Beiträge von Titus

    Hallo Leute,

    Nach langer Zeit bin nun endlich mal dazu gekommen mein Verschlucken-Problem auf den Grund zugehen.


    Nochmal zum Problem:

    Beim Beschleunigen aus unten Drehzahlen (<3000 rpm) blieb sie immer weg und die Leistung fiel ab, bis sie dann über 3000rpm plötzlich wieder erwachte und es normal weiter ging.


    Meine Maßnahmen:

    Erst hatte ich den KS-Filter im Verdacht (danke Toby).

    Verdacht: sie bekommt nicht genug Sprit bei spontanen Lastwechseln. Also habe ich den KS-Filter/ KS-Druckregler gegen einen seperaten KS-Filter und einen Druckregler einer C1 getauscht - leider keine Besserung. (Dennoch gut das so zu machen)


    Dann habe ich den LLS zurückgesetzt (Danke FünfzuEins) es war danach etwas besser, aber noch nicht weg.


    Dann also doch die große Runde:

    Luftfilter gesäubert, Luftfilter-Kasten gereinigt, Leerlaufregler gereinigt und den Widerstand des Temp.-Sensors gemessen. Und siehe da, der Sensor hatte einen völlig anderen Widerstand (2,7Ohm bei ca. 20°C) als LMGHC in einem Beitrag zu "Unruhiger Leerlauf und Ausgehenim Stand" hier im Forum angegeben hat. Vielen Dank für deine Messwertabelle.

    Also habe ich auch den Sensor getauscht.


    Und seid dem läuft sie wieder perfekt und ich kann wieder schön im 5. durch die Dörfer tuckeln.

    Ich denke am Ende war es der Temp. Sensor.


    Vielen Dank an die wertvollen Tips.


    Grüße aus dem Havelland.


    Tino

    sooo anders ist meine Oryx garnicht.

    Den LuFi-Kasten habe ich auch, nur keinen Ansaugrüssel. Allerdings ist bei mir ein Touratech Schwamm-LuFi verbaut, siehe Bild. Das sollte aber eigentlich so passen würde ich sagen, weil das ja so von TT vorgesehen ist. :g:


    Aber evtl. kaufe ich mir mal einen einfachen originalen Filter und probiere das mal.


    Vielen Dank für deinen Tip.

    Ich halte euch auf dem Laufendem. :thumbup:


    Gruß Tino

    Hallo line,


    Das ist zwar schon ein recht alter Beitrag, aber evtl. verfolgst du ja noch das Forum.

    Hast du die Ursache für das komische Verhalten gefunden??


    Meine Oryx hat ganz ähnliche Alüren. Den KS-Filter samt Druckregler habe ich bereits ausgetauscht und umgebaut (Regler und Filter seperat) das hatte aber leider keinen Effekt auf das Phänomen.


    Gruß Tino

    wow Tobi,


    Danke dass du uns an deiner Recherche teil haben lässt. Ist eine wirklich interessante Historie.

    Ich wüsste auch gern mehr über die Herkunft meiner Antilope. Wobei ich denke, das ist halb so interessant.

    Alles was ich von dem Vorbesitzer weiß ist, dass sie in München in einem TT Shop als Show Model stand.

    Passend dazu habe ich auch ein ABS, ohne einen Taster/ Lampe um es deaktivieren zu kommen. Außerdem die standard GS Lenkerarmaturen, eine Alu-Schwinge und keinen richtigen Kotflügel vorn... Passt aus meiner Sicht alles zu einem Werbeobjekt für das Oryx-Kit.


    Na ich bin echt auf deine Extreme gespannt.


    2meDakarRay: vielen Dank für die Bilder, freue mich schon auf dieses Jahr... oh, ich muss mich noch anmelden =O


    Gruß Titus

    Hallo Joff,


    Ich stand auch mal genau an dem glrich Punkt,nur habe ich bereits eine Dakar und wollte noch mehr offroad. Also habe die meisten Komponenten für einen WP Fahrwerksumbau zusammengesammelt. Leider muss ich jetzt feststellen, dass so ein Umbau mit zwei kleinen Kindern nicht drin ist.:rolleyes:

    Ich kann dir also meine Sammlung anbieten. Schaue mal in der Bucht nach "WP Fahrwerk".

    Schreibe mir einfach eine PN falls du Intresse hast.


    Und wie es der Zufall so will bin ich auch im Begriff meine geliebte Dakar von 2003 zu verkaufen. Und das NICHT für 4000€!

    Ich weiß ja, dass du lieber umbauen möchtest, ist nur ein Angebot.


    Gruß


    Tino

    Guter Tip Toby, Danke!

    Ich habe denen gleich mal eine Nachricht geschickt. Mal sehen was die Antworten.


    Eines deiner TT/WP Federbeine würdest du nicht zufällig verkaufen :giggle:, evtl. eines wo ein Service fällig wäre oder so. Ich habe da jemanden in meinem näheren Bkanntenkreis der sowas macht.


    Gruß


    Tino

    Ich habe nach langem Hin und Her nun scheinbar einen Stoßdämpfer gefunden der passen könnte:


    Typ : Gasdruck
    Befestigung oben : Auge
    Durchmesser Auge : 10 mm
    Länge : 330 - 340 mm
    Befestigung unten : Gabel
    Breite Gabel : 26 mm
    Einstellmöglichkeiten : Federvorspannung stufenlos
    Zugstufe
    Farbe Feder : rot
    Federkennlinie : 46-170-175
    Ausgleichsbehälter : Nein
    Hersteller : YSS
    Kolbendurchmesser : 36 mm
    Kolbenstangendurchmesser : 16mm
    ART: 7890584


    Was meint ihr dazu?


    YSS habe ich so noch nicht gehört. Das Teil bekommt man für ~300€. Ist halt ein einfaches Federbein, ohne Ausgleichsbehälter und einstellbarer Zugstufe. YSS wirbt damit alle Ersatzteile für das Teil liefern zu können.


    Gruß


    Tino

    David,


    Kannst du mir ein paar Daten zu dem Federbein geben? Ich habe jetzt eine WP 43 mit Gabelbrücken zu einem guten Kurs gefunden und suche jetzt ein passendes Federbein. Wie lang ist deines genau und wieviel Federweg hat es? Ich würde dann mal ein YSS und WP nach einem passendem fragen.


    Gruß


    Tino

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum, fahre eine F650 GS Dakar von 2003 und habe auch eine Fahrwerksmodifikation vor mir.

    @ David: Ich habe heute mal bei Touratech vorbei geschaut, die Web Site gibt leider kein WP Fahrwerkskit fort die GS her. X/ Wo genau kann ich sowas bekommen? Dann hätte ich noch ein paar Fragen an dich: Welchen Lenker fährst du, mein original BMW Lenker passt mir irgendwie so gar nicht (zu stark gekröpft) und ist deine Sitzbank die "hohe" von Touratech, oder das eine besondere? Ich muss irgendwie eine sportlicher Sitzposition erreichen, ich sitz irgendwie zu weit im Bike, für Touren bestimmt besser, aber Offroad...


    @ Jörg: Vielen Dank für deinen Threat perfekt! Sollte mir noch was beim Umbau auffallen tue ich es hier kund.


    Vielen Dank


    Tino