Beiträge von FFBrucker

    Das hab ich bereits im McCoi-Forum nachgelesen, man kann den McCoi einstellen. Die F hat 48 Signale pro Raddrehung, dass muss programmiert werden. Wichtig ist nur das Signal zu bekommen.


    So wie ich das gelesen habe, hat die Einzylinder F650 einen CarToolstecker unter der Sitzbank beim Sicherungskasten. Dort kommen 4 Drähte an. BMW hatte das wohl für einen Zubehör "Fahrradcomputer" vorgesehen. Bei der alten F650 konnte man da das Tachosignal abgreifen, hab ich gelesen.


    Bei der G650GS ist der Stecker auch vorhanden, nur ohne diesen einen Draht für das Tachosignal.... So ist das zumindest bei den letzten Baujahren, wie es bei den Ersten ist weiß ich leider nicht.


    Ich suche mal weiter und werde bei Interesse berichten .... Es sei denn es hat noch jemand einen Tip für mich... :-)

    Ich brauche das Signat für den McCoi (Kettenöhler). Inzwischen weiß ich aber, dass es sich um den CarToolstecker handelt, nur das bei meiner nicht der Blau/Gelbe vorhanden ist.


    Ich muss jetzt mal schauen ob der am Stecker vom Steuergerät vorhanden ist, wenn ja, müsste ich den wohl anzapfen.

    Servus,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Tachosignal bei der G650GS. Weiß jemand wo ich das abgreifen kann?


    Das Signal für das ABS habe ich gefunden, möchte da aber ungern ran gehe. Oder würde das gefahrlos gehen?


    Der Fred für die F650GS habe ich gefunden, den Stecker gibt es aber so nicht (zumindest finde ich ihn nicht). Liegt vielleicht daran das die G650 ein Baujahr 2015 ist.....


    Grüße


    Norbert