Aber es wird ja immer das eigene Versagen den anderen in die Schuhe geschoben
Applaus, Applaus!
Aber es wird ja immer das eigene Versagen den anderen in die Schuhe geschoben
Applaus, Applaus!
Leute die viel Fahren, werden keinen Unterschied merken.
Ok, der Fred ist schon älter, aber da gibt es einen enormen Unterschied. Fahr mal einen Tank leer und fülle ihn mit Ultimate auf und du wirst merken, dass der Motor deutlich ruhiger läuft, insbesondere unter 3.000 U/min.
Linek Hand zum Gruß,
Chris
Die Festigkeit des Originalteils kann der Hersteller wohl messen - müsste er wenigstens können, denke ich.
Vor seeeehr langer Zeit habe ich mal in einem Prüflabor für Gummi und Kunststoffe gearbeitet, da hatten wir Handmeßgeräte für die Härte. Sowas sollte es in jedem Betrieb, der Gummiformteile herstellt, in mehrfacher Ausfertigung geben. Im einschlägigen Handel sind diese Meßgeräte für Preise zwischen 25 und 50 Euros zu haben (Suchbegriff "Durometer Shore Härte A"). Falls es daran mangelt kaufe ich gerne so ein Teil und schicke es dem Projektleiter zu.
MfG,
Chris
Moin.
Hier mein Senf zum Nachdenken und/oder nachmessen:
laut WHB (engl. version, Seite 11.6) sind die Steuerzeiten wie folgt (Ventilspiel bei 1,0 mm):
Einlass öffnet bei 17° vor OT
Einlass schließt bei 45° nach UT
Auslass öffnet bei 47° vor UT
Auslass schließt bei 15° nach OT
Also braucht man nur noch eine Gradscheibe an der KW montieren und kann dann ausprobieren bei welcher Lage der Nockenwellen diese Werte am Besten erreicht werden.
Da ja ein Zahn Versatz an der NW etwa 20° KW-Winkel entspricht sollte sich das recht gut darstellen lassen.
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
PeterausOWL 2 Stück
KöfferliRebel 2 Stück
Eintopfer 1 Stück
Holger 1 Stück
Fuzzi 2 Stück
Tyler 1 Stück
Chefin 2 Stück
Ralf, (RPU): 2 Stück
Konny25 2 Stück
Hobbyrider 1 Stück
DanielS 1 Stück
skate opa 2 Stück
famster 1 Stück
matottiberlin 2 Stück
MCRuppbert 1 Stück
mgienke 1 Stück
Schnoorgackel 2 Stück
Chris HM 1 Stück
Summe = 27 Stk.
Hmm,
wird der Werkzeugpreis umgelegt oder trägt den komplett der Auftraggeber?
Anders gefragt: was ist der Preis für 1 Stk.?
Gruß,
Chris
Welches Anzugsmoment haben die Zündkerzen?
Hast du mal auf die kleinen Pappschachtel geschaut, in denen die Zündkerzen verkauft werden?
Kennst sich jemand mit den Werkstoffen aus?
Mit Viton solltest du auf der sicheren Seite liegen, es ist üblicherweise bis 204°C einsetzbar. EPDM wird gerne bei Wasser und Dampf bis etwa 145°C eingesetzt. NBR passt für Öle und Kraftstoffe bis ca. 80°C (Quelle: P.A. Schweitzer, Corrosion Resistance Tables, NY, 1991)
Ausserdem kondensiert Wasser im Öl aus Luftfeuchte.
So? Wie das?
Bildet Säuren. Ebenfalls nicht so gut.
Das war vielleicht früher so als das Benzin noch Schwefel enthielt. Dem ist heute nicht mehr so. Im Übrigen sind Motorenöle basisch eingestellt um eventuell anfallende Säuren zu neutralisieren. Also alles gut.
Also können die nachjustieren auch Drehmomentschlüssel und jeden Hersteller?
Üblicherweise fragst du die zu prüfenden Drehmomente an, z.B. 20, 50, 80 und 100 Nm. Dann bekommst du ein Kalibrierzertifikat mit diesen Werten und die gemessene Abweichung im % und/oder Nm. Nachjustiert wird da nichts.
LG,
Chris
würde die aber gerne mal rekalibrieren
lassen - wer macht sowas ?
Wegen den fehlenden Markierungen, nimmst
Sägeund
, ... nimmst Dreikantfeile ...
https://www.bergos.de/werkstat…ylinder-feinhonen-nikasil
Aber sicher wissen Forenschrauber sowas besser, die Werkstätten sind sowieso alles Idioten die keine Ahnung haben.
Da steht genau das, was ich schrub.
Es gibt für die F650 keine Übermaßkolben ab Hersteller. Falls doch, so wäre ich an einer Quelle interessiert.
Den mein Motor wurde einmal überholt, ausgehohnt und neue Übermasskolben verbaut.
Nun, hier möchte ich mal meine vorsichtigen Zweifel äußern.
Nikasil beschichtete Zylinder können mal leicht mit Diamantleisten übergehont werden, sie werden aber nicht soweit "ausgebohrt", das da ein Übermaßkolben verbaut werden müsste. Sowas kann man mit Graugusszylindern machen. Ich würde den guten Zylinder nehmen, einen gebrauchten Kolben, neue Kolbenringe einbauen und gut sein lassen.
Für die alten Boxermotoren wurden noch 3 Kolbengrößen angeboten, die sich um jeweils ein Hundertstel unterschieden, bei der F650 gibt es das nicht mehr. Allerdings: ich bin kein Motorenbauer.
Ich mach mal PN
Alles wird gut! DAS liest sich jedenfalls nett und erlaubt vielleicht noch den Urlaub auf eigener Achse.
Guckst du: hier
Preis finde ich i.O., ich kenne weder den Besitzer noch das Mopped.
Ich drücke dir die Daumen,
Chris
aber die ringl in 2,9x1 nich,
Alternativen mit Fülldichtung Kupfer 28*34 ? Erfahrungen, Quelle?
Lelebeck, 0,53 €/Stk. Mindestbestellmenge beachten!
Gute Fahrt,
Chris
Weiß jemand ob es 6mm oder 8mm schlauchdurchmesser ist? Ich glaube 8 oder?
7,5 x 13 mm also weder, noch ...
Doch der Vergaser vergast trotzdem.
/Klugscheixxmodus an
Vergaser vergasen nicht, sie verdampfen. Daher ist die Bezeichnung "Vergaser" irreführend. Er müsste korrekterweise Verdampfer heißen.
Beim Verdampfen wird Energie benötigt, die der Umgebung in Form von Wärme entzogen wird --> mögliche Folge: Vergaservereisung.
Die ist aber keine Folge von Wasser im Sprit, wie an anderer Stelle vermutet, sondern von Wasser in der angesaugten Luft in Form von hoher rel. Luftfeuchte.
/Klugscheixxmodus aus