Beiträge von DrachenJB

    Hallo T800,

    Uns ist die cs letztes Jahr auch mit demselben Problem umgefallen.

    An den Lenkerenden ist die Aufnahme der Lenkerendgewichten wegen des Ausschnitts für das Kabel der Griffheizung nur „an der Hälfte“ der Lenkerrohrs. Dadurch verbiegt es die Aufnahme relativ schnelle.

    Ich hatte bedenken das selbst zurück zu biegen bin ich in die Werkstattt meines Vertrauens (kein BMW Händler aber auf BMW spezialisiert).

    Der hat dann ein Rohr über das Lenkerendgewicht geschoben und das Ganze mit Schnackes wieder zurecht gebogen.

    Danach hat die Gasgrifftülle noch leicht geschliffen. Um das zu beheben hab ich die Aufnahme noch ganz leicht mit Schmirgelpapier bearbeitet. Jetzt läuft alles wieder wie neu.

    Tipp: Beim Abbauen der Gassgriffes unbedingt an das Kabel der Griffheizung denken. Sonst kann man die danach auch gleich noch reparieren ?.

    Viele Erfolg beim Richten

    Jörg

    Hallo Chris,

    Ich habe das Mopped meiner Frau auch selber tiefer gelegt. (2x, zuerst ohne ABE, dann mit)

    Daher kenne ich das Problem nur zu gut.

    Betrifft aber nur die obere Schraube und ist eigentlich ganz nicht so schwer zu lösen.

    Die Schrauben sind in Lagern, die sich aus den Aufnahmen schiebe lassen. Wenn du das Lager rausgeschoben hast läßt sich die Schraube genau soweit kippen dass man sie rausziehen kann.

    Zum Einbau genau anders herum vorgehen. Erst die Schraube reinschieben und dann das Lager von der anderen Seite reinpfriemeln.

    Den Riemenschutz brauchst du nicht abbauen.

    Den Seitenständer habe ich nicht gekürzt. Passt meiner Meinung nach so sehr gut.


    Viel Erfolg beim Basteln.

    Jörg