Beiträge von jacob

    Hallo Macce, Hallo Forum


    Ich war in etwa zur gleichen Zeit wie Macce unterwegs mit Ziel Nordkap und hab ihn in Alta beim warten auf Ersatzteile getroffen! Ziemlich blöde wenn eine so schöne Tour mit solchen Problemen endet. Aber Kompliment an Macce, richtig schlecht gelaunt war er nicht drauf sondern hatte immer den Blick nach vorne!


    Mein Fazit Nordkap:

    Die Tour geht mit allen Mopeds gleich welcher Leistung. Aufgrund der Distanzen frisches Öl,Reifen und Bremsen. Wetterschutz ist für mich sehr wichtig,nasse Hände oder Füße absolutes NoGo und ich hab etliche getroffen die ziemlich mutlos auf die nächsten Tagen schauten in Anbetracht von abgesoffenen Stiefel und Handschuhe. Es ist eigentlich immer kühl und nass auf meiner Tour gewesen! Anreise über Norwegen kann Reifen und Bremsen ziemlich fordern ( je nach Gangart) ,Finnland und Schweden ist mehr gerade aus rollen. Ich war alleine unterwegs, mit Zelt und kompletter Campingausrüstung, wenn es ein zweites Mal gäbe würde ich mich eher auf Hütten verlegen, zumal wenn man zu zweit oder mehr unterwegs ist es durchaus nicht teuerer als Zelten ist! Komfortabler auf alle Fälle im Vergleich zum Auf/Abbau im Regen bei einstelligen Temperaturen!


    Also immer wieder und kann mich wirklich dem Spruch „ Der Weg ist das Ziel“ anschließen!

    ( gilt aber eigentlich immer wenn ich mit dem Moped unterwegs bin)


    Viele Grüße und immer Spaß am fahren


    Jacob

    Ich hab die Calimoto App schon einige Zeit (32000km) und kann sie nur empfehlen.

    Sicherlich,es gibt immer bei allem etwas zu kritisieren,das gilt aber auch für jedes Navi

    oder App. Selbst bei der Hausrunde findet Calimoto Strecken die ich ohne nie gefahren

    wäre.
    Ich finde es sehr gut wenn jemand Tipp‘s weitergibt!


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Die Ram-Mount Lösung finde ich persönlich sehr überzeugend! Jetzt noch das Material besorgen und bei Gelegenheit einbauen.

    Bis jetzt ist das Handy/Navi am linken Spiegel montiert,funktioniert prima mit dem Nachteil das es kaum Regen braucht um auszufallen!


    Ich habe kein Vergleich zwischen hohem Wunderlich Schild und einem anderen, wobei ich mir nicht vorstellen kann in welchem Bereich für mich eine nochmalige Verbesserung stattfinden könnte. Bin auch nur 1.80 groß, der Wetter- und Windschutz bei gleicher Fahrstabilität ist hervorragend.


    Als Nachteil könnte ich die jetzt geringere Helmbelüftung sehen und das ich das Moped mit Scheibe nicht mehr wegen der Höhe einfach so in unseren Bus schieben kann.

    Ich hab auch eine Wunderlich Scheibe und die Idee Navi bzw. Handy geschützt dahinter oberhalb der Instrumente zu platzieren.

    Hätte natürlich jetzt sehr gerne gelesen wie sowas umzusetzen wär. Also wenn es jemand wirklich probiert hat und dann von seinen Erfahrungen berichten könnte ,das wär‘s!!


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Hallo Beni,


    genau so hab ich es auch gemacht!

    Hab mir dann das BMW Topcase gekauft, hätte aber gerne weniger Geld ausgegeben!


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich suche schon geraume Zeit ein Topcase für eine 07er GS. Gibt es Empfehlungen für bestimmte Modelle die zumindest einen Helm aufnehmen können und nicht einen kompletten zusätzlichen Gepäckträger erfordern?

    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen

    Hallo Forum,

    ich suche ein BMW Topcase für eine F650 GS von 2007.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen

    Vorher Dunlop Trailsmart,war ich auch zufrieden, wobei der A41 zumindest mir einfach selbstverständlicher vorkommt.

    Ich kann mich den Erfahrungen von MegaMatz nur anschließen. Bin vom Korsika-Urlaub zurück und hatte dazu die A41 montieren lassen und bin restlos überzeugt, im Trockenem wie bei Regen.

    Nach ziemlich genau 7500 km sieht es so aus als ob die 10000 km zu schaffen wären. Optisch fällt an den Flanken eine Sägezahnbildung am Hinterrad auf, die im Fahrbetrieb aber nicht zu

    spüren ist.


    Also ganz klar eine Empfehlung für diejenigen die wie ich nur im Notfall im Grünen rumkurven!