Beiträge von Heide-F

    Als nächstes habe ich mich an den Cockpitumbau gemacht.

    Hi SWA-F650,


    verrätst du uns, wie du das eckige Loch für die Kontrollleuchten rund gemacht hast. Ich habe hier 'ne Uhr von einer F650St liegen. Die soll da rein. Für die Kontrollleuchten werde ich wohl kleine LEDs verwenden. Aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

    Ja, sowas hab ich derzeit am Lenker. Aber, die Batterien sind schneller platt als man fahren kann. Deswegen wär mir was fest eingebautes mit Kontskt zur grossen Batterie lieber.

    Das ist ja eine gute Idee. Mir würde aber eher eine Uhr fehlen. Lassen sich die Kontrollleuchten auch unten zwischen den Hauptinstrumenten in einer Reihe unterbringen, oder ist da kein Platz?

    Vor allem...bei Änderungen der Endübersetzung biste im legalen Graubereich....vorne 15er oder 17er statt original hat noch keiner in 20j kontrolliert,solange treib ich meine rote schon..ist ja verdeckt...hinten 49 fällt auf,dann mußte zum TÜV,denn nur der darf Änderungen abnehmen und eintragen

    So, 15er Ritzel ist drin. Hinten ist ein Kettenblatt in Originalgröße eingesetzt. - Schon erstaunlich was eine frische Kette mit der leicht veränderten Übersetzung ausmacht: Fährt sich echt besser meine schwarze F.

    Schade nur, das die dahingeschiedene Kette bei ihrem letzten Umlauf noch eben ein paar Riefen in der Schwinge hinterlassen hat. Egal, werden durchs neue Kettenblatt gut verdeckt.

    Guten Abend. Habe heute auf dem Nachhauseweg meine Kette verloren: 2,5 km schieben bei 32 Grad. Echtes Vergnügen. :rolleyes: Da ich meine Ur-F erst Anfang des Jahres übernommen habe, konnte ich die Geräusche der abgängigen Kette noch nicht richtig zuordnen. Jetzt kann ich das. - Habe zwar befürchtet, dass ich die bald tauschen muss, aber nicht so schnell. - So jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich beim Austausch der Kette gleich auch auf einen anderen Ritzelsatz umsteige. Die originalen 16 / 47 Zähne oder 15 /49 Zähne. Letzteres scheint mir besonders für Langsamfahrten in 30er Zonen geeigneter. Irgendwo hab ich auch gelesen das die Übersetzung Kupplungsschonender sei. Lässt sich da noch was Gutes bekommen?