Danke an alle Interessierten , hab selber nochmal was gefunden : Data F650 (R13)
Beiträge von colwheel
-
-
sers,
Hmmm....
Das die einen zwingen wollen, den Werbeblocker und Browser Sicherheits Einstellungen zu ändern, disqualifiziert die Webseitenbetreiber für mich. Ist ein echtes 'Nein, ich möchte das nicht.'
Werbeblocker abschalten, ok, aber Tracking etc. im Browser ändern??
Geht auch ohne sowas:
https://mf-miehlen.de/download/index.htm
Geardata 2.2
Bildschirmfoto 2024-04-22 um 12-56-46.png
Mit den Daten von der F 650 Dakar 2007
Kann auch Ketten Daten rechnen.
have phun! ralph
Hallo Ralph ,
auch Dir Danke für den Link . werde ihn bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Viele Grüße
Micha
-
https://www.gearingcommander.com/
Viel Spaß damitSehr hilfreich wenns Anpassungswünsche bei der Übersetzung geht.
Hallo FünfzuEins ,
vielen Dank dafür , damit muss ich mich erst mal genauer beschäftigen .
Grüße Micha
speedgraph , ging ja ruckzuck . Super und Danke nochmals
*PS ist nicht wie vermutet um das gearing zu ändern , sondern für eine selbstgebaute Ganganzeige . Die F650 dient als Test Mrad .
-
Hallo ,
hat jemand von Euch ein Drehzahl Diagramm für die F650GS zur Hand oder kennt einen Link dafür ?
So eins wie dieses hier : Drehzahldiagramm suche ich .
Danke und Grüße
Micha
-
Hallo Eckart ,
Danke für Deine ergänzenden Kommentare / Hinweise.
... ich wollte Deinen einzeln stehenden Beitrag eigentlich an den anhängen, wo Du den Fehler beschrieben hattest, aber anscheinend hast Du den ohne den Rat des Forums behoben ... wo hab ich das denn gemacht ?
ich hab aber doch bisher nur über die Reparatur des defekten Tachos und des wegkorrodierten Kontakt des Motorsteuergerätes
geschrieben , oder ?
Grüße Micha
die Schilderung aus Deinem "Standgas weg" thread kommt mir bekannt vor !
Zitat von https://www.f650.de/forum/index.php?thread/110461-standgas-weg/...Doch jetzt war ich auf Reisen und hatte da leider öfter mit dem Problem zu tun.
Damit der Fehler auftritt, muss man zuvor schon einige km etwas zügiger gefahren sein, also kein Stadtverkehr, sondern (größere) Landstraße oder Autobahn (nicht: Stadtautobahn). Wenn man dann das Gas mit dem Ziehen der Kupplung wegnimmt - typisches Beispiel: Einfahren in einen Kreisverkehr, Halten an einer Kreuzung, kann sich das Problem zeigen ...
-
Hallo ,
habe jetzt den Fehler bei meiner F650GS anscheinend gefunden !
Nach Wechsel des Drosselklappen Stellungsgeber läuft der Motor wieder sauber durch und fällt auch nach Belastung auf der Autobahn wieder in einen stabilen Leerlauf zurück. Vorher ging er meisten bei solchen Situationen aus . Unter Voll-Last hatte sie jedoch immer funktioniert . Den Geber gibst für ca. 100 Euronen bei BMW.
Habe ihn noch nicht eröffnet , ist aber vermutlich ein Kohlepotentiometer mit verschlissener oder gerissener Bahn .Das Poti hat 4.5 kΩ .Messtechnisch lies sich der Fehler aber nicht verifizieren.
Grüße Micha
-
Hallo Michael,
jede Spule hat so ca. 290 Ohm
Wenn jemand Jahre nach dem letzten Beitrag im Thread unvermittelt eine solche Detailantwort gibt, dann wohl, weil er sich mit dem Thema befasst, befassen muss. Hattest Du auch ein Problem mit dem Tacho, konntest Du es lösen und wenn ja, wie ? Für andere Betroffene wäre es sicher interesant zu hören, wie man das Teil repariert.
Eckart
Hallo Eckart , entschuldige bitte späte Antwort , unschön von mir . Ich habe einfach den "Steppermotor" gegen ein Pendant aus China getauscht , bekommt man 5 für 20 Euro ( aus der Erinnerung ) , ich müßte auch noch welche haben , müßte die ggf. suchen . wenn der Drahtbruch auf der "richtigen" Seite ist kann man natürlich 1-2 Windungen abwickeln und neu anlöten.
Gutes Gelingen und Grüße
Michael
-
... Leider habe ich mir den Wert nicht aufgeschrieben, und es sind schon Monate vergangen...
jede Spule hat so ca. 290 Ohm .
Grüße Michael
-
Hallo Zusammen ,
meine F650GS wollte nach der Winterpause nicht mehr anspringen .
Hier kurz die Fehlerbeschreibung und die Abhilfe:
Anlasser dreht
Benzinpumpe läuft nicht
als Fehler stellte sich ein komplett wegkorrodierter Kontakt im gedichteten Stecker des Steuergerätes heraus .
Nach provisorischem Ersatz des Kontaktes funktioniert der Startvorgang sofort.
Den Gasgriff habe ich bisher nicht neu angelernt.
Grüße
Micha