Beiträge von Brauni67

    Moin :)


    Ich hab die Schalter der großen Boxer längst bei mir liegen.

    Momentan ist aber die 1100er im Umbau, und ein Moped muss halt fahrbereit sein.

    Wenn ich die Große soweit fertig habe, geht's bei der Kleinen mit Schlatern und Scheinwerfern weiter ;)


    Gruß Brauni 8)

    Ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu! :cool:


    Ich fahre auf meiner 2000'er F650 GS seit 2 Jahren die schwimmendgelagerte Bremsscheibe von Brembo.

    brembo-78b40896-serie-oro-bmw-f-650-gs-abs.webp


    In Verbindung mit dem Michelin Pilot Power (120x17) kann ich mich über mangelnde Bremskraft nicht beklagen, wozu der weiche Gummi des Reifens natürlich einen großen Teil dazu beiträgt. Mit dieser Scheibe hat auch das Quitschen endlich ein Ende. Die Pappscheiben unter den Halteschrauben der Scheibe sind nicht mehr nötig.


    Für mich hat das als Bremsenmodifikation völlig gereicht. ..im Gegensatz zum Scheinwerfer, aber das ist ein anderes Thema ;)


    Liebe Grüße,

    Brauni 8-)

    Ich hab' noch einen gebrauchten aber dichten Kühler in der Garage.

    Wenn Du Interesse hast, schreib' mir kurz eine PN.

    Bottrop ist von Münster ja nicht soweit weg.


    Liebe Grüße,

    Brauni 8-)

    Die Gewindehülsen werden zum Gepäcksystem gehören, denn org. sind da keine drin.

    Wahrscheinlich spreizen sich die Hülsen beim ersten Einschrauben auf und sitzen dann bombenfest.

    Frag doch mal beim Hersteller der Taschen nach, ob es die Hülsen einzeln gibt.


    Liebe Grüße,

    Brauni 8-)

    Moin,


    für den kompletten Dakar-Lacksatz für meine F habe ich beim "Freundlichen" 650,-€ bezahlt, zzgl. Lack in Desertblue für den 2004er Schnabel.

    Meinen hellblau met. Lacksatz mit 2000er Dakaraufklebern habe ich für 300,- bei Ebay vertickt, was mich total erstaunt hat!


    3584-21b50f1a.jpg

    Ist aber auch schon 15 Jahre her...…


    Liebe Grüße,

    Brauni :cool:

    Moin :)


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!


    Der Link ist schonmal sehr hilfreich. genauso hab ich mir das vorgestellt.


    Ich habe mir jetzt die Schalter der R1100RS bestellt (dann sind sie bei beiden Moped gleich :smile: ) und eine gebrauchten Kabelbaum für die Steckerverbindungen.


    Die Herausforderung ist jetzt die Schalter der RS an die Armaturen der F zu bekommen, aber da bin ich zuversichtlich. 8-) Ich werde berichten wenn es Neues gibt!


    Liebe Grüße,

    Brauni 8-)

    Moin zusammen,


    seit zwei Jahren habe ich neben meiner kleinen F650GS Bj2000 noch eine "große" 1100er Boxer BMW. Ein Pärchen das sich, wie ich finde, super ergänzt. :smile:


    Aber....!


    Jedesmal, wenn ich vom Einen auf das andere Moped umsteige, brauche ich wieder etwas Zeit um mich an die unterschiedlichen Blinkerschalter zu gewöhnen. naja, ich bin ja auch schon über 50. :sad:

    Jetzt möchte ich die Kleine auf die Schalter der Großen umbauen. Elektrotechnisch sollte das keine Herausforderung werden. Eine kleine Relaisschaltung sollte die Bedienung mit drei Tastern an den Kabelbaum der F anpassen können.


    Hat jemand von Euch schonmal einen solchen Umbau gemacht?

    Die Schalter welcher Boxer passen, bzw. können einfach angepasst werden? Ich möchte ungern die gesamte Griffarmatur tauschen. Eine Anpassung des Schalterblocks an die Armatur wäre mir lieber.


    Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße,

    euer Brauni :)

    :thumbup:Klasse! Hat unser Prüfer hier in Bottrop rigoros abgelehnt, sowohl bei meiner F, als auch bei meiner R1100RS (hinten auf 17").

    Prima für Euch, wenn das woanders möglich ist!


    …..ich ärger mich jetzt eine Viertelstunde! :@ ...dann ist wieder gut ;)


    Liebe Grüße,

    Brauni

    Moin,


    ich fahre diese 17" Kombination auch auf meiner F650GS. Wie Du schon sagtest, die Felgen Reifenkombination ist eingetragen.

    Ein Wechsel mal eben nach Lust und Laune ist da nicht möglich. Eine alternative Felgenreifenkombination, wie sie bei Autos oft eingetragen wird, hat mein TÜV-Prüfer abgelehnt.

    Also entweder SuperMotobereifung (17") oder die Originale. Nur eine wird eingetragen. Fährst Du die andere Bereifung ohne Eintragung ist die ABE erloschen, auch wenn Sie orginal verbaut war. >:(


    Liebe Grüße,

    Brauni8)

    Brauni67


    Sag mal, woher hast du denn die roten Wasserschläuche und was ist das Blaue am Ende? Klebeband, Muffe ?


    Sieht echt klasse aus :thumbup:

    Sind Silikonschläuche aus England. Gab es mal in der Bucht. Das Blaue sind Aluhülsen mit Schlauchschellen,


    430x344_8f122c7b8f2c06d08a490dd63e71ad0eeb9445fc.jpeg


    ..gibt's auch in der Bucht, oder im Handel für Metalteile.


    Liebe Grüße,

    Dierk :crying:

    Guggemol hier im Spotmarkt (Teile ) nach einer Dakar Scheibe...ist höher als die Standard und sollte ergo passen solange Bj passt

    Dakarscheibe passt auf die normale GS mir Dreilochbefestigung. Hab ich auch drauf. In den USA gibt es die Dakarscheibe auch in klar für Police-Bikes!


    3582-59f3c7e7.jpg


    Liebe Grüße,

    Brauni :crying:

    Hier mal Fotos der Raximo-Hebel für die F650GS 2000-2003:

    3617-d58cc73f.jpg


    3616-3c623572.jpg


    Ich habe mich für die Farbkombination Blau/Anthrazit/Schwarz mit rotem Verstellhebel entschieden. Die Hebel haben problemlos an die orginal Armaturen gepasst.


    liebe Grüße,

    Brauni :crying: