Beiträge von coseb

    Ich bin hier nur stiller Mitleser, habe letztes Jahr aber auch meine Hinterachse von der CS zerlegt gehabt weil die Radlager hin waren. Drauf gekommen bin ich weil der Zahnriemen am äußeren Rand lief und es auch knackte. In welcher Flucht steht denn der Zahnriemen von der Innenseite der Riemenscheibe entfernt? Mehr als 1-2mm?

    Der Exzenter an sich darf nicht wandern, nicht mal fühlbar, wird ja durch letzlich durch drei Schrauben gehalten.

    Bislang lese ich hier im Forum nur mit, habe aber auch eine CS und stand neulich vor ähnlichem Problem, deswegen kurze Frage:

    lief der Motor urplötzlich nicht mehr oder wurde vorher rumgeschraubt? Das Ganze kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

    Ich hatte bei mir Batterie etc ausgebaut und hinterher wieder alles zusammengeschraubt. Hinterher lief der Motor 1-2 Sekunden, ging dann aus. Sobald ich bei der Probefahrt in Leerlauf gegangen bin, ist der Motor abgestorben. Bei mir war die Ursache, dass sich der Stecker zum Drosselklappensteller gelöst hatte, hab ich auch erst gesehen, als ich beidseitig die Verkleidung entfernt hatte. Wieder zusammengesteckt, alles wunderbar.