Und den alten Tacho hast Du hoffentlich mitgenommen.
Der alte Tacho war defekt, da ging die Geschwindigkeitsanzeige nicht, Drehzahlmesser ging falsch ... ABS-Sensor war auch defekt. Habe vorher versucht selbst zu reparieren, vergeblich. Das Bike (übrigens Bj 2002) stand ca. 6 Monate in meiner Garage, verstehe bis heute nicht, warum der Tacho im Frühjahr nicht mehr ging.
Was soll ich mit dem alten Tacho ? Bin kein Flohmarktverkäufer. Vielleicht kann die BMW-Werkstatt damit was anfangen.
Also 480 € für einen neuen Tachometer da hätte ich wohl versucht eine gebrauchten aufzutreiben.
Da ist ein Haken bei Ventil prüfen aber auf der Rechnung kein Posten als Betrag, hat er sein Ohr dran gehalten?
Die anderen Prüfpunkte sind mit Sichtkontrolle und kurzes anfassen erledigt.
Ich würde mir das Ventilspiel selber anschauen oder von einem Kollegen und sollte da etwas grenzwertig sein, den Leuten unter die Nase halten.
Die Vertrags-Werkstatt hat mich telefonisch vorher darüber informiert und ausdrücklich gefragt, ob ich denn sonen (teuren) Tacho möchte.
Klar war ich damit einverstanden. Einen Gebrauchten auftreiben ?? Und dann ggf. auch noch selbst einbauen ... Nöö !
Beim Ventilspiel kann ich derzeit bezüglich Fahren nichts Negatives feststellen, läuft wie immer.