Beiträge von TomTom91

    Moje

    Mal ein kurzes Update von mir.

    Also den gaser hab ich nochmal durch gepustet und den Choke wieder dicht gemacht. Die drehzahlschwankungen sind weg :)

    Aber sie hat immer noch ab und an im Stand ne kleine fehlzündung und geht dann aus.

    Ich werde mir mal noch nen neuen regler holen weil die Batterie nicht wirklich lädt. Am Wochenende werde ich dann nochmal berichten und hoffen dass dann alles wieder läuft.

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten.

    -die Membranen sehen gut aus. Keine Risse o.ä.

    -schieber gehen leicht. Und der sprit läuft im strahl aus den ablassschrauben an den Kammern.

    -spritfilter ist nur noch der im Tank drin. Die beiden anderen sind raus.

    -die kerzenstecker sind von NGK und Siliconkabel.

    -den regler hatte ich im stand ab und das Ergebnis war dasselbe. Drehzahl Schwankungen..

    -den Schnorchel vom lufi habe ich schon lange ab und die Verbindung vom lufi-gaser-zylinder sind nicht porös.


    Werde dann wohl nochmal die gaser auseinander nehmen....

    Hallo F-Gemeinde,

    Ich bin zwar nun schon länger angemeldet aber habe mich noch nicht richtig vorgestellt. Also.. Meine Name ist Tom, ich bin 27 und komme aus Mendig. Ich fahre nun seit 8 Jahren mit meiner roten Ur-F BJ 94 durch die schöne Eifel ;)


    Nun zu meinem Problem (ich habe schon einige Beiträge gelesen und kam aber nicht wirklich zu einem Ergebnis).

    Ich habe vor ca 2 Monaten die vergaser auseinander gebaut, gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Nach dem Zusammenbau ist sie dann auch fast direkt wieder angesprungen und lief wie eine eins. (mehrere Touren, so ca 1500km) nach nunmehr ca 4 Wochen stillstand, wollte ich heute ne kleine runde drehen und musste feststellen dass die Batterie alle war... Nach kurzem anrollen ging sie aber direkt an, allerdings nahm sie überhaupt kein Gas an. Bei jedem kleinen drehen wollte sie sofort ausgehen. Ich habe sie dann einfach mal 10 min im stand laufen lassen und siehe da, sie nahm Gas an. Nach 2km Landstraße habe ich dann bemerkt, dass sie Gas nur sehr ruckartig annimmt und tierisch laut "patschte" wenn ich vom Gas ging. (Choke mittlerweile draußen) sobald ich dann die kupplung gezogen hatte ging sie direkt aus.. Öltemp ca 80 Grad. Mit halbem Choke ging sie dann wieder an aber pendelt die ganze Zeit zwischen fast ausgehen und 2500 Touren. Bei vollem Choke geht es bis auf fast 4000 Touren hoch. Ohne halt direkt wieder aus.

    Also bin ich zurück zur Halle und habe angefangen zu suchen.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    -Ladespannung gemessen -> bei ca 3000u/min ca 14,3V

    -benzinfilter aus der Zuleitung entfernt

    -Zündkerzen waren beide relativ weiß (bekomme morgen auch ein paar neue)

    -vergaser nochmal geöffnet, sah aber alles noch sehr gut und sauber aus (wäre schlimm wenn nicht nach 2 Monaten)

    -Ansaugstutzen sehen auch gut aus.


    Das Problem besteht aber immernoch und ich weiß momentan nicht was ich noch probieren soll.


    Ich wäre für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar :notworthy: