Beiträge von rpr61

    Bei mir warst mitten neuen Ölfilter getan...

    Schalter habbisch noch den okinalen...miststück verdammtes



    Ja,so kenn ich das


    Und weil mein schnorchel nimmer oben ist und somit keine Verbrennungsluft übern Regler hinweg angesaugt wird,meiner sitzt rechts aussen.

    Somit ist mein limaregler unterm radlauf.zwar nicht zwangsgekühlt aber auch nimmer dem hitzetot geweiht

    Wo ist am hinteren eine Gummidichtung? Vorne ist eine Gummischeibe unter der U-Scheibe der Ritzelschraube.

    Isses bei der Pegaso umgedreht...ok

    Trotzdem wenn alt Bauch vorne muss auch neu Bauch vorne wegen der Kettenflucht...

    In manchem sind Pegaso und ihre Tochter F 650 bizzele different im Detail...

    Siehe limaregler und deine schkorchel geht intern sitz übern Regler hinweg...bei mrinef F rechts sussen und Regler stirbt ungekühlt....

    Ja

    Und...

    Nur guck das für hinters Ritzel eine neue unverbrauchte Gummidichtung...selbige ist nur medium und soll das Spiel auf der Welle eliminieren

    Wampe am alten Ritzel aussen heißt wampe beim neuen auch aussen..

    Sonst stimmt die Flucht nimmer und Kette lauft windschief

    Ob geschraubt oder geklemmt ist husten wie schnupfen..


    Ich muß an meiner gar noch ein Sicherungsblech mit montieren und hernach als Schraubensicherung umbörteln

    Osteoporose.

    ...und bei mir Gleichgewichtsstörungen (weswegen ich nicht selber fahre)..wir werden alt...:blink:


    Freu mich aber trotz dem auf "Mopedfingern":biggrin:

    Solltest auf dein Zucker achten..

    kannste Dich mit Ani ja mal unterhalten von Frau zu Frau.. Erste Hilfe weils enn Zuckerschock hatte war weniger lustig,...Bist halt koi Teeny mehr mit 15 sondern doch schon 26+;)

    Und wenn ich nicht achtgeb Geigen mir ihre Jungs ihre Meinung...

    Seit Jürgen nimmer ist haben nur noch ihre mom Anita Ritz ...von Ritz Racing und Design...

    Elektrische lass ich nur Marco an meine Mopeds...als elektrischer Legastheniker..der ist gelernter Mechatroniker und verdient sein Geld hauptamtliche als Schrauber.. nebenbei macht er die Schrauberbude von seinem Babbe weiter...Customizing und Neuaufbau

    Hier nochmal meine Infos:Meine ist Baujahr 98 mit geändertem Windschild und Uhr im Cockpit. Laut meinen Infos wurde die ST ab 1996 mit genau diesen Modellpflegemassnahmen ausgeliefert.

    Stimmt auch soweit alles, bis auf das Vorderrad.

    Bj 98 und Erstzulassung schon 95


    Grad beißt sich die katze selbst in schwanz

    Ab 97 wurde zur Funduro auch die Strada gebaut...in vielem ident technisch und doch different

    Strada hat auf der Seitenverkleidung die ST Kennung

    Geraden Fender ohne Beinkleid

    120mm Federbein hinten statt 165mm funduro

    18' Vorderrad Strada statt 19' Funduro


    Foto's lügen nie

    Und den Erstbesitzer anflunkern kommst gleich in ungnade

    Hab meine nietnagelneu bei bmw in monnem kaafd und am 19.07.99 Erstzugelassen...die km hab alle ich verbrochen samt diverser Kampfspuren...moi huddel hat schon einiges erlebt und mir sogar enn steife haxe beschert...unn trotzdem gebs ich ned her

    Mach den lufi sauber und eleventuell kannste die Hauptdüsen inne Versager 1 tiefer hängen..beide synchron..Standard ist oberster Clip und da schluckte meine -7,5L bei zügiger Fahrweise..

    Langsam langsam, Rolf. Wenn Du die Nadel tiefer hängen möchtest, mußt Du mit dem Clip nach oben. Wenn Du da aber schon bist, geht es nicht weiter. Je tiefer der Clip, desto höher hängt die Düsennadel und desto größer die Düsenöffnung (und der Verbrauch). Standardposition des Clips ist die 4. Rille von oben - da hängt die auch bei meiner ST, und der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße um die 5 Liter.

    Meine waren in der 4. RILLE,also Düsen ganz oben ab Werk

    Bin beide 1 tiefer

    Vorher hatte ich oft das Gefühl beim "Aufreißen"

    Gleich ersäuft meine huddel...Musste zaghaft angasen bis Zug inne Vergaser war ..

    Düsen 1 tiefer und wie ausgewechselt

    Wir sind gerade am Überlegen ... würden uns gerne was leichteres ansehen.

    Da wir aber vorher noch Termine haben, dürften wir vor 13:30 nicht dort seinen können. Hoffen aber Mal bis 14 Uhr dort seien zu können.


    ... vielleicht noch eine kleine Runde danach drehen ... so auf dem Heimweg - werden zu Zweit aber wohl nur mit der 800er unterwegs sein.

    Leichter als die gisi ...🤫


    Vielleicht x 1-2 Roschdbroda weniger täten der 800er auch ganz gut😎


    Ob mitohne Koffer, gerödel und trotz 1,86 schluckt meine rote 5,2 auffe ls in nicht gerade zaghafter Gangart,auch mit sozialen

    Mach den lufi sauber und eleventuell kannste die Hauptdüsen inne Versager 1 tiefer hängen..beide synchron..Standard ist oberster Clip und da schluckte meine -7,5L bei zügiger Fahrweise..

    Umgehängt,Vogesen geballert zum testen und Ey verbibsch..nicht zu glaube...trotz 190tkm geht meine recht flott

    Das schwarze ist angesaugter Ruß...Kommt vom vielen Stadtverkehr...

    Und ist der Filter damit zu,steigt der Spritkonsum und gleichzeitig verschlechtern sich die CO Werte

    Ruß und feinstaub...bizzele Wüstensand dazu...und kannste den lufi auch vor der Zeit regenerieren


    Der grüne Hiflo war auch fast rabenschwarz vom Ruß...gewaschen,frisch geölt,zum TÜV,superwerte bekommen und Jutta ist mit 5L gefahren...


    Wenn willst geht alles...man muß nur wollen

    Was ich jetzt nicht verstehe

    - was macht es für einen Unterschied ob ich im Stand warm laufen lassse oder fahre?

    Wer glaubste versorgt dein Getriebe mit Schmiermittel.....der Schmiernippel isses nicht...und auch dahin wird im Rotax Ö gedrückt...

    Nach wieviel KM denkste ist dein Getriebe durchgeschmiert im Stand vor der heimischen Garage:/


    Das kann ich im Winter zwecks Vermeidung von Standschäden mit meiner alten R 100 RS tun..Hauptständer und alles bewegen,jeden Gang und vor allem auch den Kardanantrieb,diese sind aber getrennt geschmiert und hängen nicht am Motorölkreislauf wie bei meiner F65o Rotax Arbeitsschlampe8)