Wenn du die Ringe für den Schwimmernadelventilsitz brauchst, dann kannst hier bestellen: IR-Dichtungstechnik .
2 Stück inkl. Versand kosten 2,05 EUR.
Super, das hab ich nun bestellt.
Oder sollte ich sonst noch was austauschen zur Sicherheit?
Wenn du die Ringe für den Schwimmernadelventilsitz brauchst, dann kannst hier bestellen: IR-Dichtungstechnik .
2 Stück inkl. Versand kosten 2,05 EUR.
Super, das hab ich nun bestellt.
Oder sollte ich sonst noch was austauschen zur Sicherheit?
Alles anzeigenViton ist bei den O-Ringen besser als das original, siehe hier:
Original BMW müsste man die komplette Schwimmernadelventil-Einheit kaufen, Nr. wäre 13112343404.
Topham-Mikuni ET-Nr. gibt es auch, könnte man raussuchen, bei Bedarf schaue ich gerne nach.
Die Suzuki-ET-Nr. wäre die 13374-35C00.
Würde das hier somit passen?
https://www.ebay.de/itm/254409392340
LG
Oder andere Frage, kommt jemand aus dem Raum Ulm und könnte mir dabei helfen ?
Ok danke, dann weiß ich jetzt mal, was Sache ist.
Und welche Teile hast du bei Mikuni genau bestellt, smoothbore?
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde ab sofort dann immer den Benzinhahn zumachen, aber nun ist die Frage, ob ich mich selber an diese Reparatur wagen soll oder doch in eine Werkstatt sollte. Wie lang muss ich als Ungeübter für eine Reparatur einplanen?
Und wegen den Teilen.... ich bestelle quasi das Service Kit A 14 pieces, brauch aber nur die TN 13374-35C00 ?
Die Einheit von BWM wäre dann das hier, inklusive O-Ringe? https://www.leebmann24.de/halt…hts-e169-13112343404.html
Hier steht aber Halter rechts, brauch ich für links auch noch einen?
VG
Hallo zusammen,
bei meiner F650 Modellcode 0161 (Bj. 1994) hab ich heute auch eine Benzinlache unter dem Motorrad gefunden, dann in den Luftfilterkasten reingesehen und dort die ganze Suppe gefunden.
Benzinhahn hatte ich auch immer offen bisher...
Welche Teile soll ich nun austauschen genau? Wäre über einen Link zu einem Reparatursatz dankbar. Den durchtränkten Luftfilter muss ich ja auch wechseln, oder?
Viele Grüße
Also bei mir sieht das Leck so aus. Das Kühlmittel tritt bei der Schraube links von der Klemmschelle aus.
Was sollte in meinem Fall nun ersetzt werden?
Alles anzeigen20W-50 geht im Winter gar nicht gut. Einlegen des ersten Gang im kalten Zustand wird mit heftiger Klangkulisse begleitet. Starten mit eingelegten ersten Gang macht Anlasser tot oder wenn es freundlicher kommt nur die Batterie platt.
Ein 20er Öl ist in der kalten Winterzeit hart wie Marmelade oder zäh wie Himbergelee
Im Sommer gerade bei Langstreckenfahrer und heissen Temperaturen ist 20W-50 das optimale Öl
Im Winter oder auch bei Kurzstreckenfahrer (Alltagsmoped, 5 Km zur Arbeit) ist 10w-40 die bessere Alternative
Die erste Zahl gibt die Viskosität im unteren Temperaturbereich an, die zweite Zahl die Viskosität im oberen Temperaturbereich bei 100°
Also ich bin eigentlich nur von März bis Oktober unterwegs und eher an heißen Tagen (Schönwetterfahrer) unterwegs. Dann wird das 20W50 wohl passen.
Ich würde in meine F650 Modellcode 0161 (Bj. 1994) jetzt folgendes Öl nachfüllen: Procycle 4T Motoröl Mineralisch, SAE 20W-40, siehe Louis-Shop.
Hat hiermit jemand auch schon gute Erfahrungen gemacht ?
Castrol Power1 4T Motorenöl 20W-50 mineralisch
Um sie Leckbohrung zu sehen, mußt du in Büßerhaltung gehen.
Dann kannst du das Pumpengehäuse von unten bewundern und dort siehst du eine ... na sagen wir mal ... 5mm große Bohrung ... also ein "black hole" !
Was muss ich genau wegmachen, was ist die Büßerhaltung?
Sorry, wenn ich so unerfahren frage.
Und welche Teile muss ich da austauschen, hast du mir zufällig die Teilenummern?
Wie ging das Thema denn aus bei dir?
Ich habe auf dem Garagenboden jetzt auch ne blau Pfütze. Bin aber seit Oktober nicht mehr gefahren.
Wie ist das eigentlich mit dem Mischen unterschiedlicher Öle, z.B. Procycle 4T Motoröl Mineralisch SAE 20W-50 mit SAE 20W-40 oder auch SAE 20W-40 mit SAE 10W-40?
Würde das zu Problemen führen?
Okay, danke!
Das bisherige Resultat ist, dass ich den Hinterreifen beschädigt habe an der Walz.
Bitte um eure Einschätzung, ob ich den Reifen mit Schlauch dennoch fahren kann oder ist der nun für den Müll?
Ok, danke Udo.
Seid ihr sicher, dass des passen muss?
Jepp, passt ganz sicher!
Du brauchst immer einen Schlauch - egal ob nun tubeless oder tubetype Reifen.
Die richtige Größe der Reifen hast du aber? Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas anderes geliefert wird als das, was bestellt wurde.
Was ist denn genau das Problem?
Das mit dem Schlauch ist soweit klar, aber es geht um die Montage von dem TL-Reifen, bei dem der Innendurchmesser ja kleiner ist als beim TT-Reifen.
Es war mir nicht möglich, den Reifen sauber auf die Felgenschulter zu bekommen, dann habe ich abgebrochen.
Im F650-Serviceheft steht ja auch drin, dass man TUBE-Type (mit Schlauch) benötigt, daher können doch TL (mit Schlauch) nicht passen bzw. sind nicht freigegeben, oder?
Ich hab mir jetzt mal die Metzeler Tourance Next (vorne 100/90-19 TL 57 V, hinten 130/80-R17 TL 65 V) geholt und werde diese testen.
Im Anhang habe ich für die Reifen noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ergänzt.
Oh man, ich bekomm den TL-Reifen mit Schlauch nicht korrekt montiert bei meinem Bike. Seid ihr sicher, dass des passen muss?
Bisher hatte ich ja keine TL sondern TUBE-Type.
Ich hab mir jetzt mal die Metzeler Tourance Next (vorne 100/90-19 TL 57 V, hinten 130/80-R17 TL 65 V) geholt und werde diese testen.
Im Anhang habe ich für die Reifen noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ergänzt.