Beiträge von Kampino

    Hi Björn.

    Ich hab meinen Scheinwerfer auch ausgebaut und gereinigt. Das bringt schon eine Menge. Und in 20 Jahren sammelt sich da auch Einiges. Wenn es dann nicht ausreicht und kein guter Scheinwerfer mehr zu bekommen ist, kann auch die Reflektorklinik helfen.


    Michael

    Hi !

    Ich habe die Givi Träger vom Louis, leider ohne Querstrebe und dazu Alukoffer von G+G. Insgesamt ein gutes System, wobei das Ganze ohne Querstrebe recht labberig ist, wenn man auf große Tour geht. Bisher hat sich aber noch nichts gelöst oder losgerappelt auf den letzten 15.000 km im Reisemodus. Die Koffer sind günstig, ich habe sie gewählt, weil sie nicht so modern aussehen und daher gut zur F passen. Nachteil sind die Nieten, da stirbt innen schon mal die ein oder andere Drybag (die Koffer sind dicht, die Taschen nur der Ordnung halber).


    Michael

    Das Ergebnis: BMW in Pforzheim (an dieser Stelle eine absolute Empfehlung) hat ausgelesen. Kein Fehler im Speicher. Allerdings war die Idee/Vermutung, dass die letzte Tankung nicht mit den besten Kraftstoff erfolgt ist. Es war tatsächlich eine freie Tankstelle. Wir haben dann Richtig gutes Futter rein gekippt. Shell V-Power 100 Oktan um den "minderwertigen" Kraftstoff auszugleichen. Seit dem läuft das Motorrad wieder ohne Probleme. Bis jetzt ca. 1800 km. Also denke ich, es war tatsächlich Lebensmittelvergiftung ;) .

    Moin zusammen.

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Das Moped ist aus 2015 und hat 20000 runter. Die Scheinwerfer und Ladeanschluss habe ich abgeklemmt eben um einen Elektrikfehler auszuschließen. Hat ja auch soweit geholfen, dass wir wieder einen stabilen Leerlauf bekommen haben. Jetzt sägt sie aber bei höheren Drehzahlen und stabilem Gasgriff. Schauen wir mal, was BMW gleich ansagt.

    Hallo Gemeinde,


    wir sind seit gestern auf 4-wöchiger England Tour. Gegen Abend nach 350 km, teilweise im Regen, zeigte die Dame oben genannte Symptome. Beim Anfahren schlechte Gasannahme. Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Teilweise geht sie aus. Nach Studium des Forums haben wir heute früh geprüft, ob der Fehler noch da war: Maschine gestartet, sie bleibt ca. 5 sek auf 1300 upm und geht dann aus. Wir haben dann die zusätzlichen Scheinwerfer und die Cetek Ladekabel von der Batterie entfernt. Maschine gestartet, bleibt an und hält die Drehzahl gleichmäßig. Wenn man auf 2000 upm hochdreht und das Gas festhält fängt sie dort wieder an zu schwanken. Leerlauf aber immer noch stabil. Ist das normal ? Hat wer eine Lösung ? Wir sind aktuell noch in D und nächtigen 500m von einem BMW Händler entfernt. Ich hab ein wenig Bammel jetzt nach Frankreich zu fahren und dann das Gleiche wieder zu haben..

    Manchmal muss man Glück haben....

    Ich habe mich, nach Euren Antworten, wieder für eine ganz normale Bleibatterie entschieden. Anlasser dreht prima, springt trotzdem nicht an...kein Funke...und siehe da, ein paar Kabel am Stecker des Reglers sind durchoxidiert, der Stecker selbst ist eher schwarz verkohlt. Da haben wohl ziemlich hohe Ströme ihr Unwesen getrieben. Jetzt bekommt die alte Dame also auch noch einen frischen Regler und ein paar neue Kabel.

    Das Glück dabei, dass sie es auf der letzten Fahrt tatsächlich ohne Probleme nach Hause geschafft hat. Wir kamen vom Schwarzen Meer . Braves Mopped ;)

    Hi Mac,


    das gleiche Problem mit Suchen und Finden habe ich auch. Deswegen dachte ich ein Post hier könnte helfen. Warten wir mal ab ;)


    Die Lipo´s gibt´s auch bei Louis. Finde ich auch eigentlich gut, weil ich sie auch im Wohnmobil verwende. Allerdings heißt es dort, dass die halbe Kapazität ausreicht, weil Lipo´s annähernd voll entladbar sind. Im Motorradbereich finde ich aber nur 4 AH Lipo´s was einer 8 Ah Gel entsprechen würde. Also am Ende weniger Kapazität hat. Außerdem teile ich Deine Bedenken, was die Ladetechnik angeht.


    Viele Grüße und Dank für Deine Antwort

    Hallo Gemeinde,


    nach dem Winter ist, wie eigentlich befürchtet, meine Batterie tot. Ich werde also in eine Neue investieren müssen. Wobei jetzt die Überlegung ist, eine etwas leistungsfähigere Batterie einzubauen. Mit der vom Hersteller geplanten Batterie ist der Startvorgang immer etwas müde und manchmal vergesse ich auch das Navi zu trennen und ich möchte mir das Zittern ersparen.


    Hat das schon mal jemand gemacht ? Gibt es eine Empfehlung was passt und Sinn macht ?


    Vielen Dank !



    Michael

    Wenn es keine F650 wäre, hätte ich zum Einbau eines Benzinfilters in die Leitung geraten, dann wäre die Verlängerung quasi gratis mit dabei.

    :question: Geht das bei der F 650 nicht ? Warum ? :question:


    Ich tendiere im Moment auch zu der faulen Variante, zumal eine Unterbrechung des Schlauches, die auch schnell getrennt werden kann, echt von Vorteil wäre. Ich brauche da eine Möglichkeit um im Notfall den Benzinkocher wieder befüllen zu können....


    Danke für die Hilfe !

    Servus zusammen !


    Die EFF hat in den letzten 13 Tagen brav fast 4000 km durch Europa ohne Mucken abgespult. Nur einer kleinen Dämlichkeit ihrer Besitzer zufolge ist der Benzinschlauch am Hahn undicht geworden und musste um einen Zentimeter gekürzt werden. Die Restlänge hat noch gereicht um ihn wieder aufzustecken.
    Jetzt hängt der Schlauch aber schon sehr straff zwischen Benzinhahn und Vergaser. Ich hab einen Neuen organisiert, kann aber leider nicht sehen, wo genau der Schlauch hin geht.


    Komme ich da ran ohne das gesamte Moped zu zerlegen ?
    Was muss abgebaut werden, damit ich den alten Schlauch gut ersetzen kann ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe...


    Michael