Beiträge von Monti

    Warum nicht ein Ladegerät nacheinander für mehrere Motorräder verwenden ?


    Eckart

    So mache ich das bisher mit 2 Ladegeräten.


    Das Vanson scheint zu funktionieren. Werde am Wochenende mal noch die Batterie messen.


    Damit ist das Thema für mich durch. Vielen Dank für die Tipps!


    Servus, Monti

    Wenn mit dem CTEK alles problemlos läuft, dann lass doch gut sein. Warum mit Gewalt dieses offensichtlich eher minderwertigere Gerät verwenden...


    Ja... ich weiss, ist Luxusproblem. Wir haben zu viele Motorräder und ich geize herum, ein weiteres Ladegerät zu kaufen.

    Habe das alte VANSON heute angeschlossen (vorher Zündung an) und es scheint zu funktionieren. Wir sehen mal in ein paar Tagen, ob es taugt.

    In den Bildern ist die Bezeichnung doch nicht ganz so klar zu verifizieren und wenn man stattdessen nach

    VANSON BC-2612T sucht, findet Google dann doch einiges ...

    Stimmt, aber lauter kyrillische Seiten, da bin ich schlecht drin ... :D

    Merci - Ausbauen und das ganze Gedöns ist mir klar ... lange genug geübte Praxis. Momentan habe ich ein Kabel mit Stecker zum CTEK Ladegerät direkt an der Batterie dran. Funktioniert.


    Werde heute mal ausprobieren, ob das alte Ding mit Zündung an/aus usw. seinen Dienst tut.


    Danke allerseits!


    Servus, Monti

    Servus zusammen,


    Seit letzter Saison steht bei uns eine F650GS Twin Bj. 2012 in der Garage. Ich lade sie per Direktanschluss an der Batterie mit einem neuen CTEK-Ladegerät. Funktioniert problemlos, habe auch keinerlei Nebenwirkungen mit der Elektronik.


    Ich habe jetzt im Fundus ein altes Ladegerät Typ VANSON BC2812T gefunden, das ich mir einbilde, bei BMW zum Laden einer F650GS Mono über die Bordsteckdose gekauft zu haben. Siehe auch Bilder.


    Funktioniert dieses alte Ding auch mit der 2012er F650GS Twin? Die Leuchtdiode, die den Ladevorgang anzeigen soll, springt nicht an. Allerdings ist die Batterie grade auch voll.

    Die Elektronik verlangt ja ein Ladegerät, das mit ihr kommunizieren kann.


    Danke für fachkundigen Rat!


    Servus, Monti


    (kriege das kopfstehende Bild leider nicht gedreht)


    1211D7E4-38F0-496A-BAAD-59F98721A537.jpeg


    E4006454-FF4B-4ACF-A12F-BCB744282E4E.jpeg