Beiträge von Michl_E46

    Moin,

    Verdacht bei dem Bauteil ist nicht gut bzw. teuer. In der Forumssuche oder über die g***** Suche gibt es Beiträge zu Deinem Problem bzw. besser zur Fehlersuche. Meistens ist es nicht der Filter, aber z.B. Wackelkontakt der Kraftstoffpumpe. Hätten wir hier gerade irgendwo.

    Viel Erfolg.


    Viele Grüße Torsten

    Danke für die Antwort… hört sich ja nicht gut an :/

    Wackelkontakt in der Pumpe oder am Stecker zur Pumpe. Hab jetzt die SuFu genutzt aber nichts passendes gefunden oder bin ich zu blöd dafür? :D

    habe zu 99% einen Kabelbruch, wenn ich nach links lenke funktioniert die Hupe. Gibts da eine spezielle Stelle oder muss ich den kompletten Kabelbaum checken?

    Ein Zusammenhang mit Basteleien ist möglich, obwohl der Bordcomputer vermutlich nicht mit der Hupe verbunden ist.

    Der übliche Grund für den Ausfall der Hupe ist Kabelbruch. Geben die Enden manchmal noch Kontakt, ist der Ausfall vorübergehend. Von Einfluss können Vibrationen sein, gern aber auch die Lenkerstellung (probier das mal aus). Weil am einfachsten, würde ich zunächst die Anschlüsse direkt an der Hupe prüfen, sonst kann es schwieriger werden.

    Danke, der Hinweis mit dem Kabelbruch ist schon mal gut. Werde das mal checken.


    Normalerweise ist es übersichtlicher, Probleme, die nicht zusammenhängen, in verschiedene Beiträge zu packen und einen aussagekräftigen Beitragstitel zu wählen. Zum zweiten Problem kann ich etwas sagen:

    Dachte ich mach das alles in einem Thread, in anderen Foren ist das nicht so gern gesehen wenn man mehrere Threads aufmacht.

    Wie oben geschrieben habe ich kleinere technische Probleme mit meiner CS.


    1. Während der Fahrt wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte, meistens so bei 110 km/h fängt sie ganz leicht an zu ruckeln. Vom Gefühl her wie Zündaussetzer. Das ruckeln ist aber nicht immer und wenn ich nur minimal Gas gebe ist das ruckeln auch weg. Zündkerze wurde schon durch eine neue BMW Kerze ersetzt, hat auch nichts gebracht. Das erste mal ist mir das vor zwei Jahren auf der Fahrt zu den BMW Motorrad Days aufgefallen, damals hat es übelst geschüttet und dachte das dass ruckeln durch den regen kommt. Ich sag mal auf 10 Fahrten macht sie das 3-4 mal.


    2. Zweite Problem das meine Hupe während der Fahrt nicht funktioniert. Wenn ich sie abstelle funktioniert die Hupe. Hab den Bordcomputer nachgerüstet, kann das damit zusammenhängen?

    Wenn der originale Lenker verbaut ist dann kann man problemlos Heizgriffe verbauen. Ich tippe mal bei deiner war die Schaltereinheit defekt und einfach gegen eine ausgetauscht die den Schalter für Griffbeizung hat. Kannst du mal ein Foto von deinen Griffen hochladen?

    Ich weiß jetzt nicht genau wie die Audiobox aufgebaut wird aber denke wird ziemlich gleich zum Case sein da die Zylinder die gleiche Teilenummer haben. Bei mir ist im Case noch eine schwarze „hülle“ in die ich den Zylinder stecke. Gesichert wird der Zylinder mit dem vierten Plättchen am Zylinder. Hast du vielleicht ein Foto was du hochladen kannst? Eventuell ist deine Audiobox nicht vollständig??

    Hab jetzt was gefunden wo man das Case zerlegen muss damit man den Zylinder ausbauen kann.

    Das mit dem codieren ist ein richtiger dreck, hab nach mehreren versuchen die Plättchen so hinbekommen das alle bündig waren, hab den Zylinder eingebaut und lässt sich trotzdem nicht drehen.

    Also neues Hardcase für 25€ gekauft :D

    Befestigungsmaterial wird nicht benötigt, wird neu an den originalen Punkten in eingehackt.