Beiträge von Nix

    Hallo zusammen,


    habe jetzt endlich Zeit gefunden, nochmal in diesen Fred zu schauen. Die von Wini herausgesuchten

    Griffe sehen meinen sehr ähnlich. Vermutlich werde ich es mit denen probieren, wenn meine dann

    ausgetauscht werden müssen. In diesem Urlaub haben sie jetzt doch nicht so gelitten, wie ich zunächst

    befürchtet hatte, deshalb kann der Austausch verschoben werden. Danke für die Rückmeldungen !


    Gruß Nix:wave:

    Hallo zusammen,


    habe mal den alten Fred wieder ausgegraben. Vor dem Treffen 2016 habe ich den doofen Conti runtergeschmissen und
    durch den Metzeler Tourance ersetzen lassen. Was soll ich schreiben....erste Sahne....schönes Kurvenverhalten, kein Pendeln
    auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit. Ende der Testphase.


    Gruß Nix

    Hallo an alle Stammtischinteressierte !!!


    Bitte meldet Euch an, wenn Ihr sicher wisst, dass Ihr kommen wollt. Ich werde am Donnerstag Nachmittag versuchen in dem kleinen Biergarten einen Tisch zu reservieren. Dann wäre es gut, wenn ich die ungefähre Teilnehmerzahl angeben könnte. Ansonsten nehme ich die Anzahl der angemeldeten F-ler. Dann muss man sehen, ob der Tisch erweitert werden kann.


    Grüßle, Nix :giggle:

    Ich hatte damals für die F650GS ein Buch gekauft von Bucheli. Diese Anleitung war sehr gut. Mit der CD (ein Geschenk) habe ich nie gearbeitet.


    Ich hätte mir die Anleitung dann ausdrucken müssen, also habe ich lieber das Buch genommen.


    Den einen Halbsatz habe ich extra reingenommen und mit mir selbst gewettet, auf welchen Satzteil eher reagiert wird :giggle: .


    Ich habe die Wette gewonnen :thumbup: .


    Was heißt den "Original-Anleitung"? Ist die von BMW herausgegeben worden? Gibt es die nur auf CD oder auch so klassisch auf Papier?


    So richtig was reparieren will ich gar nicht, aber ich habe derzeit schon nicht durchschaut, wie ich die Tankverkleidung vorne abmachen kann, ohne irgendetwas abzubrechen, weil ich eine Schraube übersehen habe.


    Danke für Deine Antwort, die Original-CD muss ich mir dann erstmal irgendwo angucken :squint:

    An den Luftdruck hatte ich auch zuerst gedacht, weil der Reifen ziemlich hart aufgepumt war und mir das ganze etwas zu kippelig erschien...(Luftdruck laut Anzeige 2,6 und 2,8) das fand ich jetzt zu viel. Also, Luft abgelassen. Danach 2,2 und 2,4. Das Fahrverhalten auf der Bahn hat sich hiernach geringfügig gebessert. Jetzt beginnt diese ätzende Pendelei erst bei 140 kmh. Ist also immer noch nicht akzeptabel :crying: .


    Dieser Tage werde ich mal ohne Gepäck auf die Bahn fahren und mal testen. Sollte die Pendelei dann immer noch vorkommen, werde ich Conti mal anschreiben. :sad: