Er fährt eine alte Versys. Die klaut keiner...
Beiträge von Deguello
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Was für Reifen hat die Versys aktuell`?
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Die Versys ist ganz sicher keine Verschlechterung und mit dem Versysforum https://www.versysforum.de kannst du nix falschmachen.
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Tut mir echt leid.
Bei der Suche mittels der angegebenen Teilenummer spuckte das, wohl doch nicht allwissende, Internet
hohe Sitzbank
aus.
kräftig Asche auf mein Haupt.......
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Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-F65…bbf8e4:g:~cUAAOSw4shX-jjW
laut Teilenummer ist das eine hohe Sitzbank und laut Beschreibung in einwandfreiem Zustand.
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servus Blacky
Die reine Anzahl der gefahrenen km ist nicht so entscheidend, der Gesamtzustand ist wichtiger. Schau mal bei den Kilometerfressern hier rein. da sind Scarver mit weit über 100tkm vertreten.
Wenn die odentlich gewartet werden halten die lange.Wir haben für unsere Scarver mit EZ 3/2004 und einer Laufleistung von ca 25tkm, mit Haupständer, TC, Wunderlich Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel und dem kleinen Hardcase vorne im Mai
2300€ gezahlt.
Mitleiweile musste die Batterie erneuert werden und die spontan inkontinent gewordene Benzinpumpe. Da würde ich einen Blick drauf werfen und checken, ob der Deckel rissig ist. Wenn man da keine gute Gebrauchte bekommt (besonderer Dank an den Forumskollegen davhoffi!!!!) wirds richtig teuer...
Beim Alter unserer Moppeds ist Alterung von Verschleissteilen immer ein Thema. Der Plastikkram versprödet und es gammelt manches schon mal fest....
Schau sie dir in Ruhe an, fahr sie Probe ( nicht nur kurz um den Block!) und nimm am Besten noch jemand mit. Vier Augen sehen mehr.
Zum Preis ist zu sagen, dass Du das bezahlen solltest, was sie Dir wert ist. bedenke Zustand, Optik, Technik und "Bauchgefühl"..Einen "Tieferlegungsreifen" gibt es eher nicht, da Du keine entsprechende Felge bekommst, normalerweise werden da Eingriffe an der Fahrwerksgeometrie vorgenommen(Heck wird abgesenkt und die Gabel durchgesteckt).
Viel Spass beim Probefahren
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Aus eigener Er fahr ung kann ich die Kawasaki Versys nur wärmstens empfehlen.Bis jetzt 54500 problemlose Kilometer und ausreichend Leistung wenn es nicht vollgepackt die Alpenpässe hochzurasen gilt. Alternativ (und etwas bequemer) kommt die 650 V Strom in Betracht.
Die Optik ist Geschmackssache, aber wenn man draufsitzt sieht man´s eh nicht. -
Also verbaut war eine Gel Batterie und die Gummiabdichtung hat bei Erwerb schon gefehlt...
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Der Versuch, den rissige Deckel mit Epoxydharz abzudichten hat leider nicht funktioniert.
Ich habe alle sichtbaren Risse eingepinselt und anschliesend mit Glasfasermatte abgedeckt uns nochmal mit Harz überzogen
Am Sonntag, als das Epoxy durchgehärtet war, war er zwar beim Zündung einschalten dicht und blieb das auch im Standgas, jedoch zeigte sich nach einer anschließenden Probefahrt das gleiche Bild in abgeschwächter Form wieder.
Nun bekommt sie dank der Schlachtung eines Forumskollegen eine andere Pumpe.
Mal sehen wie lang die dann dicht bleibt.
Feedback folgt....P.S.: Baujahr ist natürlich nicht 2013, sondern 2003.....
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Ja, seit heute ich.
Die Scarver ist laut VIN aus dem September 2013 und verliert jetzt Sprit ab dem Einschalten der Zündung. Mit Starten des Motors spritzt es fröhlich vor sich hin....(hier denkt man sich ein kotzendes Smiley). Geschätzt 1 bis 1,5 cmm pro Sekunde.
Der Riss liegt am Ansatz der Benzinvorlaufleitung....
Da ein Ersatzteil im Bereich ab 300€ rangiert, wird wohl die Epoxydharzvariante zum Tragen kommen.
Gibt es schon "Langzeiterfahrungen" hinsichtlich der Haltbarkeit des Dichtpfuschversuches?Die Linke zum Gruß