Beiträge von Hessenbaer

    Hallo,


    danke für Eure Mühen.


    Lampe habe ich nur mit Tuch angefasst.


    Fehler der Lampencharge könnte sein, kann ich halt nicht überprüfen.


    Lampenkonstruktion selbst schliesse ich aus, alles fest und habe hier nur gewechselt. Federn geöffnet, Lampe gewechselt, Federn wieder rein.


    Wackler könnte sein, weil ich aus Faulheit die Litze des Kabels wirklich nur mit dem Kabelschuh der Lampe eingeklemmt habe.


    Ich werde das mal sauber anschliessen und berichten.


    Gruß Jürgen

    Ergebnis Tanken auf Haupt- und Seitenständer:


    Auf Hauptständer getankt bis zur Abschaltung, nochmal 0,5 Liter nachgeladen.


    Dann auf Seitenständer gestellt, hier passten nochmal 0,9 Liter mehr rein. Das erklärt einen Großteil meiner angefragten Differenz.


    Danke allen und gute Fahrt


    Gruß Jürgen

    Hallo Michael,


    ich habe das Isottateil und bin einigermaßen zufrieden, hat ABE und war beim TÜV kein Problem. Gibt es passend für die CS.


    Man kann die Höhe verstellen, wobei die Verbindung des festen und oberen verstellbaren Teil nur an 2 Schrauben hängt. Wenn das verstellbare Teil ganz oben steht flackert es bei höheren Geschwindigkeiten leicht. Durch 2 Doppelsaugnäpfe, die erstaunlich lange halten, habe ich das etwas stabilisiert. So richtig gut wird es sicherlich erst, indem man unten 2 weitere Fixiierung anbringt. Da ich aber nicht der Rennfahrer bin und kaum AB fahre habe ich das bisher noch nicht getan. Wenn Dir Fotos helfen sollten sag Bescheid.


    Gruß Jürgen

    Hallo an alle, danke für Eure Rückmeldungen!


    Reservelampe funktioniert. War aber gedanklich von den 15 Liter mit meinem mittleren Verbrauch ausgegangen. Nach dem Selbstabschalten der Zapfpistole tanke ich schon noch weiter was reingeht.


    Maschine hat nicht länger gestanden und die Scarver hat keinen Benzinhahn, soweit ich weiss..............:smile:


    Beim nächsten Tanken werde ich mal auf dem Hauptständer voll machen, dann auf den Seitenständer umlegen und schauen was noch rein geht. Berichte dann.


    LG Jürgen

    Hallo an alle und danke für Eure Rückmeldungen!


    Vom Relais gehen 2 Kabel an die Lampen, ein Kabel an die Batterie, ein Kabel an den Lenkerschalter und ein Kabel, wo ich den Strom abzapfe. Dieses Kabel hängt direkt an der Abblendlampe (sorry, nicht Standlampe), diese ging jetzt 2 x kaputt. Die neuen LED´s funktionieren weiterhin.


    Muss gestehen, dass ich beim Abschalten den Lampenschalter der Zusatzbeleuchtung nicht benutze. Beim Einschalten/Starten geht dann die übliche Beleuchtung mit den beiden neuen Lampen an.


    Die Litze hängt direkt in der Steckverbindung des Lampenkabels des Abblendlichts, war zu faul einen extra Anschluss zu schaffen. Aber wenn das das Problem sein könnte, lege ich die Zapfstelle vor oder hole mir den Strom woanders.


    Für Info dankt und allen die dort sind ein paar schöne Tage am Edersee. Ich bin zwar nicht weit weg in Kassel, habe aber leider beruflich keine Zeit.


    LG Jürgen

    Hallo allseits,


    1. Frage:


    Habe kürzlich meine Scarver 500 m vor der Tanke trocken gefahren.


    Gemäß meinem sonstigen mittleren Verbrauch von 3,7 l/100 km und der Volumenangabe des Tankes seitens BMW von 15 Liter müsste ich eigentlich gut 400 km weit kommen.


    Hatte zuletzt auch voll getankt.


    Habe aber nach dem Trockenfahren in den Tank nur 13,4 Liter bekommen. Maschine stand gerade und auf dem Hauptständer.


    Somit war dann nach 365 km Schluss.


    Hat jemand ähliche Erfahrungen oder kann mir erklären, wo die Differenz herkommt?


    [Edit=Eckart]Themen getrennt[/Eckart]


    Vorab danke für Kommentare und lG


    Jürgen aus Kassel

    Hallo allseits,


    [Edit=Eckart]Themen getrennt[/Eckart]


    2. Frage: Habe meine neuen Zusatzscheinwerfer vom Relais direkt an der Standlichtbirne angeschlossen (mit der Klemme der Birne innerhalb des Lampengehäuses). Wurde so vom Lieferanten empfohlen. Innerhalb von 4 Wochen ist mir nun schon die 2 Birne kaputt gegangen. Grund? Hat jemand eine Idee?


    Vorab danke für Kommentare und lG


    Jürgen aus Kassel

    Sorry und danke, ich meinte die schwarze Gummidichtung mit dem Federring, damit man an den Simmerring kommt. Das Teil was in Thorstens Bildern oben als Simmerring bezeichnet ist im Dateinamen.


    Hat sich aber erledigt. Habe bei youtube ein Video gefunden, da wurde mir klar dass man die Aluplatte mit den Noppen, die sich zwischen die Ruckdämpfer setzt, herausschlagen kann. Den Simmerring braucht man nur entfernen, falls man an das Lager möchte.


    Ob bei meiner Scarver mal neue Ruckdämpfer reinkamen kann ich leider nicht sagen. Sie hat jetzt 25 t km runter und die Teile sitzen auf dem Steg des Ritzelträgers/Dämpfergehäuses richtig stramm und sehen aus wie neu. Hier kann ich nichts dazwischensetzen (die im Forum erwähnten Gummistreifen oder Alubleche).


    Das Spiel was ich ausgleichen wollte befindet sich zwischen den schwarzen Noppen der Aluplatte und den Ruckdämpfern und das scheint normal zu sein.


    Werde das heute nach Reinigung und Fettung wieder einsetzen und gut ist - hoffentlich.


    Gruß Jürgen

    Hallo Andreas, oder wer sonst einen Tip hat,


    ich bin dabei das Spiel der Ruckdämpfer mit Alublechen zu reduzieren.


    Scheitere aber am Ausbau der Wellendichtung vor dem Simmerring. Die sitzt so fest, dass ich befürchte das Teil kaputt zu machen. Gibt es einen Trick, habe schon Silikonlöl eingesprüht und mit einem dünnen Schraubendreher gehebelt, tut sich leider nix.


    Für Info dankt und Gruß


    Jürgen

    Hallo Forummitglieder,


    hatte kürzlich längere Probleme mit dem Cockpit/Elektronikprobleme. Nach dem Starten, was glücklicherweise immer ging, blinkten KM-Anzeige und Uhr, die Zeiger zuckten.


    Wenn ich während diesen Phasen losgefahren bin, ging alles bis auf Tacho und Drehzahlmesser. Nach spätestens 2 km ging alles, während der Fahrt gab es nie Probleme.


    Ab und zu nach dem Abstellen, dann flipperte alles sogar noch rum, obwohl der Schlüssel gezogen war.


    Hatte dann auf kalte Lötstelle getippt und alles nachgelötet, ohne Erfolg.


    Dann gegoogelt nach jemanden, der Platinen kontrolliert und in der Nähe von Kassel sogar fündig geworden.


    Der hatte bereits Erfahrungen mit BWW-ABS-Steuerungen. Cockpitplatine war neu für ihn aber kein Problem. Nach ein paar Tagen konnte ich das Teil abholen, 2 kleine Elektronikbauteile gewechselt und seitdem funktioniert alles super, Kosten 25 Euronen....


    Wer mal Bedarf hat kann sich gerne an Herrn Müller wenden: http://www.its-bsa.de


    Teil, Problembeschreibung und Schaltplan schicken und alles wird gut:)


    Allzeits gute Fahrt und Grüße aus Kassel


    Jürgen