Beiträge von barniey

    Danke für eure Einschätzungen.


    Schon mal gut das nichts gebrochen ist.

    Das Motorrad war letztes Jahr auch mal voller beladen.


    Gestern an dieser Stelle odentlich sauber gemacht und geölt, das kann auch ein Grund sein das mir das Wackeln aufgefallen ist.


    Werde mir das am kommenden Wochenende mal anschauen. Vielleicht kann man die Schraube ein wenig nachziehen, oder mann müsste sie tauschen.


    Wenn unterlegen, dannn wohl mit einer Anlaufscheibe die aber beim Einklappen den Seitenständer auch wieder hemmt.

    Ein kurzes Video dass das Problem zeigt.


    Sie ausgeschlagen an, aber vor allem mal die Schraube prüfen, viel Möglichkeiten gibt es da unten nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... wie ein Kuhschwanz!


    Hallo,


    im Ernst, an meiner Vergaser-F wackelt der Seitenständer oben an der Befestigung.


    Trotzdem hat er seine Funktion, auch der Schalter abrbeitet, und abstellen kann man das Kälbchen auch. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, deshalb denke ich

    dass das so nicht gehört.


    Leider heute keine guten LIchtverhältnisse gehabt als ich es entdeckt habe, deshalb konnte ich nicht viel sehen.


    Ich nenne den oberen Teil einmal Kopf des Seitenständers, als mit Gelenk und Schalter, dieser Kopf wackelt .


    Ist der Kopf irgenwo angeschraubt ? Am Rahmen ? Hoffentlich nicht gebrochen.

    Serviceintervall bei der KTM690 sind 10.000km


    -

    Interesante Diskussion vom Zeitpunkt her, weil ich vor 2 Wochen auch auf die 690 Enduro aufmerksam geworden bin.


    Zwei Dinge über die ich nachdenke ist die Sitzhöhe von 925mm und eben die etwas mehr als 70Ps.


    Unter 185cm wird man nicht mit beiden Fußballen runter kommen. Beim Probesitzen mit Turnschuhen letzte Woche nur mit beiden Zehenspitzen auf den Boden.

    Gut man wird die Federung noch etwas weicher einstellen können und dann mit Motorradstiefel wird man dann mit beiden vorderen Ballen runter kommen.


    Tieferlegung versuchen die meisten zu vermeiden und eigenen sich dann dem entsprechendes Können an.


    70 PS bei allen abgeschalteten elektronischen Helferlein gilt es schon im Gelände zu beherschen.

    oooooohhhhhhhhhhhh!


    muss man ja nicht gleich einschnappen!


    :wave:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halten wir fest, out of the box ist so ein Gerät für die F650er erst einmal unbrauchbar!!!


    Ich finde das eine derartige Information, hier im Forum, dazugehört nämlich, dass bei den meisten dieser Geräte, wenn nicht sogar bei allen. Die Achse in der Grundausstattung bei den F650er nicht passt.


    Der teuerste Anbieter, verkauft dir auch alle möglichen Adapter für gutes Geld. :)


    Vielleicht auch einfach die bestehende Achse abdrehen, und dann mit wechselbaren Adapter in der Bohrung des Dreharms arbeiten, ein Buchse mit Bund zum Rad/Felge nur gesteckt sollte reichen und

    man kann das Gerät dann auch wieder für größer Achsdurchmesser einsetzten.

    was ich mich gefragt habe ist, ob die 5/10tel bei der Länge etwas ausmachen.


    Die BMW-Büchse 33532345437 , ist die Büchse die in die Gabel des Stoßdämpfers gehört und ob da nicht noch 5/10 Luft sind ?


    Um den Umlenkhebel achsial zu führen sind diese Stellen, die Lager eh nicht gedacht.


    Bei mir passt die KTM Hülsen in die Gabel des Stoßdämpfers und muss nicht gekürzt werden, was bedeutet man kann die Hüsel "out of the box" direkt verwenden.


    :victory:

    Hallo Berthold, :wave:


    ich nehme auch 2 Stück wenn es so weit ist.


    1 x F650, Bj.98, Uhr-F, 125t km, bei mir ist ein originaler Rückdämper verbaut, das Spiel wurde mit Plättchen die aus einem Schlauch geschnitten wurden, elemeniert.