Beiträge von chrisoz

    Hallo.


    Hab die Scheibe von Ermax (gibt's m.E. baugleich unter mehreren Namen; sieht aus wie Foto von Mac). Die schützt m.E. optimal vor Regen etc. und bietet gleichzeitig großen Lenkerradius (Ohrenstöpsel mag ich nich. Geräusche gehören dazu).


    Hatte dann aber auch das Geräuschproblem (Pfeiffen/Säuseln; bin rd, 181cm) ab ca. 110 km/h. Nervig waren die Verwirbelungen direkt an den Visierschlössern (sprich Ohren).


    Bin letzten Winter dann auf den C3 von Schuberth umgestiegen (wg. Helmalters) und habe das Gefühl, dass es wesentlich leiser ist. Ob das jetzt an den Turbulatoren (Daumen hoch an deren Kreativ-/Marketingabteilung für die Wortfindung) oder sonstwas (inkl. sich selbst erfüllender Prophezeiung) liegt, k.A.


    Hab kurz mal die Originalscheibe probiert (also Helm voll im Wind). Da isser sogar noch n Ticken leiser.


    Bringen Extra-Spoiler tatsächlich viel und können die auch stabil auf diesen - zugegeben recht dünnen - Nachrüstscheiben befestigt werden?