Beiträge von fuzzy

    Habe seit dieser Woche ebenfalls ANDERE Spiegel dran. Sind glaube ich von der BMW Roadster. Umbau war ganz einfach: Habe die F zur Inspektion angemeldet. Bei der Probefahrt fiel der Meister auf die Schnauze und ich habe - neben ein paar andren Teilen - neue Spiegel montiert bekommen. Die von der Roadster hat man deshalb genommen, weil die Originale wohl bei schneller Fahrt einklappen würden. Allerdings haben wir das Problem bei unseren beiden F's auf knapp 50 bzw 40 Tsd Kilometer nie gehabt.


    Der Spiegeltausch geht aber sicher auch mit weniger Aufwand...


    Michael

    War zwischenzeitlich beim BMW-Händler in Avignon. Der hatte schwer gekämpft aber die Birne dan doch ersetzt. Jetzt weis ich wies geht. Tatsächlich ging der Stecker äuserst schwer runter...


    Vielen Dank für die Tips. Gruß Michael

    Nach 36.000 km ist die Birne im Scheinwerfer vorne durch. Vielleicht bin ich zu doof - aber wie wechsel ich die Birne? Auf Anhieb, während der Tour heute habe ich aufgegeben... Gib es Tricks, oder geht die Birne gar nicht "nach hinten weg"?


    Michael

    Also danke erst mal für die ersten Tips. Ich dachte allerdings mehr an Erfahrungen mit geänderten Lenkergewichten. Ich glaube nicht, daß es am verkrampfen liegt. Immerhin fahre ich ja hauptberuflich jeden Wochentag Motorrad und denke eigentlich, daß ich "locker" und auch nie am Limit fahre. Habe das Problem auch nicht wenn ich mit unseren 2 Betas oder der KTM unterwegs bin...


    Leider hat die F keinen "normalen" Lenker wo man ohne größere Umbauten die Gewichte weglassen oder ändern kann.


    Gruß Michael

    Hat eigentlich keiner das Problem mit den Vibrationen am Lenker. Wenn nicht liegt's wohl an meinem Alter: Mir schläft bei mitteren Drehzahlen - also im Toureneinsatz - häufig die (linke) Hand ein. Habe schon auf den Touren den einen oder andern getroffen, der über das gleiche Leid klagte. (alle in meinem Alter...) Das Problem ist z.B. auf Autobahnen beim schnell Fahren weg. Da ich Autobahnen allerdings nicht fahren möchte die Frage: Hat die Vibrationen jemand wegbekommen oder durch Gewichtsänderungen der Eisen an den Lenkerenden in weniger störende Regionen verschoben??


    Gruß Michael


    http://www.Motoprovence.com