Beiträge von Udo1

    Das Thema Mischbarkeit von kühlerfrostschutzmitteln hatten wir schon mal. Lies mal den Beitrag von IronCS durch...

    Gruß:wave:

    udo

    Wenn alle Speichen gleich klingen,

    Vorsicht mit dem Nachspannen!

    Ich habe mal eine Felge dadurch verzogen, indem ich alle Speichen auf gleichen Klang angezogen habe. Gleichklang ist also nicht der richtige Maßstab.

    Natürlich dürfen Speichen nicht locker sein, aber sie dürfen durchaus unterschiedlich klingen.

    Gruß:wave:

    Udo

    da könnte die Leerlaufdüse zugekleistert zu sein.

    Schraub die mal raus und reinige diese (entweder im Ultraschallbad oder gaaaanz vorsichtig mit einer Düsenlehre oder dünnem Draht. Dabei aber keine Gewalt anwenden, sonst vergrößerst Du die Düsenlöcher.

    Gruß:wave:

    Udo

    Ich habe es hier schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich bin immer noch hin und weg, mit welchem Wumms mein 4 Ah- LiFePo4-Akku den Anlasser wirbeln lässt.

    Deshalb ist m.E. mehr Kapazität absolut nicht erforderlich.

    Gruß:wave:

    Udo

    Hi Sebi,

    ich würde das auch davon abhängig machen, welche Fahrweise Du pflegst.

    Wenn Du gerne sportliche Schräglagen fährst, auch bei Nässe und in der kalten Jahreszeit, dann solltest Du wohl wechseln.

    Ansonsten halte ich diese Reifen für trockenen Asphalt bei sommerlichen Temperaturen für durchaus noch schräglagentauglich.

    Das halte ich mit meinen Grobstöllern ebenfalls so.

    Aber das ist meine persönliche Entscheidung - andere mögen das gerne auch anders sehen.

    Gruß:wave:

    Udo

    Bei Leebmann gab es den Schlauch als Meterware. Ist anscheinend momentan nicht lieferbar.

    Maße laut Teilekatalog: 10 X 18 X 1600

    Gruß:wave:

    Udo

    Ich habe mir nach Lektüre entsprechender Beiträge hier im Forum (Danke u.a. an Toby) vor Kurzem eine LiFePo-Batterie von JMT mit 4 Ah eingebaut und bin noch immer hin und weg, mit welchem Wumms das Töff jetzt startet...selbst bei den jetzigen Temperaturen!

    Gruß:wave:

    Udo

    Hallo Rolf,

    ich habe für meine diesjährige Sardinien-Tour 15:49 gewählt. Passt sogar mit der Standard-Kettenlänge, obwohl der ganze Kettensatz neu und die Kette dadurch maximal kurz war

    Keine weiteren Umbauten erforderlich. Passt alles wunderbar.

    Für kurvige Stecken und Pisten ist das für mich die optimale Übersetzung. Autobahn und Schnellstraße wäre nicht so der Hit.

    Gruß:wave:

    Udo

    Hm.... Schaukelpferd? Keine Ahnung wovon Du sprichst, das Teil fährt wie auf Schienen ;)

    da muss ich mich anschließen! Ich habe an meiner Dakar keine Probleme mit der Gabel- weder mit der Federstärke noch mit der Dämpfung. Und das auch mit Sozia und vollem Reisegepäck.

    Vielleicht ist das aber auch eine rein subjektive Wahrnehmung?!

    Da ich in den letzten Jahrzehnten durchwegs Enduros mit langen Federwegen fahre, habe ich mit der Gabel der Dakar keine Probleme. Und auch nicht mit meiner vorherigen Ur-F (da war nur das Federbein überfordert).

    Das wäre vielleicht anders, wenn ich von einem stramm gefederten Kurvenräuber à la Ducati umgestiegen wäre...

    Gruß:wave:

    Udo

    Die R13 hat nur einen Deckel und kein Meßstab da Schauglas am Öltank. Die E 650 G MÜ ab 2004 hat kein Schauglas dafür den Meßstab

    Das war auch für mich eine interessante Information!

    Ich habe mich immer gefragt, wo an meiner 04'-er Dakar ein Schauglas sein soll... :g:

    Gruß:wave:

    Udo

    Servus


    Also falls es interessiert: Ich hab an der Plasteplatte an der unteren Gabelbrille die Schrauben entfernt, so das man sie bissl hoch schieben kann.

    Die Gurte lassen sich so prima einfädeln .Die Schrauben braucht es nicht wirklich , wo will die Platte hin?

    Vielen Dank Freitaler650GSD ! Das war endlich der Hinweis, den ich brauchte. Ich hab's genauso gemacht und jetzt kann ich auch den Gurt durchfriemeln.


    Ich wundere mich nur, dass es bei Alex und Chris ohne diese Veränderung funktioniert hat.:/

    Eigentlich unmöglich. denn die halbrunde Plastik-Abdeckung (Teil Nr. 9 mit der Nr. 46632350003 mit Durchführungsöffnung für das Hupenkabel) ist von oben direkt an die untere Gabelbrücke geschraubt, so dass sich ohne Lösen der Schrauben und Hochschieben überhaupt nichts durchfriemeln lässt. Zudem umschliesst dieses Plastikteil auch noch die Standrohre an der Innenseite so bündig, dass an den Standrohren auch kein Vorbeikommen ist.

    Gruß:wave:

    Udo


    pasted-from-clipboard.png