugalkraft verteilt das Öl auf laufender Kette,schmiert diese und entsorgt verschmutzungen per Fliehkraft...guggemol ins Ritzel vorne unter die Abdeckung...
Ich hab dort weder Kettenfett Klumpenweise noch sonstigen Schmodder...
Steht Dir latürnich frei wie Achim Stuggi seine Kette mittels Lappen+Heizöl zu Putzen und hernach mit bestem Maschinenöl neu zu schmieren---geht auch und an dessen Kette hatte nichtmal ich was zu meckern