Beiträge von f650gs


    Aber es gab auch mal eine gsx1100g oder wie die hieß, in der gleichen Ära. Mit dem GSX-R Motor und Kardan. Ähnliches Design, vielleicht auch ähnliche Ergonomie? Sicher ein paar Kilo mehr,
    Gruß Joachim

    Knappe 300 kg mit Koffern. Mein letztes Mamut, ein Urviech mit Dampf welchem ich heute noch nachtrauer. Dagegen ist die Rotax ein Mopedchen, was sich allerdings auch viel leichter in die Garage fahren lässt :smile:

    Hallo,
    wollte mich in Sachen Bank noch mal melden.
    Der Wunderlich Hochsitz ist über das Forum unter einen anderen Hintern gekommen.
    Ich habe seit ein paar Wochen eine original Bank und komme echt gut mit dem Teil aus. So sind die Sitzgewohnheiten :thumbup:

    Hallo,
    ich habe gestern ein neues Windschild an montiert. Givi für R13 Bj. 2002 und 3 Schrauben, wo man garantiert nichts falsch machen kann :wink: .
    Jetzt läßt sich der Lenker nicht mehr ganz einschlagen, weil die Spiegel auf den letzten 2cm anschlagen.
    Mit sanftem Druck bewegt sich der ganze Plastikkram dann bis zum Anschlag mit.


    Etwas am Schild abschleifen wollte ich eigentlich nicht, Spiegel biegen ist auch keine gute Lösung????

    Also ich finde es auch extrem schwer den Ölstand bei der GS zu messen.

    :thumbup: Ich auch und möchte den Thread noch einmal aufwärmen.


    Irgendwie bekomme bei dem Hirschen den Ölstand auch nicht in den
    Griff. Ich hatte schon ne Menge Mopeds, aber dieses Schauglas hat es in sich.



    In der Betriebsanleitung steht, den Ölstand nach einer Fahrt
    zu kontrollieren. Also dann wenn der Lüfter angeht.



    Das kann ich sooft machen wie ich will, der Ölstand ist
    immer ein anderer, einmal zuviel und dann wieder zu wenig.



    Eigentlich muss das so sein, weil die Temperatur auch immer
    eine andere ist.



    Ich habe einen Öltemperaturmesser und frage mich ob es möglich
    ist, bei einer bestimmten Öltemperatur den Ölstand in den Griff zu bekommen?



    Ab wann wäre denn die richtige Temperatur zur Kontrolle, damit
    ich wenigstens einmal die Mitte von diesem Schauglas treffen könnte?



    Oder mache ich mir damit zu viele Gedanken?
    Wie geht ihr mit diesem leidigen Thema um? :confused:

    Sorry für OT aber das muss jetzt sein.

    Meine Arbeitszeit ist nicht so ganz preiswert. Wenn ich eine Stunde mit dem Beschaffen/Suchen etc. von drei Schrauben verbringen würde könnte ich sie mir von einem Werkzeugmacher aus dem Vollen schnitzen lassen. Und was spricht dagegen eine zu lange Schraube einfach zu kürzen? Flex, dünne Pferd-Scheibe, Feile, alternativ Eisensäge.

    In 3 Minuten bekommst du von einem Werkzeugmacher keine 3 Schrauben für € 5,20 geschnitzt.


    Ich wollte die Schrauben ja nicht geschenkt und hätte gerne zwei oder drei Euro.-- in die Kaffekasse der Monteure gesteckt.


    Für den "freundlichen" war ich ein möglicher Neukunde und hatte mein Scheckheft wegen dem 10.000 Service dabei. Der wollte mir auch gleich die Ventile bei dem 10.00er Service einstellen, obwohl das laut Inspektionsheft bei 20.000 gemacht werden soll.
    Es geht nicht um ein paar Schräubchen sondern ums Prinzip. Kann jeder sehen wie er will und ich sehe es so und verarschen lassen ist nicht mein Ding..

    Vor 14 Tagen gekauft. Bj. 2002 mit 9.100 Kilometer. Scheinbar noch die original Metzeler. Angststreifen gibt es nicht, die Noppen fast noch vorhanden.
    Hinten und vorne noch super Profil, nur in der Mitte ein klein wenig abgefahren. Der hat die GS scheinbar mehr geschoben und nicht gefahren.
    Das schaffe ich nie :rofl1: Jetzt kommen andere Zeiten auf Moped und Reifen zu :thumbup:

    Ich würde auch Normteile NIE WIEDER bei BMW kaufen


    Warum denn nicht :rofl:


    Meine erste Erfahrung mit einem BMW Händler war letzte Woche. Ich habe 3 Torx Schrauben von 2cm Länge gebraucht, irgendwie waren die nach 12 Jahren halt nicht mehr da wo sie hingehört hätten.


    Also schnell in nächste Werksatt gefahren. Original Ton BMW Fuzi, trotz Musterschraube auf der Thecke :sad:


    "Das ist ein Bestellartikel, ich kann trotzdem schauen ob evtl. welche da sind.
    Gesagt gesucht mit einer passenden und zwei längeren zurückgekommen. Die 2 langen Schrauben Können SIE ja abschneiden"

    Dann habe ich für die 3 Schräubchen eine Rechnung über € 5,20 bekommen
    :tongue:


    Das nenne ich Neukunden BMW Service :attention: In diesem Leben sieht mich so ein Halsabschneider nicht mehr.

    schau doch mal im "Marktplatz" dort wird mindestens ein Topcase + Halter für dein Modell angeboten.

    :confused: Da war ich schon, sind alles Koffersätze oder Textil ein einzelnes Top Case war da nicht dabei.
    Unter "SUCHE" habe ich auch schon geschrieben. Also suche ich weiter und nehme den Rucksack fürn Bäcker :cool:

    Ich nochmal, was basteln für ein Top Case wird nichts.


    Habe jetzt eine Gepäckbrücke von Hepco und Becker gefunden, kostet freundliche € 140.-- und passen dann auch nur die Koffer von Hepco drauf.
    Gibt es vielleicht eine Alternative?

    Hi Jörg,
    danke fürs willkommen!
    Der Link und Koffer ist gut. Leider fehlt mir noch die Gepäckbrücke und die ist für die R13 ne Baustelle für sich.
    Schweineteuer wenn überhaupt im Netz zu finden. Für Bj. ab 2003 scheinbar einfacher und billiger zu bekommen.


    Grüße

    Hi.


    Also wenn ich mir das Bild anschaue hast du das Modell extra High von Wunderlich. Das fahre ich auf meiner Dakar auch, allerdings bei 183 cm. Die ist, wenn ich mich recht erinne, nochmal 3 cm höher als die hohe BMW Version, also die der Dakar oder auch Sertao und 7 cm höher zur normalen Sitzbank. Es passen alle Bänke der Einzylinder Modelljahre F 650 gs/Dakar 2000 bis 2007,sowie der G 650 GS/Sertao. Falls du mal in der Nähe wärst, könntest du alle Varianten probesitzen. :giggle:

    Sag ich doch, es gibt viel zu viele Bänke für das Teil unterm A..., Wenn alle passen wirs dann doch leichter.
    Jetzt bin ich schon viel schlauer und bekomme das auch noch hin, das wohlfühlen auf dem Hirschen :biggrin: