Beiträge von Chris HM

    Hat jemand noch zufällig eine Ahnung, ob es wo ein Schrauben Set für die Verkleidung gibt,

    Moin.

    Die bekommst du für kleines Geld im 10er oder 25er Pack aus Edelstahl für kleines Geld im Versandhandel. Such mal nach Flanschschrauben ISO 7380/2. Hol dir ein paar M5x16, M5x20, M6x16 und M6x20, damit hast du fast alles "erschlagen". Falls du wirklich nur 3 Stück brauchst kann ich dir sie auch zuschicken.


    Gute Fahrt,
    Chris

    Hmm,

    ich würde da mal eine handvoll Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen spritzen, dann weißt du ob sie zündet. Wenn ja, auf der Spritseite suchen, wenn nein auch der Zündungsseite suchen.


    Alles Gute,

    Chris

    Moin Seppel,


    ist das eher ölig oder eher wässrig? Riecht es wie Motoröl?

    Dann würde ich das mit einem Lappen auswischen, mir für etwa 4 Euro einen neuen Schaumstoffilter kaufen und weiter beobachen. Den Lappen in die Reststofftonne oder als Sondermüll mit dem Öl/-filter, so vorhanden, zur Entsorgungstelle bringen.


    Diese Filter werden manchmal auch mit einem speziellen Luftfilteröl eingesprüht, da soll aber nichts tropfen.


    Viel Erfolg,
    Chris

    Moin Rüdi,


    sowas ähnliches hatte ich vor 4 Jahren auch, Motor war allerdings besser in Schuß. das Äußere aber bedurfte einiger Stunden Überarbeitung. Schön das deine F wieder läuft. Viel Spaß damit wünscht der


    Chris

    Moin Michael,


    habe ähnliches gerade hinter mit, siehe hier.

    Es ist schon ein rechtes Gebastel, um da ran zu kommen. Mit einer Garage, in der man das mal alles stehen und liegen lassen kann geht der Tausch des Schlauchs schon.

    Müssen die Vergaser wirklich raus, so wird das wohl noch etwas aufwändiger.


    Alles Gute,
    Chris

    Neue dichtung rein und gut is ja?


    Hmm,

    mit der Aprilia hatte ich noch nie Kontakt, daher kann ich da nichts konkretes zu sagen. Daher mal mit größter Vorsicht: die obige Zeichnung gibt nicht viel her, was Dichtungen angeht. Allerdings wird der Spanner selber im Zylinderkopf mit einer Flüssigdichtung (#50, Loctite 574) eingedichtet. Vielleicht sieht man mehr wenn das Teil zerlegt wird.


    Viel Erfolg,

    Chris

    Hallo Christian,


    in welchem Zustand ist denn der Kühler? Falls da jede Menge Fliegenleichen den Luftzug behindern kann das schon passieren.


    Falls dem so ist: Kühler ausbauen und mindestens über Nacht in der Badewanne mit einem Geschirrspülmittel einweichen, dann von hinten mit der Brause durchspülen.

    Prozedur ggf. wiederholen.


    Viel Erfolg,
    Chris

    Update: ein Ersatzschlauch 7x2 mm passt und ist montiert. Tank angebaut, Benzinhahn auf: dicht. Nun wird alles wieder langsam zusammen gebaut, Ölreservoir am Federbein aufgefüllt, Federbein wieder eingebaut. Neue Dichtungen für die Umlenkhebel unten an der Schwinge bestellt, die waren weg :(


    Die linke Hand zum Gruß,

    Chris

    Nachtrag:

    Gut, den Tankträger hab ich dann auch abgebaut, heißes Wasser über den Schlauch laufen lassen und mit etwas gut Zureden ging er dann runter :)

    Jetzt noch Ersatz besorgen, denn der, den ich hier liegen habe, ist mit seinen 14 mm A.D. zu dick. Aber das schwerste Teilstück ist wohl dank eurer Hilfe gelungen :thumbsup2:


    Beste Grüße,
    Chris

    ... einige Spitzzangen, gerade und abgewinkelt.

    Telefonzangen habe ich hier, kurz und etwas länger, Da ist manchmal der dicke Griff das Problem, wenn die Hand drumliegt: man kann die Zange nicht weit genug öffnen :eek: Na ja, irgendwas ist immer.


    Geschraubt werden muss ...

    Nun gut,


    ich habe es versucht: Federbein raus, rumfummeln, aber der Schlauch rührt sich nicht von der Tülle. Die Schlauchklemme ist aber runter. Also werde ich wohl den langen Weg gehen und die Airbox ausbauen, bevor ich da was abbreche :eek:


    So kann ich aber mal das Federbein putzen und ggf. das Ölreservoir auffüllen.


    Besten Dank fürs Mitleiden,

    Chris