Beiträge von Schwenker66

Danke für die nette Begrüßung.

Die Suche läuft an. Die erste Besichtigung war schon, die zweite steht an. Im Winter gar nicht so einfach, weil ich ohne Probefahrt nix kaufen mag und viele Moppeds sich mit "Bruchstrich" Nummernschild in Winterruhe befinden.

Gruß

Martin

Hallo F-650 Gemeinde,

als neuer F650 Forum Nutzer möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Martin und ich wohne in Oberschwaben. Motorräder fahre und beschraube ich, mich einer Unterbrechung von ca einem Jahrzehnt, seit 1983. Hauptsächlich waren das Yamahas (SR 500, XS 650, XS 1100). Aus berufl. und familiären Gründen habe ich von 2003 - 2014 eine Motorrad-Auszeit genommen. Dann hat mich mich das Fieber wieder gepackt. Mehr oder weniger zufällig ist mir eine 1986ger BMW K 75 S zugelaufen, und die hat mich so fasziniert, dass ich mir 2016 zusätzlich noch einen modernen Dreizylinder (Yamaha XSR 900) angeschafft habe. Was einen selbst Spaß macht, kann man seinen Kindern nicht verbieten. Mein Sohn hat 2015 mit 16 den A1 gemacht und ist seit dem gute 10000 Km mit seiner 4Takt MZ RT 125 gefahren. Jetzt, nachdem er auf den A2 aufgerüstet hat, braucht er was größeres. Und weils für ihn bevorzugterweise einen Zylinder und ABS habe soll, kommt eine F650GS mit 35 KW in die allernächste Auswahl. Drum bin ich hier, um mich ein wenig über das Mopped schlau zu machen.

Viele Grüße

Martin