Beiträge von pe650

    Guten Morgen,


    an meiner 2000er GS (53.000 km) verspüre ich ebenfalls im Bereich von ca. 3000 - 3.500 Umdrehungen eine "unwillige Gasanannahme" als ob sich das Steuergerät gerade nicht so richtig entscheiden könnte. Erneuerung von Zündkerze , Luftfilter und Kraftstofffilter (alles bei Kauf 2015 mit 42.000 km leider notwendig) brachten diesbezüglich keine Änderung. Da es vom Erstbesitzer (ich bin 3. Halter) zunächst ein Scheckheft gab, habe ich unterstellt, dass etwaige Updates im Rahmen der Wartung vorgenommen wurden. Wissen wäre allerdings anders. Da ich nicht zum Freundlichen zur Wartung fahre und sie ansonsten klasse läuft, habe es ich nach Versuchen mit dem Drosselklappenvoodoo als Eigenheit abgehakt und keine weiteren Überlegungen wie Luftmassenmesser angestellt.


    Allseits gute Fahrt!

    Moin,

    vergammelte Schalter an der GS kenne ich auch (ABS), jedoch habe ich letztens beim Basteln immer wieder gestartet bis der Akku schwach war und da hatte ich auch, daß bei gedrücktem Anlasser zwischenzeitlich eine "Ruhephase" entstand, dann aber doch noch die Zündung einsetzte. Bei dem großvolumigen Zylinder ist der Kraftaufwand des Anlassers vor dem Totpunkt ziemlich groß. Und dass es "mal paßt" und "mal nicht" bei schlappem Akku, paßt auch ins Bild.

    Ich würde vor dem Zerlegen des Schalters noch mal mehrfach Starthilfe probieren.


    Viel Erfolg!

    jo, entspricht der Laufleistung bei meiner mit 42.000 km bei Auftreten der Symptome

    Auszug Wartungsplan:

    Kraftstofffilter ersetzen alle 40 000 km ab MJ 2002https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=739743


    ein gelegentlich genannter Händler (Richtigkeit des Teils bitte anhand Zulassungsbescheinigung prüfen!)

    https://www.leebmann24.de/bmw-…76&og=01&hg=16&bt=16_0470


    Teil

    • 01

    Kraftstofffilter mit Druckregler

    Teilenummer

    13537669776 Zusatzinformation

    - Verbaut ab / bis

    - Verbaumenge

    1 Lenkung

    - Gewicht

    0.150 kg Lieferzeit 3-5 Werktage 108,33 € inkl. MwSt., zzgl. Versand

    Wegen des Preises habe ich zuerst auch gezuckt und diesen Bastelbericht gefunden. Eben funzte mein Lesezeichen leider nicht. Ich habe mich für das Neuteil entschieden und keine Probleme mehr.


    BMW - G650X - Serie - Forum • Thema anzeigen - Alternativer Benzinfilter , Kraftstofffilter

    Viel Erfolg!

    pe650

    Hallo Sven,

    bei Volllast muß am meisten Sprit durch den Filter. Wenn der sich langsam zusetzt, fällt es genau auf der Autobahn auf. Als ich meine mit 42000 km gekauft habei, kam bald das Ruckeln und Absterben. Mit dem neuen Filter war alles wieder gut. Leider ist der Filter mit Druckminderer teuer.


    Die Linke zum Gruße

    pe650

    Hallo,


    habe an der F (ABS-Taster) und anderswo im Außenbereich am Haus erfolgreich Schlater mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Silikonspray schön gängig gemacht. Funktionieren nun wieder alle tadellos. Nur als Idee.


    Viel Erfolg!

    Guten Morgen,


    habe meine 2000er GS letzten Sommer mit 42.000 km erworden und hatte auch so meine lieben Startschwierigkeiten. Der neue Billigbleiakku hat daran nichts geändert.
    Im Frühjahr habe ich die Hawker (Basba) eingebaut, das Drosselklappenpoti neu angelernt (ja, ich hatte auch immer gedreht beim Anlassen) und nun drücke ich den Anlasser nach Ablauf der vorgeschriebenen Selbstprüfung der Zündung und sie schnurrt sofort, auch letzte Woche bei 5 Grad Celsius und 20W50. Batteriethreads zur Hawker habe ich gelesen und bin das Risiko von Hitze (Öltank) und Überspannung beim Laden eingegangen. Wenn sie frühzeitig aufgbit, probiere ich die Yuasa.


    Interssant waren für mich als Nichttechniker Laufverhalten und Verbrauchsanstieg nach abgefallenem Luftsenorkabel nach Scottoilermontage.
    Von Rundlauf war keine Spur mehr und der Verbrauch war um 0,5 Liter / 100km gestiegen. Jetzt ist alles fein.


    Vor dem Hintergrund meiner Erfahrung unterstütze ich den Versuch mit der Starthilfe!


    Viel Erfolg!

    Hallöle,


    ich hab mir die Originalfedern (?) für etwas teueres Geld bei
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…_0155&grafikid=81472&vin=
    im Original geholt, die Scheiben bei
    www.biketeile-service.de
    Bis zum Schrauben wird es noch dauern. Bin insbesondere im Zweifel, ob ich noch die Stahlscheiben dazu brauche. Die Wassepumpenteile habe ich dirket mit geordert, bin auf die Zahnräder gespannt. Nach dem merkwürdigen Wartungsbuch wurden sie angeblich schon mal getauscht. Da einmal aufgemacht wird, hab ich die 35 € noch drauf gehauen.
    Wird Ende März werden.

    Hi,


    das mit dem CO-Wert kenne ich vom 2002er Benziner Golf. Lange genug durchblasen, dann hat es gepaßt. Mein 2000er Kälbchen hab ich im Sommer erworben und hatte nachdem mein eingefülter Sprit halb weg war, Fehlzündungen, qualmen und Motor absterben. Da das im Autobahnkreuz war, hab ich immer wieder den Starter gedrückt und bin da rausgeruckelt. Seitdem keine Probleme mehr (2.000 km), trotz des Origianalkratfstofffilters (45.000 km).
    Also, noch ne ganze Tankfüllung durch, am besten zu neuem LuFi und ZK dazu.



    pe650