Vorhin wolle ich das Bremspedal ausbauen und dabei Ist mir ein Benzingeruch im Bereich der Sitzbank aufgefallen. Das kann ja auch nicht normal sein oder?
Beiträge von Michl_E46
-
-
Habe mir jetzt noch ne Zündkerze bestellt, die werde ich dann erneuern wenn ich das Moped zerlegt habe zur Überprüfung des Kabelbaums.
-
Ok danke erstmal.
-
Moin,
Verdacht bei dem Bauteil ist nicht gut bzw. teuer. In der Forumssuche oder über die g***** Suche gibt es Beiträge zu Deinem Problem bzw. besser zur Fehlersuche. Meistens ist es nicht der Filter, aber z.B. Wackelkontakt der Kraftstoffpumpe. Hätten wir hier gerade irgendwo.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Torsten
Danke für die Antwort… hört sich ja nicht gut an
Wackelkontakt in der Pumpe oder am Stecker zur Pumpe. Hab jetzt die SuFu genutzt aber nichts passendes gefunden oder bin ich zu blöd dafür?
-
wieder unnötig, Motorrad ruckelte bei hohen Drehzahlen, war aber am Ende ein Problem mit der Elektrik
Was genau war das Problem? Meine 650CS ruckelt auch und wollte jetzt mal den Druckregler tauschen.
-
Habe grad ein ähnliches Projekt wie du jedoch lasse ich die Bespannung und baue mir eine Art Sitzkissen.
36FC406F-CEC7-44F4-B19A-075D5E83D9E7.jpegF07D022C-45F3-454B-9FFE-FEA54200D603.jpeg76F4FEEE-D603-4220-9940-4A509738E6C9.jpegB0265910-21DA-4F1E-8DD8-1540DEF97094.jpeg
-
zu meinem Problem mit den Zündaussetzer, habe jetzt mal den Kraftstoff Filter mit Druckregler im Verdacht. OEM ist er ja ziemlich teuer, gibt es da eine Alternative aus dem Zubehör? BMW Nummer 13537669776
-
Hallo Michl,
Normalerweise ist es übersichtlicher, Probleme, die nicht zusammenhängen, in verschiedene Beiträge zu packen und einen aussagekräftigen Beitragstitel zu wählen. Zum zweiten Problem kann ich etwas sagen:
2. Zweite Problem das meine Hupe während der Fahrt nicht funktioniert. Wenn ich sie abstelle funktioniert die Hupe. Hab den Bordcomputer nachgerüstet, kann das damit zusammenhängen?
Ein Zusammenhang mit Basteleien ist möglich, obwohl der Bordcomputer vermutlich nicht mit der Hupe verbunden ist.
Der übliche Grund für den Ausfall der Hupe ist Kabelbruch. Geben die Enden manchmal noch Kontakt, ist der Ausfall vorübergehend. Von Einfluss können Vibrationen sein, gern aber auch die Lenkerstellung (probier das mal aus). Weil am einfachsten, würde ich zunächst die Anschlüsse direkt an der Hupe prüfen, sonst kann es schwieriger werden.
Eckart
habe zu 99% einen Kabelbruch, wenn ich nach links lenke funktioniert die Hupe. Gibts da eine spezielle Stelle oder muss ich den kompletten Kabelbaum checken?
-
Ein Zusammenhang mit Basteleien ist möglich, obwohl der Bordcomputer vermutlich nicht mit der Hupe verbunden ist.
Der übliche Grund für den Ausfall der Hupe ist Kabelbruch. Geben die Enden manchmal noch Kontakt, ist der Ausfall vorübergehend. Von Einfluss können Vibrationen sein, gern aber auch die Lenkerstellung (probier das mal aus). Weil am einfachsten, würde ich zunächst die Anschlüsse direkt an der Hupe prüfen, sonst kann es schwieriger werden.
Danke, der Hinweis mit dem Kabelbruch ist schon mal gut. Werde das mal checken.
Normalerweise ist es übersichtlicher, Probleme, die nicht zusammenhängen, in verschiedene Beiträge zu packen und einen aussagekräftigen Beitragstitel zu wählen. Zum zweiten Problem kann ich etwas sagen:
Dachte ich mach das alles in einem Thread, in anderen Foren ist das nicht so gern gesehen wenn man mehrere Threads aufmacht.
-
Wie oben geschrieben habe ich kleinere technische Probleme mit meiner CS.
1. Während der Fahrt wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte, meistens so bei 110 km/h fängt sie ganz leicht an zu ruckeln. Vom Gefühl her wie Zündaussetzer. Das ruckeln ist aber nicht immer und wenn ich nur minimal Gas gebe ist das ruckeln auch weg. Zündkerze wurde schon durch eine neue BMW Kerze ersetzt, hat auch nichts gebracht. Das erste mal ist mir das vor zwei Jahren auf der Fahrt zu den BMW Motorrad Days aufgefallen, damals hat es übelst geschüttet und dachte das dass ruckeln durch den regen kommt. Ich sag mal auf 10 Fahrten macht sie das 3-4 mal.
2. Zweite Problem das meine Hupe während der Fahrt nicht funktioniert. Wenn ich sie abstelle funktioniert die Hupe. Hab den Bordcomputer nachgerüstet, kann das damit zusammenhängen?
-
Sind definitiv 40 tkm, steht so in meinem 2002er Serviceheft.
-
Wenn der originale Lenker verbaut ist dann kann man problemlos Heizgriffe verbauen. Ich tippe mal bei deiner war die Schaltereinheit defekt und einfach gegen eine ausgetauscht die den Schalter für Griffbeizung hat. Kannst du mal ein Foto von deinen Griffen hochladen?
-
Ich hab das umcodiert Schloß auf meinen Schlüssel codiert, reingesteckt und fertig.
Einzelteile zu bekommen wird schwierig.
-
Also bei dir fehlen definitiv Teile an der Audiobox, dein Zylinder sieht genau aus wie meins.
-
Passen die Rohlinge auf für die CS?
-
Ich weiß jetzt nicht genau wie die Audiobox aufgebaut wird aber denke wird ziemlich gleich zum Case sein da die Zylinder die gleiche Teilenummer haben. Bei mir ist im Case noch eine schwarze „hülle“ in die ich den Zylinder stecke. Gesichert wird der Zylinder mit dem vierten Plättchen am Zylinder. Hast du vielleicht ein Foto was du hochladen kannst? Eventuell ist deine Audiobox nicht vollständig??
-
Hab jetzt was gefunden wo man das Case zerlegen muss damit man den Zylinder ausbauen kann.
Das mit dem codieren ist ein richtiger dreck, hab nach mehreren versuchen die Plättchen so hinbekommen das alle bündig waren, hab den Zylinder eingebaut und lässt sich trotzdem nicht drehen.
-
Gute Anleitung. Muss meinen Zylinder selber codieren, hoffe das klappt.
frage zum Ausbau, mein Schloss lässt sich nicht drehen, kann ich es trotzdem ausbauen oder muss hier aufgebohrt werden? -
Weiß einer wie man aus dem Hardcase den Schließzylinder ausbaut?
-
Also neues Hardcase für 25€ gekauft
Befestigungsmaterial wird nicht benötigt, wird neu an den originalen Punkten in eingehackt.