Das würde mich auch interessieren.
Gruß befi
Das würde mich auch interessieren.
Gruß befi
Wo ist ein guter Punkt um die Masse anzuschließen?
Im Zweifelsfall immer der Minuspol der Batterie !
Wenn alles so einfach wäre...
Danke an alle. Ich glaub ich kriegs hin.
Danke für die vielen Infos.
Der Kabelbaum ist mit allem, Relais, Sicherung, Schalter.
Dann nehme ich das Plus vom Licht, damit die Zusatzscheinwerfer nur gehen wenn die Zündung/ Licht an ist und ich das manuell geschaltet habe.
Wo ist ein guter Punkt um die Masse anzuschließen?
Viele Grüße
Befi
Hallo
Danke für die Antworten.
Kabelsatz ist komplett mit Relais und Sicherung vorhanden.
Ich hab nur in anderen Beiträgen gelesen, dass man nicht direkt auf die Batterie gehen soll weil dann immer Spannung anliegt. Daher die Idee mit dem Scheinwerfer.
Dann schließe ich es doch alles direkt an. Das war der Anleitung auch so vorgesehen.
Oder doch besser nicht?
Viele Grüße
Befi
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Zusatzscheinwerfer (Lumitecs SX22, 40W) anschließen. Ursprünglich sollten die Zusatzlampen direkt an die Batterie, aber das will ich vermeiden. Das Navi ist schon so angeschlossen, dass es das Plus vom Hauptscheinwerfer bekommt.
Frage nun, kann ich mein Plus von den Zusatzlampen auch an diese Leitung mit anklemmen oder zumindest zusammen an den Scheinwerfer?
Gibt es da so ne Art Schneidkontakte wo ich direkt aufs Kabel kann ohne viel neu zu verdrahten?
Wo sollte ich das Minus anschließen? Direkt an die Batterie?
Vielen Dank für eure Tipps!
Benjamin
Muss ich erst noch schauen. Bin noch nicht zum fahren gekommen.
Ich geb euch Bescheid.
Viele Grüße
Befi
Danke,
ich glaub jetzt hab ichs gefunden.
Hallo zusammen,
nachdem ich mir neulich die aktuellen Garmin Karten (Europa2021) auf mein Zumo 210 gezogen habe, dauert es sehr lange bis sich die Karten beim routing aufbauen. Man sieht zwar den Streckenverlauf, aber da Hintergrundbild fehlt meistens.
Wenn ich das auf die alte 2018er Karte zurückstelle läuft wieder alles flüssig.
Woran kann das liegen? Speicher vielleicht?
Ich freue mch auf eure Tipps.
Viele Grüße
befi
Hallo Joscha,
ich habe das bei meiner 2004er GS so ähnlich gelöst wie du mit den Abstandshaltern. Ist halt kein hochpreisiges Produkt...
Schöne Grüße vom Fuße der Alb.
befi
Mist
Chips und Bier sind alle.
Eigentlich fahren wir doch irgendwie alle altes Glump oder nicht?
So lange es Spaß macht passt es doch.
boah, die Preise sind ja nicht von schlechten Eltern...
Hallo zusammen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber eher wegen der Optik.
Habt ihr die Originalen von der Twin genommen oder welche aus dem Zubehör?
Grüße
befi
Schwarz kommt immer gut. Respekt, das hat viel Zeit und € gekotet!
Was für Spiegel sind das an deiner aktuellen Maschine?
Grüße
befi
Bin 1,92 groß.
bis 80/90 kmh sind nach meiner Meinung alle Scheiben ohne große Verwirbelungen. Wenn man schneller unterwegs ist wird es ungemütlich.
So ähnlich hatte ich es auch mal gebastelt. Nur nicht so professionell, bin leider kein Metaller. Wichtig aus meiner Sicht ist die zusätzliche Fixierung an der Armaturen Schraube. Das bringt zusätzliche Stabilität und reduziert die bad vibes.
Leider ist es nur mit viel Basteln machbar das Navi oberhalb der Armaturen zu befestigen. Hab selbst schon viel gehirnt und probiert. Vibrationen sind zum Teil recht stark. Am besten wird es sein an den Befestigungen der Scheibe anzusetzen und von da irgend ein Rundmaterial anzubringen.
Viele Grüße
Benjamin
Dachte ich mir schon... ?
Hallo zusammen,
Nachdem schon einige geschrieben haben, dass sie ihre Scheibe gekürzt haben stellt sich für mich die Frage was der TÜV dazu sagt.
Grüße Befi
Alles anzeigenMal eine andere Frage.
ließe sich eine 2004er mit 4 Loch Scheibe auf ein 3 Loch Schild umbauen? Mein Gedanke wäre dann ein älteres Dakar Schild dran zu bauen. Die stehen ja steiler als die neuen Modelle.
Grüße
Befi
Mir würde sich eher die frage stellen, ob es sich lohnt. Wie überall beschrieben und aus eigener Erfahrung ist die Dakar Scheibe auch nicht Bombe. Habe meine eine sogar gekürzt. Ich würde mal schauen wie es um die Scheiben der G650GS steht. Laut Ersatzteilkatalog soll das Geweih F650GS ab04 mit der G650GS identisch sein. Was ich bezweifle aber mehr als die Nummern kann ich nicht vergleichen, da ich nur eine 02 GS besitze.
Mir ging es in erster Linie, das Navi hinter die Scheibe zu basteln. Und das wäre mir einer von Haus aus steileren vielleicht einfacher. Ist halt schwierig wenn alles abgerundet ist und dazu noch aus Plastik.
Grüße
Befi
Mal eine andere Frage.
ließe sich eine 2004er mit 4 Loch Scheibe auf ein 3 Loch Schild umbauen? Mein Gedanke wäre dann ein älteres Dakar Schild dran zu bauen. Die stehen ja steiler als die neuen Modelle.
Grüße
Befi