Ich hab mir erst bei Ebay Kleinanzeige 2 für Hinten für 12 Euro gekauft
also ganz normal, wüßte sonst auch nicht, wo ich nachschauen sollte.
Ich hab mir erst bei Ebay Kleinanzeige 2 für Hinten für 12 Euro gekauft
also ganz normal, wüßte sonst auch nicht, wo ich nachschauen sollte.
Beim letzten TÜV hat sich der Prüfer darüber gefreut, das er mal wieder eine BMW sieht, "Das ist halt eine BMW" sagte er nach der Probefahrt. Vorher prüfte er eine betagte Yamaha 500 XT.
Hallo zusammen,
ich habe ein Startproblem, wahrscheinlich ein Batterieproblem.
Typisches Problem, ärgerlich wenn man unterwegs damit "hängen" bleibt. - Immer vorsichtig mit dieser Griffheizung, besser nicht einschalten! - Ein Ladegerät zulegen !!
letzte Woche war mein Moped in der Werkstatt.Neue Reifen, das fühlt sich sofort viel besser an, die alten waren ALT.
Neues Gabelöl und neue Simmerringe, da fühle ich keinen Unterschied.
Neues Motoröl und Filter, alles flutscht wie Teufel
1. Neue Reifen habe ich beim Metzeler kürzlich auch drauf machen lassen, gut, läuft geringfügig besser.
2. Glaub ich.
3. Hm gut ja, geht danach etwas besser, könnte man denken.
(2009/20'000km) jetzt 30'000km.
Du bist in den letzten 10 Jahren nur ca 1000 Km pro Jahr gefahren ??? Armes Moped
Sieht dafür aber recht gut erhalten aus, toll !
Vielen Dank für die Infos und Antworten. Ich werd es jetzt mal mit neuem Öl (10w40) versuchen. Herrje! Vor der Inspektion war das Problem doch auch nicht da... so ein Ärgernis...
?
Tja ja "Inspektion" bei ner Firma !! Wenn (man diese nicht selbst machen will), dann muss man schon dabeibleiben und zugucken, was die eigentlich machen. Habe schon die dollsten Sachen gehört.
Aha, ja danke für die Aufklärung.
Hallo
Das Kälbchen war wohl einfach sauer wegen des Sauwetters
Wieso nennen Einige das Bike eigentlich "Kälbchen"
Eine optimale Batterie ist absolut wichtig! Denn wenn man unterwegs Pause macht und die Maschine springt - deswegen, weshalb auch immer - nicht an, ist man erstmal praktisch verloren.
Ich vermisse eher richtige neue Dual-Sport mopeds die kein Vermögen kosten wie die guten alten DR 650, XR 650, DRZ 400 usw... Ob's sowas Mal wieder geben wird?
Da muss man sich allgemein nur kundig machen und umschauen:
Siehe z. B. Brixton, Benelli, SWM (Sixdays oder Silvervase), Royal Enfield (Interceptor) u. a.
In einem neuen KTM Einzylindertest auf 1000Ps war man stolz darauf, eine Ausgleichswelle zur Vermeidung von Vibrationen endlich vorzufinden! - Mein Gott - Meine BMW, Modell 2013, hat auch eine und war demnach KTM um 15 Jahre voraus! - 1000PS empfiehlt aufgrund der immer strengeren Verordnungen, die älteren Bikes gut zu pflegen, Da hat er recht, denn der Auspuff meiner BMW wird bei neuen Bikes nicht mehr zugelassen.
wäre Schlachtfest doch die bessere Entscheidung gewesen?
Je weniger von diesen Motorradtypen existieren, desto rarer werden sie.
Hallo Auchmitdabei,
danke für den Tip. Hab’s mal probiert. Deswegen antworte ich auch erst jetzt: bei mir bringt das Verschließen des Entlüftungsschlauches leider (noch?) nichts.
Die Dichtung auf dem Tank, wo der Entlüftungsschlauch rauskommt, ist immer noch undicht -
Nunja, wenn die Tankdichtung undicht ist, dann stinks natürlich nach Benzin im Raum. Da sollte dann laufend ein vorhandenes Fenster geöffnet bzw. gekippt sein, damit frische Luft reinkommt.
Da mein Moped auch müffelt, wollte ich fragen, ob jemand von euch inzwischen die Ursache für das hier vor 2 Jahren beschriebene Problem finden und beheben konnte
Da gibt es einen Entlüftungsschlauch, der (normal) nach unten in den Hauptständer führt, wenn der nicht zu ist, müffelt es nach Benzin. Wenn der kleine Pfropfen fehlt, eine kleine Schraube reindrehen reicht aus. Vor der Fahrt nehme ich die Schraube raus und danach kommt sie wieder rein, denn sonst müffelt meine Hausgarage nach Benzin.
Ich komme aus Osnabrück und habe mir gerade eine BMW f650 von 96 zugelegt.
Die Maschine hat 28000 km gelaufen.
Bin also ein richtiger Neuling auf dem Gebiet. Ach ja, der Führerschein ist auch erst in ca, dreiwochen (hoffentlich) da.
Herzlich willkommen und wünsche gute Fahrt.
Ich lasse keinen Ölwechsel mehr von einer Werkstatt machen.
Dem kann ich mich - in dem Fall - nur anschließen. Es verbraucht auch vielzuviel Zeit und die Umstände in und mit der Werkstatt.
Alles anzeigenNa gratuliere BMW !
10 Jahre nach der Vorstellung der G650X-Reihe bringen sie einen neuen Einzylinder,
der rund 10 Kilogramm schwerer, fast 20PS schwächer und über 20km/h langsamer ist.
Die Federwege wurden im Vergleich zur XChallenge von 260 auf 180mm gekappt.
Als geniale Ingenieursleistung schaffen sie es immerhin,
mit der Hälfte des Hubraums einen nahezu gleichen Verbrauch zu erreichen.
hahaha ...
Was bei BMW fehlt, ist eine GS (früher hieß das Gelände-Sport und nicht Gelände/Straße), welche man auch für den Wettbewerb in der Enduro-DM bzw. -WM und Sixdays umrüsten kann. Dazu wäre eine 450er besser gewesen.
Auch fehlt mal wieder eine werksseitige Teilnahme an der Rallye Dakar. Geld ist doch da!!
Der Motorrad-Geländesport hat bei BMW eine lange Tradition, wobei Heribert Schek einen wesentlichen Anteil dazu leistete:
Nächste Woche soll wieder herrlicher Sonnenschein, selbstverständlich mit über 25 grad, warm sein.
Der Goldene Oktober steht für angenehmes Fahren durch eine bunte Landschaft bevor.