Beiträge von Auchmitdabei

Ich komme aus Osnabrück und habe mir gerade eine BMW f650 von 96 zugelegt.

Die Maschine hat 28000 km gelaufen.

Bin also ein richtiger Neuling auf dem Gebiet. Ach ja, der Führerschein ist auch erst in ca, dreiwochen (hoffentlich) da.

Herzlich willkommen und wünsche gute Fahrt.

mich ja um die Wartung kümmere, hier auf Information, Tips, und nette Kommunikation hoffe!

Selber habe ich schon 2V / 4V Boxer, und K75, K100RT, K1100LT, aber auch eine F 650 von 1996 gefahren!:)

Boxer und luftgekühlt, da hat man weniger Arbeit und wegen fehlender Kette mehr Sauberkeit. Willkommen!

hahaha ...

Was bei BMW fehlt, ist eine GS (früher hieß das Gelände-Sport und nicht Gelände/Straße), welche man auch für den Wettbewerb in der Enduro-DM bzw. -WM und Sixdays umrüsten kann. Dazu wäre eine 450er besser gewesen.

Auch fehlt mal wieder eine werksseitige Teilnahme an der Rallye Dakar. Geld ist doch da!!

Der Motorrad-Geländesport hat bei BMW eine lange Tradition, wobei Heribert Schek einen wesentlichen Anteil dazu leistete:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Schek

Aber es ist gerade dem Design zu Verdanken, dass ich die F nie verkauft habe. Davon abgesehen hat mich an der F auch immer die Wendigkeit und der Dampfhammer des Einzyl.-Motors gefallen.

Das ist halt echte Liebe. :rolleyes: 
    Herzlich willkommen.

Liebe Leute, machen wir uns nichts vor !

Früher war der Straßenverkehr auch vorhanden und im Verhältnis zu heute, gab's eindeutig weniger und nicht so gute Straßen. Dazu kommt: Selbst Flurbereinigungs- und Feldwege sind heutzutage geteert.