hallo
ich fahr Tourance Next schon 2 jahr im regen oder sonne auch mal feldwege bin sehr zufrieden .
mfg
hallo
ich fahr Tourance Next schon 2 jahr im regen oder sonne auch mal feldwege bin sehr zufrieden .
mfg
Alles anzeigenAuch so ein Problem Punkt nebst dem Regler sind die Stecker und der Zündschalter:
Darum zuerst alle Stecker von und zum Regler inspizieren. Braunes oder schwarzes Plastik wäre nicht gut.
Siehe bsp. Kabel verschmort - bitte was? oder 3-adriges gelbes Kabel zwischen Regler und Lichtmaschine
Einmal mit ausgeschaltenen Verbraucher (Licht, Heizgriffe etc.) und einmal mit eingeschaltenen Licht im Leerlauf folgende Gleichspannungen messen:
Spannung direkt an der Batterie von Minus nach Plus (soll 13 - 13.8 Volt im Leerlauf, 13.8 - 14.5 Volt bei >3500 rpm).
Spannung von Batterie Plus zu Motorradrahmen (unlackiertes Teil/Schraube finden, soll negative Batteriespannung) Finden wir nirgendwo so ein Teil, dann haben wir einen Fehler gefunden.
Spannung von Batterie Minus zu Motorradrahmen. (soll 0V)
Spannung von Batterie Plus zur grünen Leitung am Laderegler (das Kühlrippenteil unter der Sitzbank). (soll 0V)
Spannung von Batterie Plus zur roten Leitung am Laderegler. (soll 0V)
Spannung von Batterie Minus zur braunen Leitung am Laderegler (das kleine Schwänzchen, dass am Rahmen angemacht ist. Bitte am möglichst am Draht und nicht an der Öse oder Schraube messen). (soll 0V)
Spannung zwischen den gelben Leitung ist eine Wechselspannung. Sollspannung weiss ich leider nicht, geschätzt würde ich sagen mindestens 17Volt. (Hängt aber auch vom Messgerät ab.)
Wechselstrom als Messbereich einstellen !?
WechselSpannung Zwischen zwei Polen den Strom zu messen ist nicht so eine gute Idee.
morgen , messe ich heute alles mal melde mich dann , danke euch für die antworten
ok hab ich nicht so gemacht (3gelben Kabel).Immer auf Maße . Dank dir Ralf
Mein Regler liegt schon außen am Luft Filter wahr schon so beim Kauf . Bloß was für ein Regler kann Mann kaufen der auch länger hält . Das mal was kaputt geht ist überall so .
danke für deine Antwort. Hab geschaut OP wo was blank ist nichts .Regler Wirt nach 5 Minuten laufen lassen im stand sehr heiß anfassen nicht möglich . Kabel alle dran . An den 3 gelben Kabel kommen 10,4v an Normal so ? Wen der Motor an ist kommt an der Batterie 12.4 an wen ich das Lich ein schalte 13.65. Licht aus 12.4. Wie kann ich der Regler testen OP er OK ist ?
hallo
mein regler ist nun auch hin denke ich mal. ladestrom 12.04 v batterie ist neu gel , meine frage ist was nehme ich für ein neuen der auch nicht gleich witer kaputt geht. habt ihr eine idee
habe den gefunden http://www.ebay.de/itm/REGLER-…ded30f:g:-jkAAOxyyq5TMqmu
geht der?
moin, komme auch sa,,Mücheln (Geiseltal)
hallo zusammen
Ich glaube, nachdem ich im letzten Jahr mal wieder mit einem LiMa-Regler-Hitzetod auf der BAB liegen blieb, dass es jetzt an der Zeit ist zu wechseln.
ganz erlich muss ich angst haben mit meiner nach hamburg zu fahren? ...lade strom 14,04v
ich hoffe du hast viel spass mit deiner neuen, und immer gute fahrt
vielen dank für die antworten
lager wirt bestellt,bau es dann gleich eingebaut!
mfg
Kettenrad,ok bei uns heißt es ritzel vorn oder hinten bleibt sich gleich,, aber vielen dank für die info
mfg
hallo zusammen
eine frage,da ich in sachen f650 noch neu bin frage ich mal in die runde?!
heute beim putzen habe ich den kettenschutz abgebaut um die schwinge richtig sauber zu machen , da habe ich mal am ritzel gewackelt ,und wackelen tut es auch horizontal und vertical 2-3mm ist das normal ??
hallo zusammen
bin auch neu in forum und in sachen bmw bj 1994 mit 23tkm,gekauft (ich gefahren leider nur 12km) hab die kleine jetzt erst 6 wochen und es wirt zeit das, das wetter besser wirt!