Beiträge von Rischkan

    Schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich und gleichzeitigem starken Gasgeben bzw. Beschleunigen. Man merkt es nur ein wenig. Aber nach dem Winter war die Gasannahme nicht mehr so richtig gut. Wenn ich z.B. 70 Km/h im fünften Gang gefahren bin und dann stark Gas gegeben habe war da ein winziges Beschleunigungsloch. Die Motorkontrollleuchte hat aber nicht gebrannt. Der Fehler war der fehlende Stecker vom Ansauglufttemperaturfühler. Diesen hatte ich bei der Winterdurchsicht leider vergessen wieder anzuschließen.


    Stecker drauf und Alles wieder top. Vielleicht hilft der Beitrag ja dem Einen oder Anderen...


    Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.


    Und hoffentlich ist die Ausgangsbeschränkung in Bayern bald vorbei - Motorradfahren zum Spaß ist in Bayern (für bayrische Motorradfahrer) nicht erlaubt.

    Vielen Dank an Alle.


    Mit der Attrappe hatte ich das kleine Röhrchen am linken Topf gemeint, nicht den Topf selber. Übrigens habe ich die Funduro auch noch im Keller stehen, möchte sie aber schonen und später mal als Oldi nutzen. Im direkten Vergleich zur Sertao hat sie zwei Vorteile: Erstens besseren Windschutz und zweitens ist der erste Gang spürbar kürzer übersetzt. Man tut sich beim sehr langsamen Fahren wesentlich leichter und braucht keine Kupplung zu ziehen.


    Dafür braucht die Sertao weniger Sprit, ich bin übrigens mal 510! Km mit einer Tankfüllung gekommen. davon bin ich 130 Km auf Reserve gefahren, bevor ich dann stehen geblieben bin. Der Tank war kompett leer gefahren und ich konnte dann genau 15 Liter einfüllen. Und was ich noch toll finde, dass ich locker mit 60 Km/h im letzten Gang fahren kann.


    Ach ja, den Auspuff lasse ich dann so wie er ist.


    Bis zum nächstgen Mal und viele Grüße von Rischkan.

    Nochmals Hallo an Alle,


    bei meiner G650 GS Sertao habe ich festgestellt, daß der Motor sich nicht während der Fahrt anrollen läßt, wenn er durch den Not-Aus-Scahlter abgestellt wurde. Ich habe den Motor bei 100 Km/h mit dem Not-Aus-Schalter abgestellt, Zündung angelassen, Gang war eingelegt und die Kupplung gezogen. Wenn man dann die Kupplung wieder kommen läßt, startet der Motor nicht mehr. Mit dem Anlasser geht er sofort wieder an. Ist hier eine "Sperre" eingebaut?


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,

    hat schon mal jemand die Atrappe hinten am linken Auspufftopf bearbeitet, also ein Loch hineingearbeitet, so wie es auf der rechten Seite ist. Wie hört sich das denn an?


    Bin mal gespannt.


    Viele Grüße von Rischkan.8-)

    Vielen Dank für die angebotenen Hilfen. Ich habe jetzt Maß nehmen können... 2 cm fehlen. Mein Motorrad ist also etws kürzer geworden.?(


    Ich wünsche Euch Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt ja richtig gut in ein Motorradforum. Die Segler sagen ja auch Mast- und Schotbruch.


    Bis zum nächsten Mal.:)

    Hallo liebe F 650ler,


    leider hatte ich einen Unfall mit meiner Funduro und bin mir jetzt nicht sicher ob der Rahmen verzogen ist. Deshalb suche ich eine Funduro um das Maß zwischen Fußraste und Tauchrohr zu messen. Hat jemand eine 650er Funduro in der Nähe von Bad Neustadt und würde mir da mal aushelfen können?


    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend von Rischkan.

    Hallo an Alle,

    weiß vielleicht einer von Euch, wo man neue vordere Fußrastengummis für die F650 Funduro bekommt? Meine geben langsam den Geist auf...Oder passen eventuell welche von einer anderen BMW?


    Vielen Dank schon mal im voraus.