Ist doch seit 2000 zulassungsfähig, damals noch von Rotax. Bzw. hast du in deiner 2015er doch auch schon den Loncin Motor.
Das ist alles richtig, aber seit 2020 gilt für Neumotorräder Euro 5.
bob-muc
Ist doch seit 2000 zulassungsfähig, damals noch von Rotax. Bzw. hast du in deiner 2015er doch auch schon den Loncin Motor.
Das ist alles richtig, aber seit 2020 gilt für Neumotorräder Euro 5.
bob-muc
Äh ja, ein Motor der im Endeffekt seit 2000 (!), abgesehen von Kleinkram (Kupplung/Kupplungsdeckel, vor allem) in zigtausenden Fahrzeugen verbaut ist.
Und mittlerweile, dank Loncinin, in D zulassungsfähig ist.
bob-muc
Als Ersatz hatte ich mir eine TRW Bremsscheibe (Erstausrüsterqualität!) gekauft und musste jetzt feststellen, dass sie nach 20.000km bereits unter der Verschleißgrenze ist.
Werden die Kolben in der Bremszange von den Dichtgummis zurückgeholt?
bob-muc
Kopiert ist nicht nur der Motor
Der Motor ist nicht kopiert, Loncin hat die Rechte von BMW/Rotax gekauft.
bob-muc
Eine Gel habe ich noch nicht gehabt und in der Twin ist ja nun eine AMG.
Eine Batterie vom Edeltuner AMG, die hält bestimmt drei mal so lange.
bob-muc
Und die Federn erstmal mixen drei verstärkte und drei neue Origninale hat ja auch von Werk aus funktioniert.
Den Vorschlag finde ich etwas exotisch, vielleicht etwas für jemanden der unter extremer Langeweile leidet.
Bei unseren 2 Einzylindern, F 1998 und G 2015, hat jeweils ein Satz verstärke Federn mit neuen Belägen dauerhft das Rutschen verhindert.
bob-muc
Hast du Federn die du empfehlen würdest?
Findest du auf der HP von TRW. https://www.trwaftermarket.com/de/motorrad/kupplungssysteme/
bob-muc
bob-muc
Das Teil ist beschriftet mit den Maßen 40 x 50 x 4
Auf ebay finde ich 21 Angebote.
bob-muc
Weiß vielleicht jemand hier im Forum wir man sie wieder einstellt??
Das steht ausführlich im "verbotenen Buch", aber einfach mal fragen ist natürlich einfacher.
bob-muc
Nein, leider nicht, die passende Batterie von Lois
Delo DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14BL 12V/4AH, 280A
kostet immer noch € 89,99.
bob-muc
Delo DELO Lithium-Ionen-Batterien günstig | Louis 🏍️
Diese verlinkte 5 AH-Batterie passt nicht in den Schacht einer Einzylinder 650er, sie ist mit 158mm zu breit und mit 86mm zu tief.
bob-muc
Nachteile
- Betriebserlaubnis erloschen
- vermutlich Umbau vor jedem HU Termin auf Originalanlage
Und nicht zu vergessen: in 99% aller Fälle geht eine Leistungsminderung einher.
Aber jeder wie er will.
bob-muc
Die Späne, welche sich bei fast jedem Ölwechsel am Magneten der Ablassschraube oder im Öl selbst finden lassen, kommen vom im gleichen Gehäuse untergebrachten unsynchronisierten Getriebe.
Und damit macht die Magnetablaßschraube durchaus Sinn.
bon-muc
Hier nur ein Beispiel schnell gesucht.
Die Reduzierschraube besteht aus Kunsstoff.
bob-muc
Dazu gibt es schon Beiträge:
Legale LED-Leuchtmittel für E650G, E65X und RHP2
bob-muc
Wo wäre denn speziell die G650GS auf Scheuerstellen zu kontrollieren ?
Gott sei Dank, die gibt es nicht mehr, zumindest ab 2015 definitiv nicht mehr, es sei denn jemand hat am Kabelbaum gepfuscht.
bob-mc
Ich hab das Ladegerät tatsächlich recht dauerhaft dran da die G650GS die Batterie in ca. 1 Monat leer macht.
Da bin etwas verwundert, ich bemerke da nach 3 Monaten Standzeit nichts was auf eine sich langsam entladende Batterie hindeutet. Vlt solltest du mal den Ruhestrom messen, als einziger Verbraucher bleibt eigentlich nur die Uhr.
bob-muc
Bremsscheiben müssen eine gewissen "Schlag" haben, damit die Bremsbeläge nach dem Bremsvorgang zurückgedrückt werden. Wenn die Bremskolben in der Bremszange nicht leichtgängig sind bleibt ein gewisses Schleifen. Die Reinigung der Bremszange und Kolben wird im Forum anmehreren Stellen beschrieben.
bob-muc
mache eine neue Batterie rein, das wirkt bei der Kiste Wunder
Ich nehme an, dass die Batterie nicht mehr die beste ist - aber wirkt sich das so aus?
Genau so, wie du es beschrieben hast.
Ich hatte kurzzeitig ähnliche, aber nicht so ausgeprägte Probleme, wie sie von Isnogut geschildert wurden. Hatte damals mit den üblichen und auch schon weiter oben empfohlenen Lösungsansätzen keinen Erfolg. Eine neue Batterie hatte das Problem zur Gänze beseitigt. Wenn du dir über den Zutand der Batterie nicht im Klaren bist, prüfe doch bitte die Batteriespannung beim Anlaßvorgang, unter 10 V gibt es Probleme mit der ECU. Der Reset des Kombiinstrumentes wäre schon ein Indiz für zu geringe Spannung im Bordnetz beim Anlaßvorgang.
Sprit ist noch ok? Frischer kostet kaum was und löst ab und an alle Probleme.
ich tanke jeden Sonntag auf
In diesem Fall garantiert nicht Ursache des Fehlers.
Ölwechselintervalle kürzer - ok, mache ich umgehend. Ich nehme das als Rat an, sollte aber für das Problem zunächst nicht ursächlich sein?
Garantiert nicht die Ursache des Fehlers.
bob-muc
ich hatte nicht genug Geduld alle Mitteilungen bei dem Thema zu lesen; möchte trotzdem mein Salz dazu zu bringen
Für meinen Geschmack etwas sehr rustikal.
bob-uc