Beiträge von Brauni67

    Beim Boxer sind die Pleuel auf unterschiedlichen Hubzapfen (Kurbelwellenkröpungen) gelagert. Beim V-Motor sind die auf dem selben befestigt.

    Genau! :victory:

    Bei Boxermotoren hat jeder Pleuel einen eigenen Hubzapfen, bei V-Motoren teilt sich jedes Zylinderpaar einen Hubzapfen!

    Daher war der 12-Zylindermotor des Porsche 917 ein 180°-V-Motor.


    Du bist dran! :squint:


    Beste Grüße,

    Brauni :crying:

    air-conditioned-lawn-mower.jpg


    Make's America great again!!! :rofl1: Mit Klimaanlage! Um es mal mit den Worten des unsterblichenObelix zu sagen:" Die Spinnen die Amis!" :bangin:



    Aber mal ernst. Jacobsen, Swisher,...BINFORD.... da gibt's viele, da kenn' ich mich nicht aus.


    Ich lass mal Andere weiter raten. ;)


    Viel Spaß!


    Liebe Grüße,

    Brauni :crying:

    Ich vermute mal, das es sich um einen frühen Aufsitzrasenmäher handelt. Aber welche Marke....?


    Wahrscheinlich ewas frühes aus den USA ( ..wegen "anderer" Kontinent)? Ev. ein Snapper "Big Snapper"?


    Liebe Grüsse,

    Brauni :crying:

    Moin zusammen,


    ich möchte meiner Lady ein neues Federbein spendieren. Leider gibt es das von mir bevorzugte nur mit schwarzer Feder ( ....laaaaaangweilig, da kriegt ja keiner mit, dass es neu ist!)


    Jetzt will ich die Feder pulvern lassen. Dazu muss ich sie aber ausbauen und mir fehlt der Spanner dazu ( Kuckst Du hier am Anfang des Videos ).


    Hat Jemand von Euch so einen Federspanner und kann mir beim zerlegen behilflich sein (..und nach dem Pulvern beim Zusammensetzen)?


    Die Moppedwerkstatt meines Vertrauens (damit meine ich nicht den Freundlichen ) hat sowas leider auch nicht. Die tauschen Federbeine auch nur aus. ;(


    Beste Grüße,


    Dierk :crying:

    Brauni67


    Sag mal, woher hast du denn die roten Wasserschläuche und was ist das Blaue am Ende? Klebeband, Muffe ?


    Sieht echt klasse aus :thumbup:

    Sind Silikonschläuche aus England. Gab es mal in der Bucht. Das Blaue sind Aluhülsen mit Schlauchschellen,


    430x344_8f122c7b8f2c06d08a490dd63e71ad0eeb9445fc.jpeg


    ..gibt's auch in der Bucht, oder im Handel für Metalteile.


    Liebe Grüße,

    Dierk :crying:

    Guggemol hier im Spotmarkt (Teile ) nach einer Dakar Scheibe...ist höher als die Standard und sollte ergo passen solange Bj passt

    Dakarscheibe passt auf die normale GS mir Dreilochbefestigung. Hab ich auch drauf. In den USA gibt es die Dakarscheibe auch in klar für Police-Bikes!


    3582-59f3c7e7.jpg


    Liebe Grüße,

    Brauni :crying:

    Ergänzung:

    2019 - 21. Dezember BMW R1100RS Bj. 1994 (Toller Zustand in marakesch-rot. Saisonkennzeichen ab April) :crying:

    Hier mal Fotos der Raximo-Hebel für die F650GS 2000-2003:

    3617-d58cc73f.jpg


    3616-3c623572.jpg


    Ich habe mich für die Farbkombination Blau/Anthrazit/Schwarz mit rotem Verstellhebel entschieden. Die Hebel haben problemlos an die orginal Armaturen gepasst.


    liebe Grüße,

    Brauni :crying:

    Gute Einstellung! :thumbsup2:

    Weil er dann das Dakar Vorderrad und die Bremszange der Dakar mit einbauen müsste.

    Ich dachte darum geht's! Vorne 21", eben höher kommen, genau wie bei der Dakar. o_O


    Wenn ich erst nur die Tauchrohre tauschen würde, wäre ich in 6 Monaten dabei den Rest auch zu machen (Standrohre, Felge, Bremsen). Da lieber direkt Alles. :squint:


    ...aber jeder Jeck ist anders!


    liebe Grüße,

    Brauni :smile: