Beiträge von Schumi82

    Super, danke für die Antworten.

    Noch eine Frage:

    Passt die Tachoblende (also das silberne Teil) der alten Modelle auf die neuen?

    Glaube die neuen sind höher als die alten, aber vielleicht sitzen die Befestigungsschrauben an den selben Positionen.

    Finde die Blende der Modelle ab 2004 nämlich nicht wirklich hübsch.


    Gruß

    Björn

    Moin Endurist,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ist übrigens genau die die ich hören wollte;)

    Dann werde ich zeitnah mal einen anderen Thread erstellen bezüglich meines Wunschbikes:wave:

    Guten Morgen Gemeinde,

    möchte mir demnächst meine Traum-650 zusammenstellen (dazu werde ich noch einen eigen Thread erstellen).

    Aber bräuchte erstmal eine grundlegende Info von euch zum Thema Verkleidung.

    Passen die Verkleidungsteile der Baujahre 2000-2003 an die Baujahre 2004-2007...?



    Gruß Björn

    Danke für die Antworten.

    Aber bei der Sertao sitzen die Schalter für die Heizgriffe doch links oben im Cockpit:g:


    Ich würde mir einfach eine rechte Lenkerarmatur eine F650GS der Baujahre 2004-2007 besorgen, und der Rest ist Kabelsalat und eventuell ein paar Kleinteile die ich auch im Baumarkt bekomme.

    Seht ihr das auch so?

    Hallo 650GS-Freunde,


    ich bin der Björn, 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Hintertaunus.

    Gehöre seit 10 Jahren zur GS-Familie.

    Stelle mich auch nochmal im entsprechenden Thread separat vor.

    Aber habe erstmal eine Frage an euch.

    Hatte bereits die Einzylindermodelle von 2000-2003 und von 2004-2007 (keine Dakar).

    Möchte mir jetzt mal eine Dakar zulegen.

    Optisch gefällt mir das Modell von 2000-2003 besser.

    Der Vorteil der Modelle von 2004-2007 war meiner Meinung nach aber, dass der Heizgriffschalter an der rechten Lenkerarmatur angebracht war. Fahre, zumindest im Urlaub eigentlich immer mit Tankrucksack (Original BMW), da war es beim älteren Modell etwas umständlich die Griffheizung anzuschalten.

    Jetzt meine Frage:


    besteht die Möglichkeit die Lenkerarmatur der Modelle ab ´04 an die älteren Modelle bis ´03 zu montieren?


    Wäre über eure Hilfe echt dankbar.


    Gruß

    Björn

    Hey Gemeinde,


    auch auf die Gefahr hin das ich langsam nerve, bräuchte ich abermals euren Rat.

    Gestern habe ich meine kleine mit neuen Schlappen beim Reifenhändler abgeholt.

    Das fahrgefühl mit neuen reifen ist ja wirklich nicht besonders angenehm.

    Bin extra vorsichtig gefahren, und trotzedem hat sie die GS in jeder Kurve total schwammig angefühlt.


    Machtes Sinn die neuen Reifen mit Schleifpapier (Körnung?) abzuziehen?


    Bin heute extra mit dem Auto zur arbeit gefahren, weil ich erstmal euren Rat einholen wollte.


    Hoffe ihr könnt mir (wie immer) helfen.



    Gruß

    Björn

    Moin Männer,


    habe mal wieder eine Frage und die 650GS-Gurus.


    Gönne meiner 650GS (Bj04) gerade 2 neue Schlappen.

    Habe mich für die Conti Trail Attack 2 entschieden mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

    Aktuell ist der Tourance Next drauf.

    Hab extra beim meinem ReifenMensch bei der Bestellung des Conti nachgefragt ob bei dem auch „Tubeless“ draufsteht.

    Er meinte ja.

    Jetzt ruft er mich heute morgen an und sagt mir, das er auch 2 neue Schläuche montiert hat da die alten wohl porös waren.

    Als ich ihn fragte ob das richtig sei das in Schlauchlos Reifen Schläuche rein dürfen, meinte er das muss so sein.

    Würde sogar auf der Felge stehen.


    Bin jetzt mal wieder verwirrt:confused:

    Stimmt das?


    Gruß Björn

    Hey Leute,


    muss den Thread nochmal hochholen um meine Angaben nochmal zu korrigieren.


    Habe gerade festgestellt das bei der GS meiner Frau die Gabel doch nicht durchgesteckt wurde.

    Sieht quasi so aus wie auf Bild 1 von denen die Vosse eingestellt hat.

    Das tiefe Federbein ist zu 100% verbaut (hab die Teilenummer gecheckt).


    Kann mein Motorradmechaniker jetzt nicht einfach die Gabel ca. 20mm durchstecken und mein Problem wäre gelöst?


    Wie wie immer über jeden Rat dankbar.


    Gruß Björn

    Hey JustMe und Eckart,


    das ist ja mal ne geile Lösung.

    Denke so werde ich es mal versuchen!


    Bin nämlich auch der Meinung das die Schrittbogenlänge in der Misere Schuld ist.


    Meint ihr ich kann das selber machen oder doch lieber einen Sattler aufsuchen?


    Meine Frau killt mich wenn die Sitzbank ihrer geliebten GS verhunze=O

    Hallo bmw,


    haben das Motorrad mit normaler Höhe gekauft, und dann nachträglich tieferlegen lassen (zumindest das hintere Federbein gegen ein kürzeres getauscht).

    Denke (hoffe) mal das dabei die Gabel durchgesteckt wurde.


    Werde da wohl nochmal nachhaken müssen.

    Hi Eckart,


    die Touratech Sitzbank sieht echt Interessant aus, sind natürlich auch 400€, und außerdem ist diese nur 2cm tiefer als die Standard Sitzbank.

    Die montierte tiefe Originale Sitzbank meiner Frau ist ja 3cm tiefer als die Originale (siehe Bild).


    Ich denke es liegt an der von dir beschriebenen Schrittbogenlänge bei meiner Holden.


    Sollte ich die tiefe Sitzbank jetzt abpolstern lassen und sie wird zu hart ist das nicht gerade förderlich für die Laune meiner Frau :)


    mir fällt echt nichts mehr ein...







    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Hey Tux,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Das mit den Bildern wäre top.


    Müsste halt mal wissen wieviel cm (können ja nicht viele sein) noch an Schaumstoff auf der tiefen Sitzbank drauf ist?

    Würde dann riskieren beim Sattler den Schaumstoff entfernen zu lassen und eine Geleinlage einarbeiten zu lassen.


    Momentan hat die Frau mit der tiefen Sitzbank 0,0 Probleme.

    Hey Männer (und Frauen),


    habe mal eine kleine Frage an euch:


    Meine Frau fährt die 650GS Twin (und ich die 650GS Single), und es ist ihr absolutes Lieblingsmotorrad.

    Jetzt zu meiner Frage:


    ist es möglich die tiefe Sitzbank der Twin noch etwas abzupolstern (denke das so 1,5-2cm reichen), oder meint ihr das da nicht mehr genug Polsterung übrig bleibt?


    Hier noch einige Daten:

    -Die Twin ist Werksseitig schon tiefergelegt

    -Sie hat schon die Daytona Stiefel mit 3cm Sohlenerhöhung

    -und wie bereits erwähnt die tiefe Sitzbank von BMW drauf


    Meine Frau ist eigentlich nicht die kleinste (1,68m), hat aber anscheinend kurze Beine.


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Björn

    Hey Leute,


    habe mal ein kleines Anliegen an euch:


    Habe auf meiner 650GS (Single) das original BMW Topcase.

    jetzt hat dieses zwar den originalen BMW-Schlüssel wie das Moped selber, aber eben nicht gleichschließend (Variokoffer schließe ich auch mit Fahrzeugschlüssel).

    Kann ich jetzt ohne großen Aufwand das Topcase-Schloss auf den Fahrzeugschlüssel umcodieren oder brauche ich einen neuen Schließzylinder?

    Und wie würde ich das Topcaseschloss aus dem Verriegelungsmechanismus rausbekommen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, hätte nämlich wirklich gerne einen Schlüssel für alles.



    Gruß

    Björn