Beiträge von tibi

    Uhr-F und Ur-F, darüber stolpere ich jetzt auch


    Frage in die Runde welche KBA-Nr. hat die Uhr-F?

    Meine F hat eine Uhr, zugelassen im Jahr 99 Fahrz. id.nr. WB101162...und die Nr.vom KBA ist "G532 MIT DEM NACHTRAG 04". im ursprünglichem Fahrzeugbrief.

    In der aktuellen Zulassungsbescheinigung Teil II wird "G532*" also Sternchen statt "MIT DEM NACHTR..." genannt.

    Hat ein bisschen gedauert, o_O

    ja es ist das Kabel für den Kupplungsschalter.

    Gestern bei der Wartung zusammengesteckt und jetzt habe ich das Vergnügen , bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, den Anlasser betätigen zu können.

    Merci

    Das nenne ich hartnäckig an der Sache bleiben.:)

    Da bin ich jetzt um kurz vor 23 Uhr noch mal raus, die Blinker auszuprobieren. Ja, sie tun es.

    Aber Dein Beitrag erscheint logisch, ich schließe nicht aus, dass das eine Kabel grau/grün statt grau ist. Das ergibt Sinn, BMW hat ja gerne im Kabelbaum für Zusatzteile Stecker vorinstalliert, hier vielleicht Heizgriffe und einen Warnblinkschalter oder so'n Piep-piep-piep Gerät für das blinken.


    Grüße in die Schweiz

    Thomas

    So, fertich, Maschinchen läuft wieder. Schalter bestellt, nächsten Tag war er da. Der Werkstattmeister in Delmenhorst hat mich noch darauf hingewiesen, dass das Gewinde des Schalters konisch und mit Dichtungspaste versehen sei. Ich bräuchte keinen Dichtring und auch nicht den Schalter bis zum Aufsetzen festziehen. Fest aber nicht zu fest ...


    Sonst: alter Schalter 22'er Schlüssel, neuer braucht 'nen 24 'er

    Ölstandkontrolle nach Vorschrift im Handbuch: zuviel Öl, Ölstand war über dem X von MAX, Soll aber unter dem M bis zur Oberkante vom schraffiertem Feld sein, hab was abgepumpt.


    Freitag geht es in den Urlaub :)

    Danke

    Thomas

    Vergaser f650, Bj. 99


    Ölstand ok.

    Kann das was damit zu tun haben, dass ich heute die Verkleidung abgebaut und wieder zusammengesetzt habe, um den Tacho zu wechseln.

    Dabei habe ich gesehen, das zwei Stecker, die man zusammenstecken könnte, der eine graues und braunes Kabel, der andere gelbes und gelbes Kabel, alleine herumhingen.

    Ich habe sie nicht zusammengesteckt,

    die ersten 30 Km nach dem Zusammenbau fuhr ok, dann flackern der Leuchte. Ölstand kontrolliert, dann fuhr sie wieder 15 km normal, Ziel erreicht. Ein paar stunden später auf der Rückfahrt leuchtete die Öldruckleucht nach 6 Km auf, und zwar wenn ich schaltete und im Leerlauf stand .

    Bis 2000 Umdrehungen leuchtet sie, ab da bis 2500 flackert sie, darüber geht sie aus.

    Maschine hört sich normal an,

    sind es nur die Stecker?

    Schöne Grüße

    ThomasDSCF0003f650.jpg

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