Beiträge von bugattit35

    Schönen guten Morgen Forum.


    Möchte Erfolg melden…..


    Nach jeder Menge Kleinrevisionen ist sie am Donnerstag ohne Mangel durch den TÜV.

    Habe keinen Abgasprüfer oder andere Kontrollinstrumente und habe den Vergaser laut Ratschlägen und Hilfe von rpr61 gut eingestellt bekommen. Statt erlaubten 4,5 % CO2 hat meine bei ca. 60 Grad Motortemperatur 0,02 CO2% angegeben.

    Jetzt folgt in Kürze ein Fahrtest auf der Straße. Natürlich nur bei schönem Wetter.

    Schöne Zeit


    Grüße

    Wolfgang

    Hallo Forum.


    Bin sehr an den Ruckdämpfern interessiert.


    Damit alles gut läuft ist für mich eine Vorabüberweisung etwas völlig nachvollziehbares.


    Bitte Betrag angeben wenn er euch bekannt ist und dann bitte per PN die Kontonummer durchgeben.

    Herzlichen Dank für eure Mühe und euren Einsatz.


    Grüße


    Wolfgang

    Moin und Hallo.


    Herzlich willkommen.

    Hier findest du auf jeden Fall Hilfe.


    Bin auch aus Iserlohn und gerne bereit dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.


    Meine Halle ist ein Ort weiter, aber gut ausgestattet.


    Bitte melde dich wenn du magst.


    Schöne Zeit


    Wolfgang

    Hallo Leute,


    Lese gerade über die Nachfertigung des Ruckdämpfers.

    Hätte gerne 2 Stück. Bitte um Übernahme in die Liste.

    Habe eine 1998er St mit 23000 km und eine 97er mit 15000 km.


    Grüße Wolfgang

    Hallo Forum und beratende Helfer.


    Lenkkopflager ist ganz kritisch gesehen ohne Rast oder Stoppunkt.

    Alles prima.

    Kette und Ritzel schön sauber gemacht und da keine Verspannungen an der Kette fühlbar sind drangelassen.

    Radlager vorne geschmiert den Tachoantrieb geölt.

    Schwingenlager frisch gemacht. Und. Und.


    Natürlich geputzt was die Finger hergeben.


    Bin der Meinung das auch Dinge ( 😊 ) ein gewisses Maß an

    Respekt verdient haben. Das nette Mopped soll mich ja noch

    lange Zeit zufrieden stellen..

    Wenn es dabei schön sauber ist macht mir das am meisten Spaß.


    Jetzt noch Hinterreifen Mund Ruckdämpfer überprüfen und sind schon ein großer Teil der Arbeiten erledigt.


    Wenn ich doch etwas vergessen habe sollte dann bitte ich doch um Ratschläge.


    Schönes langes Wochenende aus Iserlohn wünscht euch


    Wolfgang

    Herzlichen Dank rpr61.

    Sind 132,5 er Hauptdüsen drin. Nadeln habe ich auf der 2ten Rastung von unten.

    Und wie du schon sagst „Leerlaufgrundgemisch“…..

    Meine verschluckt sich nicht, doch ich möchte noch ein wenig in beide Richtungen probieren. Vielleicht finde ich ja die für mich beste Position nicht bei 3,75 Umdrehungen …..

    Ich habe den Vergaser auf dem Esszimmertisch mit viel Licht neu bestückt. Kam bei meiner Liebsten wegen dem Geruch nicht so gut.


    Dann zu den Piktogrammen.


    Habe ich bestellt und freue mich drauf.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe


    Grüße aus dem Sauerland


    Wolfgang

    Hallo Forumshelfer,


    herzlichen Dank für die Empfehlungen.


    Vergaser geschallt und alle Gummis und Düsen neu.


    Motoröl und Filter getauscht….


    Viele Kleinigkeiten gemacht und….. sie läuft😊.


    Springt gut an und läuft im Leerlauf schon gut.


    Könnte noch besser sein, aber dafür fehlt mir der Winkelschraubendreher für die Leerlaufluftschraube unten am Vergaser.


    Sozusagen Feintuning.


    Ob ich jetzt vor dem Saisonschluß noch neue Reifen draufmache ist fraglich. Wollte aber die guten Contireifen kaufen.


    Soweit also alles gut aber die Piktogramme für Hupe und Anlasser sind nicht mehr da.


    Bekomme ich die Zeichen auch irgendwo zum auffrischen der Schalter?


    Grüße aus Iserlohn


    Wolfgang

    Schon mal ein Anfang.

    Herzlichen Dank. Das Honigöl aus den Bremsleitungen habe ich schon getauscht. Beide Ständer gesäubert und mit frischem Fett frisch gemacht. Ruckdämpfergummi kommt bei der Pflege des Hinterrades auch dran. Reifen sind mir von vornherein klar gewesen.

    Sind noch aus dem Jahre 1997…

    Kühlwasser neu, Züge fetten und Lenkkopfplager prüfen ist sehr wichtig.

    Was würdet ihr für eine Reifenmarke beforzugen?

    Werde nur Straße fahren und bei Regen garnicht.

    Wenn fertig kommen Bilder der schwarzen mit der Orangeroten Sitzbank.


    Grüße

    Wolfgang

    Hallo an das Forum.


    Ich habe eine F650 Funduro bekommen. Sie stand jetzt seit 2008 trocken aber ungenutzt.

    Es wurden vom Vorbesitzer keine besonderen Konservierungen vorgenommen.

    Benzin und Motoröl habe ich rausgemacht. Ich denke als nächstes den Vergaser ausbauen und Ultraschallreinigung beauftragen. Ich habe nicht versucht die Maschine zu starten…

    Also Ölfilter und neues Öl, natürlich Tank spülen und Benzinhahn reinigen.

    Gehen eigentlich die Öldüsen des Ölkreislaufes auch zu?

    Wie mache ich weiter, was habe ich vergessen ?

    Bitte um Hilfe und gute Ratschläge.


    Grüße aus Iserlohn


    Wolfgang

    Hallo Boys und Girls.


    Bin auf der Suche nach einem Lenker, der dem Originalteil ähnelt.

    Fahre eine 98er ST und bin echt unschlüssig welchen Ersatzlenker ich nehmen soll.

    Viele sehen so aus, aber haben dann eine andere Höhe oder eine andere Kröpfung.


    Bitte nennt mir doch alternativen, evtl mit Bestellhinweisen.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Schöne Grüße


    Wolfgang

    Hallo Forumshelfer.


    Die Maschine springt jetzt an.


    Da aber durch Unwissenheit von mir keine neuen O-Ringe usw. verbaut worden sind, nimmt sie kein Gas an.


    Der Motorlauf im Standgas hört sich gut an.


    Möchte mich auf diesem Wege nochmals für die vielen und hilfreichen Kommentare bedanken.


    Schöne Zeit und bis zum nächsten mal....


    Gesund bleiben.


    Schöne Grüße


    Wolfgang

    Hallo liebe Helfer und Forumsmitglieder,


    Ich habe den Fehler gefunden.


    Zuerst habe ich den Stromverlauf an den Sicherungen geprüft.


    Die F3 hat keinen Strom gehabt.


    Dann habe ich das weiterverfolgt und gesehen das der Stecker zum Seitenständer einen Kontakt aus dem Stecker gedrückt hat.


    Schande,Schande....


    Anspringen tut sie aber trotzdem nicht....


    Hat ja jetzt auch 8 Jahre in einer Garage rumgestanden.


    Es scheint kein Zündfunken an den Zündkerzen zu entstehen.


    Vergaser habe ich nur mit den alten vorhandenen Dichtungen und Düsen wieder zusammengesetzt.


    Werde ich noch mal machen müssen, Benzin kommt aus dem Schwimmergehäuse raus.


    Schönes WE


    Wolfgang

    esse mit einem Multimeter


    Herzlichen Dank für eure Ausführungen.


    Jetzt brauche ich erstmal Zeit um alles zu überprüfen.


    Hier ein paar Antworten:


    Ich messe mit einem Multimeter, bin kein Fachmann doch das traue ich mir zu.


    Meine F hat keine Diebstahlwarnanlage.


    Was bedeutet bitte Sicherung F3/12 V? 7,5 V oder 15 V oder 25 V Sicherung???


    Die angaben von Pin 30 und Pin 87 kann ich nachvollziehen(hatte mal einen Goggomobil Coupe BJ 57)


    Masse kabel ist richtig angeschlossen.


    Starterknopf muß ich noch am WE prüfen.


    Anlassersperrrelais funktioniert.


    Melde mich nach Prüfung der angegebenen Punkte wieder.


    Nochmals Dankeschön.


    Grüße


    Wolfgang

    Hallo helfende Forumsmitglieder..


    Dankeschön für eure Antworten und Vorschläge.


    Die Sicherungen habe ich geprüft und sie sind alle OK.

    Batterie hat volle Spannung.


    Da ja vorne noch die komplette Verkleidung fehlt habe ich auch nochmal den Kupplungsschalter geprüft.


    Folgendes passiert:


    Ich ziehe die Kupplung bei eingeschalteter Zündung und es macht klick an dem kleinen schwarzen Kästchen under dem Drehzahlmesser.

    Der Startknopf bleibt ohne Funktion.


    Ständerschalter ist auch OK, habe ich geprüft.


    Alles andere wie Bremslicht, Blinker oder Abblendlicht funktioniert einwandfrei.


    Zündspulen hingerichtet durch falschen Stromfluss glaube ich nicht...


    Anlasserrelais neben Batterie defekt?


    Grüße


    Wolfgang

    Hallo Forumsmitglieder und Wissende.


    Benötige eure Hilfe.


    Habe eine 650ST aus dem Jahre 1998 gekauft.

    War die rote aus Wuppertal mit Kabelproblemen.


    Neuen Kabelbaum verlegt und kurz Starter gedrückt und der Motor wollte laufen.


    Dann habe ich vielleicht einen Fehler gemacht:


    Ich wusste nicht wohin mit deN Kabeln vom Uhreneinsteller.


    Da das Braune Kabel der Uhr beschädigt ist habe ich dummerweise versucht noch nicht belegte Kabel da dranzuhalten.


    Jetzt gibt der Starter keinerlei Ton mehr von sich.

    Habe meines Wissens alles überprüft, in der Zwischenzeit Vergaser und Luftfilter gereinigt, auch Hauptsicherungen gecheckt, aber das Problem bleibt.


    Was kann ich kaputt gemacht haben?


    Vielleicht wohnt ein wissender in der Nähe von Iserlohn/Hagen....


    Bin für Hilfe dankbar


    Grüße

    Wolfgang







    zugeordnete Kabel da drangehalten