Ich find kaum Worte dafür was ihr für uns hier geleistet habt.
Toller (mehr als ein) Job! und vielen Dank!
Ich find kaum Worte dafür was ihr für uns hier geleistet habt.
Toller (mehr als ein) Job! und vielen Dank!
damit würdest Du im besten Fall die Gabelung verformen - und die 'Zinken' der Gabelung wären dann nicht mehr parallel, was wiederum das Wackeln nicht abstellen würde.
stimmt, könnte es aber nicht auch sein das die Gabelung jetzt bereits etwas aufgebogen ist ?
Danke für eure Einschätzungen.
Schon mal gut das nichts gebrochen ist.
Das Motorrad war letztes Jahr auch mal voller beladen.
Gestern an dieser Stelle odentlich sauber gemacht und geölt, das kann auch ein Grund sein das mir das Wackeln aufgefallen ist.
Werde mir das am kommenden Wochenende mal anschauen. Vielleicht kann man die Schraube ein wenig nachziehen, oder mann müsste sie tauschen.
Wenn unterlegen, dannn wohl mit einer Anlaufscheibe die aber beim Einklappen den Seitenständer auch wieder hemmt.
Ja, wenn die Möglichkeit besteht würde ich auch mit Vorkasse bezahlen.
Ein kurzes Video dass das Problem zeigt.
Sie ausgeschlagen an, aber vor allem mal die Schraube prüfen, viel Möglichkeiten gibt es da unten nicht.
... wie ein Kuhschwanz!
Hallo,
im Ernst, an meiner Vergaser-F wackelt der Seitenständer oben an der Befestigung.
Trotzdem hat er seine Funktion, auch der Schalter abrbeitet, und abstellen kann man das Kälbchen auch. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, deshalb denke ich
dass das so nicht gehört.
Leider heute keine guten LIchtverhältnisse gehabt als ich es entdeckt habe, deshalb konnte ich nicht viel sehen.
Ich nenne den oberen Teil einmal Kopf des Seitenständers, als mit Gelenk und Schalter, dieser Kopf wackelt .
Ist der Kopf irgenwo angeschraubt ? Am Rahmen ? Hoffentlich nicht gebrochen.
Hallo Berthold,
ok, dann hier. Ich dachte ich könnte in die Liste selber eintragen und dann wieder anhängen, Geht wohl nicht.
Bitte für mich 2 Stück eintragen.
Mit einer F oder ähnlichen würde ich aber auch nie in hartes Gelände fahren.
wie wahr, wie wahr - allein die Blinker die bei jedem Umfaller sofort abrechen(O(U)hr-F mit abstehenden Blinkern vorne) machen die F eher unbrauchbar. Umfaller gehören im Gelände dazu. Dann auch das Gewicht
KTM690/GasGas/Husquarna:
Bodenfreiheit 269 mm
Federweg vorne 250 mm
Federweg hinten 250 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 146 kg
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also so schlecht liest sich das nicht und das Ganze bei 70PS - ich glaube schon das die eine Menge Spaß machen kann.
Wieviel wiegt denn eine F650 dakar ?
Serviceintervall bei der KTM690 sind 10.000km
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Interesante Diskussion vom Zeitpunkt her, weil ich vor 2 Wochen auch auf die 690 Enduro aufmerksam geworden bin.
Zwei Dinge über die ich nachdenke ist die Sitzhöhe von 925mm und eben die etwas mehr als 70Ps.
Unter 185cm wird man nicht mit beiden Fußballen runter kommen. Beim Probesitzen mit Turnschuhen letzte Woche nur mit beiden Zehenspitzen auf den Boden.
Gut man wird die Federung noch etwas weicher einstellen können und dann mit Motorradstiefel wird man dann mit beiden vorderen Ballen runter kommen.
Tieferlegung versuchen die meisten zu vermeiden und eigenen sich dann dem entsprechendes Können an.
70 PS bei allen abgeschalteten elektronischen Helferlein gilt es schon im Gelände zu beherschen.
oooooohhhhhhhhhhhh!
muss man ja nicht gleich einschnappen!
Ich betrachte es als Besitzer und Fahrer einer F650, Punkt!
Hier wurde ein Gerät empfohlen, das im Lieferzustand nicht passt! Das war mir wichtig festzuhalten.
Halten wir fest, out of the box ist so ein Gerät für die F650er erst einmal unbrauchbar!!!
Ich finde das eine derartige Information, hier im Forum, dazugehört nämlich, dass bei den meisten dieser Geräte, wenn nicht sogar bei allen. Die Achse in der Grundausstattung bei den F650er nicht passt.
Der teuerste Anbieter, verkauft dir auch alle möglichen Adapter für gutes Geld.
Vielleicht auch einfach die bestehende Achse abdrehen, und dann mit wechselbaren Adapter in der Bohrung des Dreharms arbeiten, ein Buchse mit Bund zum Rad/Felge nur gesteckt sollte reichen und
man kann das Gerät dann auch wieder für größer Achsdurchmesser einsetzten.
Ich hab´ das hier:
wie verwendet man so ein Gerät wenn die Radlager eine Bohrung von 17mm haben, die Aufnahmeachse am Gerät aber 19 mm ?
bei meinem YSS-Federbein
Ist zwar off-topic, aber ich habe mich bisher nie damit befasst.
Dieses YSS-Federbein, scheint ja doch sehr interessant und vor allem ganz gut zu sein und stellt eine Verbesserung da.
Die Originale und elegante nach außen geführte Verstellung fällt dann bei einem YSS Federbein weg ?
heißt im Umkehrschluss das die die Gabel um 0,5mm durch dier Schraube zusammengedrückt wird, bei Verwendung der originalen Hülse, was ich als viel empfinde.
Eigentlich keine elegangte Montageweise.
was ich mich gefragt habe ist, ob die 5/10tel bei der Länge etwas ausmachen.
Die BMW-Büchse 33532345437 , ist die Büchse die in die Gabel des Stoßdämpfers gehört und ob da nicht noch 5/10 Luft sind ?
Um den Umlenkhebel achsial zu führen sind diese Stellen, die Lager eh nicht gedacht.
Bei mir passt die KTM Hülsen in die Gabel des Stoßdämpfers und muss nicht gekürzt werden, was bedeutet man kann die Hüsel "out of the box" direkt verwenden.
Hallo Berthold,
ich nehme auch 2 Stück wenn es so weit ist.
1 x F650, Bj.98, Uhr-F, 125t km, bei mir ist ein originaler Rückdämper verbaut, das Spiel wurde mit Plättchen die aus einem Schlauch geschnitten wurden, elemeniert.
Also die KTM Lösung 33532345437, ist preislich konkurenzlos und sollte von der Bezeichnung her, Lagerhülse, auch die passenden Eigenschaften haben.
Mit entschrechendem Schneidstoff lassen sich die 5/10tel auch abdrehen. Was dann ne Sache von 5 min. ist.