Beiträge von Trax El

    Teilekatalog eines bekannten Händlers

    Nun habe ich mir den Link angeschaut... Jetzt verstehe ich wo das Teil sitzen muss. Leider habe ich keine Garage und nur auf dem Parkplatz neben der Wohnsiedlung ist so eine Sache... Und es ist nun spät im Jahr. Muss versuchen irgendwo ein Unterkunft für die Maschine zu finden, dann könnte ich mich daran wagen.

    Auf der Welle des Hinterrads findest Du einen geriffelten Ring, über dem der Sensor sitzen muss

    Hi noch mal... Am Hinterrad finde ich, trotz suchen gar nichts, habe aber sowas am Vorderrad entdeckt. Ich denke, dass das der Sensor ist. Es sind aber nirgends Schleifspuren sichtbar an diesem Ring, und Abrieb sah ich auch keine. Habe es aber noch nicht ausgebaut.

    Ist aber b.a.w. auch nicht notwendig.

    Hallo Eckart. Was bedeutet denn b.a.w.? Habe ich noch nie gelesen, deshalb meine Anfrage... Im Übrigen bedanke ich mich herzlich für die vielen Antworten von Dir und von anderen. Ich habe zurzeit mit fast alle Fahrzeugen Probleme, deshalb gehe ich jetzt erst wieder mal an den CS von der Freundin... Es ist zum Glück heute sonnig, und ich bin anstatt zu der Freundin Zuhause geblieben. Viele Grüße und DANKE!!!

    Hallo Eckart.

    Sorry, aber dieses Jahr hat mich ziemlich gebeutelt mit alles Mögliche, zurzeit bin ich auch leider auch wieder erkrankt... Ich kam fast zu nichts in 2019, aber ich bin wirklich dankbar für jegliche Hilfe in Sachen F 650 Scarver.

    Da die F 650 CS hauptsächlich für meine Freundin gedacht war, habe ich es nicht oft gefahren in diesem Jahr. Sie konnte es aufgrund einer etwas misslungenen Augen-OP im Frühjahr gar nicht mehr fahren! Der Tacho geht natürlich noch immer nicht. Ich denke, es muss hinten irgendwo ein Geber sitzen, der das steuert. Bislang war es mir nicht möglich ein direktes Bild oder Foto davon zu sehen. Wo die genaue Lage des Gebers ist, weiß ich leider bislang nicht.

    Wünsche Euch allen ein guter Rutsch in das neue Jahr. Und hoffe, dass alle mit guter Gesundheit gesegnet sind.


    Gruß, Trax El

    Tacho spinnt, auch Ersatz-Tacho...

    Wie antworte ich auf Euer Antworten vom 2. Mai? Sowohl Eckart wie auch Toby... Danke zunächst mal für Euer Hilfe.


    Tut mir leid, würde gerne antworten, aber ich finde nirgends wie ich das einfach machen kann hier. Bin zu doof anscheinend...

    Oder habe ich es hier endlich gefunden???

    Wie antworte ich einen Einzelnen, z. B.: Toby?

    Hallo Leute. Seit dem Kauf hat der Tacho an meiner CS 650 nicht funktioniert.
    Ich dachte da wäre nur die Welle defekt aber der BMW hat leider keine
    Welle... Daraufhin kaufte ich im Internet ein gebrauchter Tacho der
    angeblich einwandfrei wäre. Aber auch dieser Anzeige "springt" nur, der Drehzahlmesser geht aber normal.

    Die Frage wäre: wie finde ich den Defekt/Fehler? Wie ist das mit dem Geber und vor allem WO sitzt der Geber?

    Ich wäre sehr froh wenn ich hier Hilfestellung erhalten könnte denn der
    TÜV ist nun abgelaufen und ich muss erst den Tacho irgendwie wieder gangbar machen.

    Schon mal vielen Dank für "Deine Zeit und Mühe":wave:!!!