Beiträge von fuzzy

    Ach sooo :giggle:


    Das SWM-Konzept für ein "Adventure Bike" ist auf den ersten Blick interessant. Endlich mal wieder ein "richtiges" Motorrad nach meiner Philosophie. Wenn ich nur nicht so'n paar Erfahrungen mit italienischen Kleinserien hätte... Warten wir ab ob sie wirklich kommt und was dann tatsächlich vor uns steht. Und ein 21er Vorderrand mit niedrigem Schutzblech( ja ja ich weiß was Ihr jetzt sagen wollt) wäre das i-Tüpfele. :notworthy1:


    Fuzzy

    und ich befürchte vor allem mit der Verarbeitungsqualität große Freude haben. Die G650X Treiber können ein Lied von minderwertigen Materialien in chinesischen Motoren singen.


    Was für Probleme gibt's mit den chinesischen Motoren? Wir haben 3 gelbe am Laufen, mit ca 45.000, 68.000 bzw 78.000 km.(Und noch 'ne 4. in Reserve). Da kommt Benzin rein und dann laufen die; ohne jegliche Probleme. :confused:


    Fuzzy

    @ Lehdseggl: Ich hätte da zum Winterschlamm im 1975er Panzergelände noch ein Foto. Ist nicht von dem Tag, an dem die Geschichte statt fand, sondern etwas später. Wie Du siehst war Michel lernfähig. 1. ist er Ostfriesennerz anstatt mit der "schicken" Lederkombi und 2. nicht mehr alleine gefahren...


    Wünsche Dir niedrige Wasserstände beim Fahren.


    Fuzzy

    [quote='lehdseggl
    hätte nicht mit Respekt für meine Versenkungsaktion gerechnet. [/quote]


    Reschpeggt auch von mir.


    Anderen Leuten ging’s schon ähnlich wie ein Auszug aus dem Michel l’Allemand-Büchle „Das Motorrad im Baum“ zeigt:


    …Die zweite Anekdote spielte sich im Gelände ab. Im Winter 1975 entdeckte ich den Böblinger Panzerübungsplatz zum Gelände fahren. Zu dieser Zeit war ich dort noch meist alleine unterwegs. Erst später entwickelte sich dort die illegale Motocross Szene, die letztendlich zu Treibjagden gegenüber den Motorradfahrern und zum endgültigen Aus führte. Richtige Geländeerfahrung hatte ich keine. So interessierten mich anfangs weniger die schmalen Wege im Wald, als vielmehr die verschiedenen Panzerwiesen mit Ihren Wasserpfützen. Also Anlauf genommen und durch. (Ich hatte meinen Lederkombi an…) Die Dreckbrühe spritzte und ich kam mir wie ein „richtiger“ Geländefahrer vor. Nach vermutlich 100 Wasserlochdurchfahrten fand ich wohl die Mutter aller Wasserlöcher. Anlauf, Gas auf und durch. Ich kam bis zur Mitte. Das Vorderrad versank schlagartig und ich flog über den Lenker in die braune Brühe. Mein Lederkombi gab jetzt irgendwie nicht mehr warm und die Farbe hatte sich von blau mit weißen Rallyestreifen auf schlammbraun geändert. Die anschließende Analyse des Wasserloches ergab eine Wasserhöhe von ca. 30 cm und darunter bodenloser Schlamm. Das Motorrad steckte fast bis zur Radoberkante in der Pampe, ohne umzufallen. Es half nichts, ich musste zurück in die Brühe, um das Motorrad zu bergen. Wenn ich jedoch die DT 250 vorne anheben wollte sank ich selbst nur immer tiefer in den Schlick. Nach 20 Minuten gab ich auf und versuchte einen anderen Motorradfahrer auf dem riesigen Gelände aufzutreiben. (Das Handyzeitalter hatte ja noch nicht begonnen.) Niemand war da! Ich lief zur Stockcarstrecke ganz am Anfang des Geländes, neben den Ami-Kasernen. Dort war wie jedes Wochenende Rennbetrieb. Ein schwerer Army-Abschlepptruck stand dort zur Räumung der Strecke bei Crashs bereit. Ich erklärte der Truckbesatzung mein Problem und diese schlugen sich auf die Schenkel vor Lachen. Nachdem sich die allgemeine Belustigung gelegt hatte, waren sie bereit mir zu helfen. Allerdings erst nach Rennende, also nach 17:30 Uhr und jetzt war es erst knapp 14 Uhr. In meiner Not lief, nein „wanderte“ ich zurück zum Motorrad. Auch die erneuten Versuche verliefen im Matsch. Schließlich fand ich auf dem Platz einen von einem Panzer platt gerollten alten Kühlschank, der nun wie ein großes Brett aussah. Dieses Ding legte ich in „mein“ Matschloch und stellte mich darauf. So konnte ich, ohne selbst einzusinken, am Motorrad zerren. Trotzdem bewegte sich die DT keinen Millimeter. Also kniete (!) ich mich – vermutlich den Tränen nahe - in diese braune, kalte Brühe, (natürlich immer noch mit meinem Lederkombi) und grub mit den Armen den Schlamm neben den Rädern weg. Dies war wohl die richtige Maßnahme, denn langsam, ganz langsam bekam ich die Karre frei. Um 17:15 Uhr trat ich völlig nass und ausgekühlt in der Dämmerung die Heimfahrt an. An einer Ampel in Stuttgart-Rohr zeigten Kinder mit dem Finger auf mich. Sie hatten wohl noch nie einen nassen Matschhaufen auf einem Motorrad gesehen.


    Fuzzy

    An die Teilnehmer/innen des Reifenwechselkurses gestern.


    Hier nochmals die schon erwähnten Argumente, weshalb ich gestern nicht in die Pizzeria mit konnte. Aber das holen wir nach :smile: ch


    Fuzzy


    PS.: ab morgen nehme ich ab.

    Also bei uns in der Garage hat's gestern nicht geregnet :g: Und heute ist's auch trocken. Muss wohl doch an Dir liegen :question:


    Hoffe auf besseres Wetter für Euch. Ansonsten müsst Ihr halt länger in einer der Pfälzer Woi-Kneipen pause machen.


    Fuzzy


    Ich fänd's halt schöner, wenn anschließend noch mehr als zwei Hansel zusammensitzen, aber alles kann man ja bekanntlich nicht haben.


    Das kann ich gut verstehen. Leider habe ich die Scampi in Knoblauch, flambiert mit Absinth und dann die gefüllte Paprika vergessen.... Den Grauburgunder ebenfalls.


    Also wir können es natürlich verschieben. Aber wenn Ihr kommt freue ich mich natürlich auch... Und die Pizza könnten wir ja nachholen. Wie au immer, wenn s nichts wird sagt mir hat bescheid.


    Fuzzy

    Also, wenn Gisi nicht kommt bleiben bis jetzt


    Janobi93, Vosse und Jutta. 16 Uhr bei mir. Jutta ich mach dir gleich 'ne PN.


    Was die Pizza anbelangt, gab's heute beim Einkaufen ein Missverständnis das heißt ich muss darf morgen Abend zuhause essen. Vielleicht können wir die Pizza verschieben?! :sad:


    vosse: Stammheims "Italiener" heißt Hirsch - da Lupo. :cool:


    Fuzzy

    Super Idee...
    Fuzzy hat Erfahrung mit Räder montieren...
    Ob er mal Zeit für uns hat ?


    Können wir gerne machen solange ich noch da bin. Aber nicht kommenden Samstag da habe ich abends was vor.


    Jetzt am Donnerstag 16 Uhr bei mir? Wir müssen ja nicht komplett wechseln. Schlauch auf einer Seite raus-rein reicht Ja für unterwegs. Für ne Pizza mit Euch tu ich ja (fast) alles.


    Fuzzy

    Hi


    Möchte Sa. auf Tour...war hat Lust und möchte mit mir fahren ?


    Wohin ist noch nicht klar...



    Hi Gisi,
    ich würde ja gerne mit Dir fahren, aber ich MUSS ja Freitag und Samstag fahren ( :rofl: ) - unsere EnduroWanderung Schwäbische Alb. Heute Abend fahr ich schon zum Treffpunkt.


    ...und zurückgerufen wegen 'nem Stammtisch hier in der Gegend habe ich Dich auch nicht. Fällt mir gerade ein. :bangin: Also nächstes Wochenende habe ich bis jetzt noch nichts. Übernächstes MUSS ich ja dann die 2. Alb-Wanderung fahren. Und danach geht's nach FR zur Provence-Ligurien-Tour. Also bliebe aus meiner Sicht nur noch nächste/s Woche/nende.


    Euch viel Spaß am Samstag!


    Fuzzy