Hi,
Reparaturbericht LKL wechseln bei BMW F650GS.
Das Wechseln des LKL war nach etlichen Japanern + Italienern ein
wirklicher Spass.
Nicht nur, das die Bohrungen zum Austreiben der Lagerinnenringe
vorhanden waren
auch im LK war genügend Überstand zu Austreiben der Aussenringe
und selbst die Lagersitze im LK waren perfekt.
Stramm aber ohne Termperaturgezauber / Spezialwerkzeug machbar.
Das war wirklich einfach. Hut ab.
Auch ich habe bei Aliballs meine Lager plus die Abdichtungen
bestellt.
Auch meine Dichtungsringe waren vom Innenloch grösser als der
Lagerdorn,
Warum auch nicht, ein wenig vermitteln und schon passt das, die
Abdichtung
wird vom Innenring festgeklemmt und die Dichtlippe läuft auf dem
Aussenring.
Deshalb läuft das Lager auch ein wenig schwer, das ist für mich
kein Grund zur Sorge.
BMW hat für die Ersten K75 z.B. extra Gelgefüllte obere Lager
eingebaut.
Wenn sich die Lenkung ein wenig gebremst bewegen lässt, ist das
so gewollt.
Auch meine K100RS Bj.85 hat je nach Reifenzustand Shimmy wie blöd
gehabt.
Jedenfalls hab ich eine problemlose größere Probefahrt gemacht
und bin dann zum Tüv und gucke da auf der Prüfplatte war die Lenkung vom
Feinsten
LG Helmut