Es geht mit etwas Geduld, ist mir auch beim ersten Mal passiert.
Kannste auch weglassen, nur ist das Mitzählen dann etwas aufwändiger.
Geschraubt werden muss.
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
Es geht mit etwas Geduld, ist mir auch beim ersten Mal passiert.
Kannste auch weglassen, nur ist das Mitzählen dann etwas aufwändiger.
Geschraubt werden muss.
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
Moin.
Wenn du Widerstände misst, dann sollten die Werte zwischen den drei gelben Kabeln alle gleich (oder ähnlich) sein. Schalte mal dein Messgerät auf Wechselspannung ~200 V und notier mal die Spannung wenn der Motor läuft. Auf allen drei gelben Kabeln sollte ebenfalls der gleiche Wert anliegen.
Stromlaufplan aus andrem Post
Viel Erfolg,
Chris
Innendurchmesser: 1,83 mm
1,83 mm? Evtl. vielleicht 18,3 mm?
So,
habe mal eine bemaßte Skizze gefertigt, hat jemand einen Dreher an der Hand, der das bauen könnte? Ich fange heute an mal zu suchen, hab aber derzeit niemend, den ich fragen könnte.
Geschraubt werden muss.
Mit Starthilfespray springt sie kurz an.
... was auf Spritmangel hindeutet
-Vergaser ausgebaut, zerlegt, Membranen vorsichtig herausgenommen und überprüft, Schwimmer+ Düsen ausgebaut.
DA würde ich nochmal überprüfen, ob alles richtig zusammengebaut ist. Insbesondere, ob die Schwimmer richtig funktionieren und den korrekten Benzinstand ermöglichen.
Viel Erfolg,
Chris
Hmm, scheint ja nicht zu klappen.
Ich kaufe mal so ein Plasteteil und dann sehe ich mal was geht.
Der Benzinhahn ist immer offen.
Gaaanz schlechte Idee.
Kupferring kannst mit der Lötlampe o ä einmal durchglühen und dann wieder verwenden.
Nein, nein, sowas macht man nicht. Neue Ringe und fertig.
Weiss jemand die Größe von der Originalschraube?
Flanschschraube M8x20 mit Dichtring 8x16x1,5. Teile Nr. 11 & 12. Ich nehme Aludichtungen.
Na, dann hier mal mein Senf:
Hatte kürzlich eine F650 hier zur Reparatur. Der O-Ring, der den Sitz des Schwimmernadelventils bildet (im Bild oben), fiel mir lose entgegen, der O-Ring war einfach trocken und geschrumpft und konnte seine Aufgabe (dichten!) nicht nehr erfüllen.
Nach 2 bis 3 Jahren Stillstand kkann man schon mal Überraschungen erleben-
Die Dichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer, BMW Teile Nr. 18112345038, bekommst du bei KTM: GRAPHITRING 42X47X25 03, Artikel-Nr: 60005005001.
Preis: ca. €u 15,00
DlHzG,
Chris
Kosten beim Freundlichen 1,28 zzgl. MWst., die Unterlegscheibe ist aus Alu und kostet 1,43 netto.
Falls jemand nach den Schrauben an den hinteren Fußrasten fragt: M10x25, aber Festigkeitsklasse 10.9
Edelstahl frisst sehr gerne.
... wenn er blank auf Edelstahl verschraubt wird. Edelstahl in Alu resultiert eher in Korrosion, siehe Spannungsreihe.
Es gibt Linksbohrer. Vielleicht wie von RPU beschrieben vorgehen, aber mit Linksbohrer, meist tut sich dann schon was.
Viel Erfolg,
Chris
Stahlflex verkauft Bremsleitungen, die gehen Pleite wenn die versagen.
Stahlflex ist wohl eher ein Sammelbegriff für PTFE-Schlauchleitungen, die mit einem Edelstahlgeflecht druckfest gemacht werden. Die können nicht pleite gehen, weil es "die Firma Stahlflex" so nicht gibt.
Sicherlich werden jetzt wieder einige aus dem Busch hüpfen und etwas zur Beständigkeit von PTFE schreiben, ich lehne mich mal gespannt zurück und hole Bier & Chips.
Warum sollte ein Hersteller, bei einem Produkt welches er auf eigene Initiative, Risiko und Kosten entwickelt und marktreif gemacht hat, dem Einzelkunden alle Materialspezifikationen und vielleicht noch den Zeichnungssatz etc. zu überlassen?
Hersteller: BMW?
Du glaubst doch nicht, das dem so ist? Bestimmt nicht bei dem gesuchten Schlauch. Das ist Meterware, Standard aus dem Regal des Schlauchherstellers. Wird wahrscheinlich seit 40 Jahren dasselbe Material sein.
Ich werde demnächst mal messen, hab gerade noch eine andere Baustelle aufgemacht ... ...
aber ist meine Idee mit der Kraftstoffleitung so abwägig?
Tscha, DAS ist eben die Frage. In meinem Berufsleben habe ich schon so einige Überraschungen erlebt was "Gummi" angeht. Sogar Viton ist in so vielen unterschiedlichen Compounds erhältlich, da wird einem schwindelig. Daher finde ich es schade, dass weder Dimensionen noch Qualitäten in den Teilelisten veröffentlicht werden. Man(n) kann wohl nicht alles haben
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
Ok, ist ja schon gut, ich besorge das Originalteil bei BMW. Danke für die Beiträge.
Boah ey, da ist jetzt ein Gardena-Plasteschlauch dran (nicht mein Mopped), jeder andere Schlauch ist da eine Verbesserung. Ich hatte gehofft einen Tip zu bekommen um mir das online-bestellen oder die 40 km Fahrt zu meinem Dealer zu ersparen. 14 € für einen Viertelmeter Schlauch ist Abzocke. Der Schlauch ist drucklos und wohl kaum "sicherheitsrelevant", nur der TÜV sieht da gerne etwas schwarzes, möglichst mit Gewebeverstärkung.
Ich muss wohl mal an meiner Erwartungshaltung arbeiten ... ...
Moin.
Kann jemand sagen welchen Innendurchmesser der Schlauch hat?
Gibt es Alternativen oder muss ich den beim freundlichen BMW-Händler kaufen?
Besten Dank, die linke Hand zum Gruß,
Chris
O-Ring
O-Ring 18x3,5 gibt es im einschlägigen Fachhandel.